WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Schließt schnelle Fahrweise es etwa aus, Musik auch nur andeutungsweise vorm Nachrichtenjingle auszublenden?
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Nach mancher Definition schon. Erst ausblenden, dann nächstes Element starten gilt gerne als "langsame Fahrweise"; erst neues Element starten, dann ausblenden, ist dann die schnelle Fahrweise. Vereinfacht. Aber auch die kann man so oder so umsetzen.
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Kinder...ganz kurz mal eben!
Um zurück aufs Thema zu kommen: Als Belohnung für die Kritik an der neuen Form der Nachrichten ist man bei WDR 2 jetzt dazu übergegangen, die Themen der Nachrichten zwar zu benennen, dies aber ohne Trennjingle und Hintergrundmusik...
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Ohne Trenner zwischen Vorschau und Beginn der Nachrichten....na, das is ja totaler Käse.
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Ohne Trenner zwischen Vorschau und Beginn der Nachrichten....na, das is ja totaler Käse.

NDR1 Niedersachsen macht das ja auch so, dort klingt das ganz ordentlich (halt nicht so sehr nach Privatradio). Von daher werden mir die WDR2 Nachrichten ohne dieses Geklimpere im Hintergrund auch wieder besser gefallen.

Ergänzung:
Ich konnte WDR2 heute leider noch nicht hören und habe mir deshalb hier die Nachrichten mal angehört und frage mich gerade, ob der Opener vor den Verkehrshinweisen auch wieder weg ist oder ob der nur in dem Podcast fehlt?
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

ich finds total scheiße ohne die hintergrundmusik. schließlich ist das wdr2 und nicht deutschlandfunk. und so ein bisschen geklimpere im hintergrund hat irgendwie auch noch keinen gestört.
mir wärs auch egal, wenn sie den verkehrsservice auch noch mit einem hintergrundbett belegen würden. der verkehrsservice in nrw ist ohnehin totale scheiße.
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

und so ein bisschen geklimpere im hintergrund hat irgendwie auch noch keinen gestört.
Doch, mich zum Beispiel.

mir wärs auch egal, wenn sie den verkehrsservice auch noch mit einem hintergrundbett belegen würden. der verkehrsservice in nrw ist ohnehin totale scheiße.

Der ist so "scheiße", weil die Straße immer voll sind und auf WDR2 immer fast alle Meldungen kommen (zumindest mehr als bei ilive und dem Dudelfunk aus Oberhausen). Damit man als Fahrer dann auch alle Meldungen mitbekommt, sollte man auch weiterhin beim Verkehrsservice auf ein Hintergrundbett verzichten; das lenkt nur ab.
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

und so ein bisschen geklimpere im hintergrund hat irgendwie auch noch keinen gestört.
Das sehen hier viele anders, und das aus gutem Grund. Und ohne Bett ists mit ehrlich gesagt auch lieber.
Allerdings muß ich zugeben, daß mich hier auch sehr verwunderte, wie einige Bedenken an der inhaltlichen Qualität äußerten, blos, weil ein Bett drunterlag (siehe beispielsweise #2, 4 und 9).

Naja, letztendlich sind (komplette) Nachrichten- und Verkehrsbetten Störmodulation ohne praktischen Nutzen :D

radiouser schrieb:
der verkehrsservice in nrw ist ohnehin totale scheiße
Soll die Polizei in NRW tatsächlich blöder sein als anderswo? Oder liegts daran, daß der WDR - im Gegendsatz zum Rheinlad-Pfälzischen Privatsender RPR - keine Verkehrsleitstelle hat?

Auch wenn ich normalerweise nicht so empfindlich bin... zweimal Scheiße in vier Zeilen und sogar beim Querlesen entdecke ich auf die schnelle gleich neun Fehler... Aus welch dunkler Gasse bist Du denn grad dahergeschländert?
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Tja, wenn unter den Nachrichten kein Geboller liegt, muss man auf den Inhalt achten. Das überfordert heutzutage doch sehr.
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Merke: Es gibt noch Sender, die sich zwar alles erlauben wollen dürfen, aber nicht können. Mal sehen, was demnächst vom tollen "neuen" Wochenende übrigbleibt...
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Himmelherrgott, was soll hier nur das Gemeckere an WDR 2?!
Mal von vorne:
Ich finde es richtig, den Nachrichten einen Überblick voranzustellen. Wenn das, was erst als zweite oder dritte Meldung kommt, mich am meisten interessiert, bin ich froh, zumindest auf die Kernbotschaft der mich interessierenden Meldungen nicht so lange warten zu müssen.
Eine qualitative Verschlechterung der Nachrichten vermag ich auch nicht festzustellen.
Betten brauche ich zwar auch nicht. Aber die dezente Verpackung inkl. der Betten von WDR 2 haben nun wirklich wenig Nervpotential. Ich finde, wie mehrfach geschrieben, nicht jeden Showopener gelungen, aber das tut dem Programm insgesamt keinen Abbruch.

Und zum meinem Vorreder: Ich hoffe, das Wochenende bleibt, wie es ist. Für mich hat WDR 2, die gesamte Woche betrachtet, endlich das richtige Verhältnis zwischen Information und Unterhaltung gefunden.
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Da sind die Geschmäcker halt verschieden. Fünf Stunden können waaaaaaahnsinnig langweilig sein, wenn man merkt, daß es dem Moderator an Spielmaterial fehlt. Und diesen Eindruck habe ich sowohl bei Bug als auch bei Matuschik. Letzten Sonntag bin ich nach 2 Stunden fast wieder eingeschlafen und er moderierte auch wie eingeschlafene Füße, hat sich dauernd versprochen. So macht der Sonntag halt keinen Spaß
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Zum Verkehrsservice: Also dat ist in NRW nunmal wat mehr. Gibt ja auch sonst in Deutschland nicht son dichtes Verkehrsnetz.
Der Verkehrsservice von den Lokalradios ist noch nie gut gewesen. Unvollständig, willkürlich irgendwelche Autobahnen ausgelassen, weil keine Zeit, also ein Service ist das auf gar keinen Fall.
Und nochmal zur "WDR2-Jingle-Kritik": Also das deswegen gleich auf Privatradio-Niveau zu schieben halte ich dioch für sehr überzogen, zumal dies wie schon erwähnt dem Inhalt und der gesamten Seriosität überhaupt keinen Abbruch tut, sondern die Nachrichten im Gegenteil übersichtlicher gestaltet.
Und Service hat auch bei Nachrichten noch nie geschadet....
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Da sind die Geschmäcker halt verschieden. Fünf Stunden können waaaaaaahnsinnig langweilig sein, wenn man merkt, daß es dem Moderator an Spielmaterial fehlt. Und diesen Eindruck habe ich sowohl bei Bug als auch bei Matuschik. Letzten Sonntag bin ich nach 2 Stunden fast wieder eingeschlafen und er moderierte auch wie eingeschlafene Füße, hat sich dauernd versprochen. So macht der Sonntag halt keinen Spaß

Lieber Gerliman,
also Deine Ansichten gehen mir echt auf´n Keks.
Wo fehlt es sowohl Bug als auch Matuschik an Spielmaterial?
Vor allen Dingen Bug hat letzten Samstag mal so richtig wieder die Sau rausgelassen.Für WDR 2-Verhältnisse war das schon echt krass.
Mir kommt es so vor,dass Du aus WDR 2 am liebsten einen zweiten Deutschlandfunk machen würdest.Oder ein zweites WDR 5.
Auf der andren Seite sagst Du,daß 5 Stunden so laaaaaaaaangweilig für Dich gewesen sind.Dann solltest Du vielleicht doch lieber 1Live einschalten,falls Du dann doch mehr power willst.
Auf der einen Seite magst Du es DLF oder WDR 5-mäßig,auf der anderen Seite wohl eher 1Live-like.Das verstehe wer will.
Wie XXL Funk schon geschrieben hat,so sehe ich es auch,das jetzt endlich das Verhältnis zwischen Information und Unterhaltung gefunden wurde.
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Wo es schon so allgemein wird: WDR2 ist ein sehr guter Sender. Auch wenn man hier und da Anmerkungen machen kann.
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Lieber Gerliman,
also Deine Ansichten gehen mir echt auf´n Keks.

Also zählt nur Deine Meinung? Bitteschön.

Wo fehlt es sowohl Bug als auch Matuschik an Spielmaterial? Vor allen Dingen Bug hat letzten Samstag mal so richtig wieder die Sau rausgelassen.Für WDR 2-Verhältnisse war das schon echt krass.
Mir kommt es so vor,dass Du aus WDR 2 am liebsten einen zweiten Deutschlandfunk machen würdest.Oder ein zweites WDR 5.
Auf der andren Seite sagst Du,daß 5 Stunden so laaaaaaaaangweilig für Dich gewesen sind.Dann solltest Du vielleicht doch lieber 1Live einschalten,falls Du dann doch mehr power willst.

Meine Meinung dazu hab ich schon kundgetan und stehe damit nicht allein - drei Stunden am Samstag würden reichen, danach wie gehabt das MiMa. Sowas gehört einfach in einen Sender wie WDR2. Ich will um Gottes Willen aus WDR2 keinen DLF oder kein WDR5 machen. Aber ob Bug zu WDR2 paßt, ist die Frage. Ich finde - er paßt überhaupt nicht und er langweilt mich. Das mußte einfach akzeptieren. Sorry.

Auf der einen Seite magst Du es DLF oder WDR 5-mäßig,auf der anderen Seite wohl eher 1Live-like.Das verstehe wer will.
Wie XXL Funk schon geschrieben hat,so sehe ich es auch,das jetzt endlich das Verhältnis zwischen Information und Unterhaltung gefunden wurde.

Ich bin eben noch ein Hörer, der noch gezielt zwischen verschiedenen Programmen auswählt und nicht einer, der gottesfürchtig bei einem Sender bleibt oder einen Moderator anbetet und ihn geil findet, egal, wo er moderiert. Ein Moderator muß zum Programm passen und umgekehrt. Und wie gesagt - ich finde es z.B. bei Bug weder noch. Aber egal. Da Dich eine individuelle Meinung eh nervt, nutzt es gar nix, das hier nochmal zum Besten zu geben.
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Habe ich etwas mit den Ohren oder gibt es den Unterleger nicht mehr?
Die Schlagzeilen kommen nur noch ohne Bett...
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Heute habe ich die Nachrichten bei WDR 2 mal genauer verfolgt und siehe da: es entfielen doch glatt die Schlagzeilen am Anfang, man fing wie in der Vergangenheit gewohnt mit Meldung Eins an! :rolleyes:
Wäre bei weitem nicht das erste Zurückrudern...
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Heute habe ich die Nachrichten bei WDR 2 mal genauer verfolgt und siehe da: es entfielen doch glatt die Schlagzeilen am Anfang, man fing wie in der Vergangenheit gewohnt mit Meldung Eins an!
Das ist schon seit einiger Zeit wieder so, mindestens 1 Woche, wenn nicht schon 2 Wochen. Außerdem in den Kurznachrichten um halb jetzt immer die Überleitung "und jetzt Nachrichten aus ihrer Region". Danke, hab´s vorher nie bemerkt... Und auch neu, häufiges Nachrichten-Teasing in den Sendungen "...das Top-Thema gleich in den Nachrichten mit..."
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Das ist schon seit einiger Zeit wieder so, mindestens 1 Woche, wenn nicht schon 2 Wochen. Außerdem in den Kurznachrichten um halb jetzt immer die Überleitung "und jetzt Nachrichten aus ihrer Region". Danke, hab´s vorher nie bemerkt... Und auch neu, häufiges Nachrichten-Teasing in den Sendungen "...das Top-Thema gleich in den Nachrichten mit..."
Okay, kann natürlich sein ;) Das andere ist mir allerdings auch schon negativ aufgefallen-quasi mal wieder Licht und Schatten :rolleyes:
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Und soeben in den Classics eine Collage mit O-Tönen heutiger Nachrichten mit der anschließenden Ansage der weiblichen Stationvoice: "Das war heute" und wer (sinngemäß, hab es mir weder genau gemerkt noch mitgeschnitten) mit aktuellen Nachrichten und (...) Musik gut in den morgigen Tag starten möchte, sollte das Morgenmagazin einschalten, oh Mann! :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben