1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Info-Sendung findet ihr gut?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von PC Booster, 16. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC Booster

    PC Booster Benutzer

    Wie findet ihr folgende Sendungen "INFOTHEK" - radio NRW (Lokalradios) 12 Uhr

    "NUN" - SWR3 12 Uhr

    Danke
     
  2. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Welche Info Sendung findet ihr gut?

    Die Sendung ist gut gemacht. In einer Stunde wird man umfassend und gut informiert. Die Musik ist wieder eine andere Sache und wurde ja schon in zig anderen Threads zu dem Thema diskutiert. Daher lass ich das jetzt mal aussen vor.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Benutzer

    AW: Welche Info Sendung findet ihr gut?

    Ich finde das ziemlich wenig Themen darin vorkommen.
     
  4. U87

    U87 Benutzer

    AW: Welche Info Sendung findet ihr gut?

    Naja, umfassend...Die Topthemen sind drin. Im Vergleich zu den "Berichten vom Tage" auf WDR und NDR...ich will nicht meckern. Wenigstens eine Insel im NRW-Programm, die noch halbwegs Niveau hat.
     
  5. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Welche Info-Sendung findet ihr gut?

    Entschuldigung, wenn ich mich als Spielverderber darstelle: Aber wie bringt uns das weiter, wenn wir ständig neue Fragen stellen und letzten Endes nicht beantworten (können): Was ist die beste News-Sendung, wer der beste Anchor usw. usf.
    Was haben wir davon, diese Fragen zu erörtern?
     
  6. PC Booster

    PC Booster Benutzer

    AW: Welche Info-Sendung findet ihr gut?

    Weil dies ein Forum ist....
     
  7. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Welche Info-Sendung findet ihr gut?

    Klar. Aber ich sehe keinen Mehrwert, über sowas zu diskutieren. Da ist ja nicht mal eine Spekulation dabei. Jeder sagt: Informationen am Mittag oder Hobbythek. Und dann? Haben wir hier ne Aufzählung verschiedenster Sendungen. Weiterbringt es mich aber überhaupt nicht.
    Ich wollte das auch nur mal aufgeworfen haben. Macht ruhig weiter.
     
  8. newsman

    newsman Benutzer

    AW: Welche Info-Sendung findet ihr gut?

    Volle Zustimmung! :)
     
  9. PC Booster

    PC Booster Benutzer

    AW: Welche Info-Sendung findet ihr gut?

    Mein Gott hier macht es ja keinen Spass was zu posten.....:mad: :mad:
     
  10. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Welche Info-Sendung findet ihr gut?

    Sei beruhigt: Es macht auch keinen Spaß, die Posts zu lesen.
     
  11. oha

    oha Benutzer

    AW: Welche Info-Sendung findet ihr gut?

    :wow: :wow: :wow:

    Im Ernst: Diese "Best Of" Fragen helfen schon, wenn die Antworten auch das WARUM beinhalten, oddrrr?

    Im Übrigen ist tatsächlich die Hobbythek die beste Radioinfosendung, weil Herr Pütz so schön mit dem Bart raschelt, wenn er ans Mikro kommt...
     
  12. linksdudelts

    linksdudelts Benutzer

    AW: Welche Info-Sendung findet ihr gut?

    Wer die Diskussionen nicht lesen möchte, kann ja den Sender, äh, den Thread wechseln.
    Also: Die Infothek informiert umfassend? Das mag vielleicht an den Nachrichten um voll und halb liegen - die sind aber ja nicht der originäre Sendungsinhalt. Der besteht doch nur aus zwei Beitragsplätzen (12 u. 42), die sich z.T. sogar um dasselbe Thema drehen. Neulich hörte ich eine Sendung über unser Gesundheitssystem, da haben 2x 2'00'' lang die anrufenden Hörer die Schwierigkeiten mit gesetzlich und privat Versicherten berichtet. Kein Erklärstück, kein Experte, nur der Hinweis vom Moderator, es handele sich um "Das große Thema" oder so. Fertig ist die Sendung.
    Vielleicht war das eine schlechte Ausnahme, aber wenn ich fünf Minuten in ein Wartezimmer gehe, bekomme ich da dieselben Infos.
     
  13. towe61

    towe61 Benutzer

    AW: Welche Info-Sendung findet ihr gut?

    Zur "Infothek" kann ich als Nicht(mehr)-NRW'ler nichts sagen, NUN ist der Versuch, ein klassisches ö/r-Zeitfunkformat auf eine (post)moderne Popwelle zu übertragen. Das machen die Kollegen in Baden-Baden sehr gut, finde ich. Sie nutzen das (bemerkenswerte) ARD-Korrespondentennetz aus, die Moderatoren sind kompetent und was die Musik angeht, na ja, die spielt in dieser Sendung eben nur im 2. Sturm. Für mich könnten es sogar noch ein paar mehr Themen sein.
     
  14. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Welche Info Sendung findet ihr gut?

    Entweder ist das Satire oder du bist nicht ganz bei Trost. Du hörst viel Dudelfunk, stimmts? Merkt man.
     
  15. Der-Benno

    Der-Benno Benutzer

    AW: Welche Info-Sendung findet ihr gut?

    Hallo,

    ich finde am besten: Der NDR 2 Kurier um 12, Der NDR 2 Kurier um 5 und Der NDR 2 Kurier um 7.

    So und nun schlagt mich tot! :rolleyes:

    Der-Benno
     
  16. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Welche Info-Sendung findet ihr gut?

    Ich würd das nicht so schwarz sehen. Immerhin handelt es sich um einen Privatsender und man kann natürlich die Infothek jetzt nicht mit dem Mittagsmagazin oder dem Deutschlandfunk vergleichen. Natürlich wird man dort besser informiert. Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Infothek im Rahmen des privaten Radios nicht das Schlechteste ist. Da sieht es auf anderen Stationen sehr viel mauer aus.

    Das einzige was man kritisieren kann ist, dass die SEndezeit von einer Stunde etwas kurz ist. Eine Erweiterung auf zwei Stunden wäre sicherlich nicht verkehrt. Zumal bei der nachfolgenden Sendung "Peppers" eh nur boulevard kommt.
     
  17. AC

    AC Benutzer

    AW: Welche Info-Sendung findet ihr gut?

    Das verwundert nicht, ist doch der NDR 2 Kurier um 7 eine Wiederholung des NDR 2 Kuriers um 5... ;)
     
  18. linksdudelts

    linksdudelts Benutzer

    AW: Welche Info-Sendung findet ihr gut?

    Was sagen denn die Berliner? Gab es nicht diese Initiative "mehr Wort/mehr Info" beim Berliner Rundfunk? Ist da ein hörenswertes Infomagazin draus geworden?
     
  19. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    AW: Welche Info-Sendung findet ihr gut?

    Nur: wenn ich ein paar Kilohertz neben der Infothek besser Informiert werde und obendrein eine breitere Musikrotation bekomme, warum sollte ich dann die Infothek einschalten? Regionales? Gibts bei anderen Stationen auch, sogar mit recht komplizierter Regionalauseinanderschaltung.

    Gruß,
    Ralle
     
  20. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Welche Info-Sendung findet ihr gut?

    Weil es kompakter ist. Das Mittagsmagzin z.B. dauert 2,5 Studen. Es hat nicht immer jeder solange Zeit und Lust zuzuhören. Außerdem spricht die Infothek natürlich eine andere Zielgruppe an. Die SAchen werden einfack lockerer rübergebracht. WDR 2 ist da oftmals viel zu langatmig und von der ganzen Ausrichtung her sehr viel ernster.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen