1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist neu bei Ö3?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von fruchtzwerg, 25. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. fruchtzwerg

    fruchtzwerg Benutzer

    Alles, was bei Ö3 im Sommer passiert, steht im neuen TV Media.
    Auch die wichtigsten Ö3-Stimmen gibt`s sozusagen im Check.
    Ein kleiner Ausschnitt dazu auf:
    http://www.tv-media.at
     
  2. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Was ist neu bei Ö3?

    Habe mir den gesamten Artikel gerade durchgelesen und bin ehrlich entsetzt darüber. Fehler, Unwahrheiten, fehlende Informationen und schlicht weg unglaubliche Meinungen.

    * Große Überschrift: "Das Leben ist ein Hit". Blöd nur, dass dieser Slogan schon seit Jahren nicht mehr existiert ...

    * Angeblich sollen ALLE (!) Moderatoren, Redakteure und Comedians vorgestellt werden. Ganz abgesehen davon, dass aus der Nachrichtenredaktion gerade mal ein einziger Mann (Jürgen Pfaffinger) vorgestellt wird, stellt sich mir bei den Moderatoren die Frage: Wo bitte sind Susanne Erhart, Mario Poscharnig und David Pearson? Wenn Rainer Hons vorstellt wird, haben es sich diese drei Herrschaften wohl auch verdient.

    * Aus Elke Lichtenegger wird Eva Lichtenegger ...

    * Die neue Sendung "Der Ö3-Lebenscoach" geht nur montags von 22:00 bis 24:00 on air. Laut TV-Media gibt's den Psycho-Doc täglich zu hören ...

    * Thomas Kamenar würde besser zu FM4 passen ... bitte?!

    * "Ö3 hat im Moderatoren-Bereich ein Nachwuchsproblem. Bis auf Sandra König scheint der Mikro-Nachwuchs eher beliebig und wenig ambitioniert. Starfrei. Bislang." AHA. Sandra König sticht da natürlich meilenweit heraus ... lol ... Na kein Wunder: Auf dem Cover wird sie auch als Ö3-Star betitelt ...

    * Kein Wort vom Abgang von Sonja Watzka ... Die Dame war ja eh nur eine der "ältesten" Ö3-Stimmen ...

    * Deutsch ist schwierig Sprach! "Macht auch DEN "Treffpunkt Ö3 Sommerparty". ae.

    * Über Gerald Fleischhacker: "Im Sommer ist er "Ö3 Dabei"". Gut. Und was ist er im Frühling, Herbst und Winter?

    * "Anderl fehlt's offenbar an Ehrgeiz und journalistischer Kompetenz". Soso ... weil???

    * Über Eberhard Forcher: "Hat früher selber Hits gesungen und produziert, macht jetzt vor allem "Solid Gold" am SAMSTAG-Abend". Genau, am Samstag-Abend ...

    Selten so viel Schwachsinn auf einmal gelesen. Ganz toll "tv media"!
     
  3. chrikro

    chrikro Benutzer

    AW: Was ist neu bei Ö3?

    Schick das Ganze per Mail an redaktion@news.at
    Die Antwort würde mich wirklich interessieren... :wow:
     
  4. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Was ist neu bei Ö3?

    Kenn mich als deutscher nicht so aus aber ist die tv media nicht sogar vom ORF oder bin ich da falsch informiert?
     
  5. fruchtzwerg

    fruchtzwerg Benutzer

    AW: Was ist neu bei Ö3?

    Ich muss zuerst sagen, ich habe den Artikel nicht geschrieben, und arbeite auch nicht für TV-Media. Wollte den Hinweis nur hier reinstellen. Die Fehler sind wirklich nicht ok, sogar sehr peinlich.
    Aber: Es wurde beispielsweise gesagt, dass die WICHIGSTEN Stimmen vorgestellt werden, nicht ALLE! Aber vielleicht sind Erhart und Co. nicht so wichtig :D (für TV-Media). Und dass alle Redakteure vorgestellt werden, habe ich nicht gelesen, aber ich habe den Artikel auch nur überflogen.

    Das haben übrigens schon andere gesagt!!

    Schick Deine Kriktik bitte an kratky.robert@tv-media.at - der hat in der Zeitschrift ja auch seine Kolumne :wow:
     
  6. dm83

    dm83 Benutzer

    AW: Was ist neu bei Ö3?

    nein, tv-media ist mit deutschen Zeitschriften wie tv movie oder tv spielfilm vergleichbar, hat glaub ich sogar den höchsten Marktanteil unter den österreichischen Wochenzeitschriften (auch mangels Alternativen an TV-Magazinen).

    Trotzdem hat tv-media immer ihre speziellen Lieblinge, die dann über längere Zeiträume gepusht werden. Im Radiobereich ist das eindeutig Sandra König, die mittlerweile schon - ich glaube - zum 4. Mal auf dem Cover ist, obwohl erst seit Anfang 07 bei Ö3. Und auch sonst wird sie immer in den Himmel gelobt. Im allerersten Bericht vor ihrem Ö3-Start wurde sie ja sogar als zukünftige Weckermoderatorin angekündigt (nicht als Sidekick, sondern als Hauptmoderatorin).
     
  7. dm83

    dm83 Benutzer

    AW: Was ist neu bei Ö3?

    Der Herr Hons ist ja auch einer der wenigen Ö3-Moderatoren, der einen eigenen Wikipedia-Eintrag hat (siehe hier) und sogar schon mehrere Löschanträge überlebt hat, da muss er doch wichtig sein oder etwa nicht? :D;)

    Kritiken würde ich übrigens direkt an athanasiadis.atha@tv-media.at schicken, dort sind sie besser aufgehoben als beim Kratky.
     
  8. fruchtzwerg

    fruchtzwerg Benutzer

    AW: Was ist neu bei Ö3?

    Das mit dem Kratky war auch nicht ernst gemeint :):)
     
  9. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Was ist neu bei Ö3?

    @Fruchtzwerg:
    Vielen Dank für deinen Link! :) Die Kritik hat sicher nicht dir gegolten *g*

    Deckblatt tv-media: "WER IST Ö3? Wer sind die Gesichter zu den Stimmen? Alle Moderatoren, Redakteure und Comedians"

    Ok. Das mit Thomas Kamenar ist sicherlich subjektiv. Fällt wohl unter journalistische Meinungsfreiheit ... Aber es gibt genug andere Fakten, die einfach falsch dargestellt sind ;)
     
  10. fruchtzwerg

    fruchtzwerg Benutzer

    AW: Was ist neu bei Ö3?

    Einwand berechtigt! Das Deckblatt habe ich nicht gelesen... Das aufgesetzte und fast hysterische Grinsen / Lachen von Sandra König war mir zu viel. Und, sorry, aber kann die Frau keinen BH anziehen :)?
     
  11. chrikro

    chrikro Benutzer

    AW: Was ist neu bei Ö3?

    TV-Media gehört zur NEWS Verlagsgruppe.
    (http://www.tv-media.at)
    Wurde übrigens von Wolfang Fellner gegründet. Den selben Mann, dem meines Wissens, auch die Antenne Salzburg, Wien und Tirol gehören.
     
  12. Tonband

    Tonband Benutzer

    AW: Was ist neu bei Ö3?

    Also dieser kaputte Klang des Ö3 ist sicher nicht neu !!!

    Wer schon mal 'Bayern Mobil' gehört hat weiß wie gut MP2 klingen kann. Sogar im Kopfhörer.
    http://www.br-online.de/programm/di...digital-bayern-mobil-ID671195677323442050.xml
    H 12264 MHz, 27500kSps, FEC3/4

    Autoradio hören in Österreich ist wirklich ein Graus. :mad:
     
  13. ramtamtam

    ramtamtam Benutzer

    AW: Was ist neu bei Ö3?


    hattest du in der schule viele fünfer wegen themenverfehlung?! :)
     
  14. Tonband

    Tonband Benutzer

    AW: Was ist neu bei Ö3?

    Ich erklär' es Dir, @rattatatam,

    das Thema lautet: 'Was ist neu bei Ö3?'

    Antwort: Was aber nutzt mir 'das Neue' bei Ö3 wenn es im diletantischen Klangbrei untergeht?
    kapiert? :cool:
    .
     
  15. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Was ist neu bei Ö3?

    Ich fand den von ramtamtam besser ...
     
  16. ramtamtam

    ramtamtam Benutzer

    AW: Was ist neu bei Ö3?

    aha.... hättest erklären müssen. aber gut, hast ja jetzt, danke!
    und es geht um das nebenprodukt "online-streams" von radiosendern? oder um radiosender?
    nur damit ich nicht wieder was falsch mach.....
     
  17. dm83

    dm83 Benutzer

    AW: Was ist neu bei Ö3?

    @ramtamtam:
    Ich glaube, es geht ihm um Digitalradio, und um den Vergleich UKW (Ö3) zu DAB (Bayern Mobil). Nur ist meines Wissensstandes nach DAB in Österreich noch gar nicht eingeführt bzw. nur testweise in Wien und Innsbruck empfangbar? :confused:
     
  18. ramtamtam

    ramtamtam Benutzer

    AW: Was ist neu bei Ö3?

    siehste, und ich depp dachte es ginge um so sachen wie programm auf ö3 im sommer... und so.... dumm von mir, tschuldigung :)
     
  19. oebrei

    oebrei Benutzer

    AW: Was ist neu bei Ö3?

    tv media und ö3. ein drecksblatt und sein ebenbürtiger radiosender. gleich und gleich gesellt sich gern :D
     
  20. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Was ist neu bei Ö3?

    Es wurde in einem anderen Thread mal behauptet, Peter L. Eppinger würde die "Ö3 Sternstunden" wieder übernehmen. Diese Information scheint allerdings nur zum Teil richtig zu sein.

    Wenn man sich die folgenden Wochen auf http://radio.orf.at anschaut, ist anzunehmen, dass sich Peter L. Eppinger und Thomas Kamenar die "Ö3 Sternstunden" teilen und sich im 2-Wochen-Rhythmus abwechseln werden. Beide Moderatoren werden auch auf der Ö3-Homepage als Moderatoren dieser Sendung angeführt.
     
  21. dm83

    dm83 Benutzer

    AW: Was ist neu bei Ö3?

    Diese seltsame Konstellation erinnert mich an einen Satz von dir, als es um eben dieses Thema ging ...
    :wow::D:wow:

    Schön, dass man zumindest das bei Ö3 hinbekommt.
    David Pearson hat nach einem halben Jahr noch immer keine eigene Teamseite oder zumindest irgendeine Erwähnung auf der Nachtflug-Seite. Fast jeder Wald-und-Wiesen-Sender schafft es, einen Moderator auf die Teamseite hinzuzufügen, BEVOR dieser zum ersten Mal auf Sendung geht. Ö3 schafft's nicht mal ein halbes Jahr danach. :rolleyes::(
     
  22. grün

    grün Benutzer

    AW: Was ist neu bei Ö3?

    Habe gerade Ö3 an. Und höre gerade diesen Claim:

    Komm Mrs. DJane, leg uns die Musik auf, die uns in Fahrt bringt!

    Seit wann gibt es den denn? :wall::wall::wall:
     
  23. konrad nase

    konrad nase Benutzer

    AW: Was ist neu bei Ö3?


    da scheint jemand den unterschied zwischen claim und drop nicht zu kennen....



    nur wenn mal einer auf ö3 moderiert muss er ja nicht gleich ö3 moderator sein. es waren schon viele stimmen im nachtflug zu hören, die die geblieben sind , finden sich auch auf der homepage. es ist so eine kleine krankheit von vielen in diesem forum, gleich auf inkompetenz des senders zu schliessen, nur weil derjenige nicht gleich einen eintrag auf der homepage bekommt. ich glaube pearson muss sich erst bewären, befindet sich sozusagen in einer probezeit. wenns passen wird, dann bekommt er sicher auch einen eintrag. seids doch ein bisserl weitsichtiger und fragt euch zuersteinmal "warum" etwas so ist wie es ist. ihr reagiert ja gleich auf alles wie aufgescheuchte hühner.
     
  24. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Was ist neu bei Ö3?

    *hüstel*

    Es ist mir neu, dass so eine Probezeit bei einigen Moderatoren 2 Wochen dauert und bei anderen über 1 Jahr. Es ist nicht das erste Mal, dass Ö3 Moderatoren erst nach einem Jahr hinzugefügt wurden. dm83 hat vollkommen recht. Die Ö3-Internetredaktion ist an Inkompetenz kaum zu überbieten. Das bekommt jeder, der hin und wieder auf die Ö3-Homepage raufschaut, immer wieder mit. Weitsicht hin oder her.
     
  25. radiocritics

    radiocritics Gesperrter Benutzer

    AW: Was ist neu bei Ö3?

    :wow:Ich muß dich leider enttäuschen, denn David Pearson hat den Gedanken an eine Karriere bei Ö3 schon längst aufgegeben, denn er ist bereits fixer Moderator bei Radio Niederösterreich. Ich habe ihn gestern rein zufällig da gehört!
     

Diese Seite empfehlen