1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webradios mit Studio in Berlin

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von DanielKueng, 08. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DanielKueng

    DanielKueng Benutzer

    Hallo zusammen

    Da ich Mitte September bis Ende Jahr nach Berlin ziehe, möchte ich mich über die Lage der Webradios in Berlin informieren. Gibt es Webradios, welche ein Studio in Berlin haben. Gerne möchte ich da mal reinhören und allenfalls mich auch beteiligen.

    Liebe Grüsse
     
  2. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    Die Mehrzahl der sogenannten Webradio-"Studios" besteht aus einem Kinder- oder auch Wohnzimmer (dann mit den typischen Nebengeräuschen), einem PC, einem Headset oder einem USB-Mikrofon und im Falle einer Webcamübertragung entweder einer Augenkrebs verursachenden, blinkenden LED-Kette oder einer Schrankwand vom Typ "Gelsenkirchener Barock" - selbst in Berlin.

    Insofern ist der Standort dieses Studios vollkommen uninteressant, sofern es sich nicht um ein regionales Webradio handelt.
    Was möchtest Du denn in diesem "Studio" machen? Dich an der Sendung beteiligen? Das würde die meisten Gastgeber vollkommen überfordern und die Sendung nur noch schlimmer machen.

    - ich glaube, so ist noch niemand an das Thema herangegangen.
    Fragt sich nur, ob es bei Dir ungewöhnliches Engagement, Idealismus oder Naivität ist.
    Ich beobachte das mal und fülle gleich morgen meinen Vorrat an Chips auf. Könnte interessant werden.
     
    Oddy und WL-Radio gefällt das.
  3. DanielKueng

    DanielKueng Benutzer

    Nein, du verstehst mich da offenbar falsch.

    Ich möchte nicht in das Studio bzw. in die Stube eines anderen gehen.. Sondern mich bei einem solchen Webradio beteiligen, wie man es halt so macht, mit dem eigenen Material von der eigenen Stube aus. Ich habe nach Studios in Berlin gefragt mit dem Gedanke, dass es sich wirklich um Webradios handeln sollte, die rund um das Geschehen Berlin berichten und nicht das übliche internationale Mainstream-Zeug spielen..

    Da spielt die Kommunikation zwischen den Schweizern und Deutschen mal wieder nicht mit ;)) Sorry für die vielleicht unklare Schreibweise.
     
  4. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    Das liegt nicht unbedingt an der schweizerisch-deutschen Kommunikation. Der Hinweis auf die Suche nach einem regionalen Berliner Webradio hätte Missverständnisse erst gar nicht aufkommen lassen.

    Du lenkst das aber in eine interessante Richtung: Kann ein regionales Webradio nur dann wirklich regional sein, wenn seine Studios, das war deine Ausgangsfrage, auch ausschliesslich in der Region ansässig sind?
     
  5. wachsjoe

    wachsjoe Benutzer

    [gelöscht] hat ein richtiges Studio in Berlin. Allerdings ist es nicht ein lokal orientiertes Programm.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2015
  6. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    Damit hat der Beitrag von @wachsjoe außer der Werbung jetzt welchen inhaltlichen Bezug zur Absicht des Threaderstellers?
    Den Beweis, dass er nicht richtig lesen kann oder will?
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    Nicht regional, aber in Berlin: top100station.de
     
  8. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    So, ich glaube, es reicht dann mal.
     
    WL-Radio gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen