1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Software benutzen, um meine Besucher zu "orten"?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von m101063d, 09. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m101063d

    m101063d Benutzer

    Hallo,
    bin hier neu und habe schon eine (blöde) Frage.

    Ich sende über Inet und mich würde interessieren wer meine Sendung mit hört.
    Über shouzcast sehe ich die Anzahl, würde aber auch gerne wissen aus welcher Stadt meine Zuhörer kommen.

    Ich habe schon solche Software schon mal gesehen, aber mir (damals) nicht dafür interessiert.
    Ich glaube es war eine mit Anmeldung (plus Kosten) für drei Tage (USA?).

    Wer kann mir ev. Tipps geben, vielen Dank.
     
  2. McCavity

    McCavity Benutzer

    Da gibt es verschiedene Anbieter, aber um eins gleich vorwegzunehmen: Akkurat ist das Ganze nicht. Für einen groben Überblick reicht's, aber da - besonders bei Heimanwendern - der überwiegende Teil IP-Adressen dynamisch vergeben werden, stammen diese Adressen meist aus Pools, die größere Regionen abdecken.

    Das Fachwort, das Du suchst, heißt "Geolocation" (kann man auch präzisieren mit "IP" oder "IP Address") und gleich einer der ersten Treffer, die Google dazu ausspuckt, ist eine Sammelstelle mehrerer Services. Wenn Du die verlinkte Seite aufrufst, siehst Du, mit welcher IP-Adresse dieser Dienst Dich sieht und zeigt Dir von mehreren Anbietern an, wo diese Dich verorten würden. Kann sein, daß da auch ein paar Überraschungen drunter sind (Stichwort: Genauigkeit... ;))

    Hier der Link: http://www.iplocation.net/

    LG

    McCavity
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2014
  3. chapri

    chapri Benutzer

    Meinen Standort hat keines von den dort aufgeführten Programmen gefunden - zum Glück! Mit Google Analytics ist einem wenigstens bei der ungefähren Lokalisierung von Seitenzugriffen geholfen...
     
  4. legasthenix

    legasthenix Benutzer

  5. m101063d

    m101063d Benutzer

    wah,

    Hallo und ein herzlichen Dank!!!
    Werde gleich mal probieren, ob es tatsächlich das ist was ich gesehen habe, Aber eine super schnelle Antwort für einen "Neuling" habe ich nicht erwartet. DANKE!!!!
     
  6. shorty.xs

    shorty.xs Benutzer

    m101063d gefällt das.
  7. m101063d

    m101063d Benutzer

    Danke, werde gleich mal testen, und vor allem Preis gucken ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen