1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Sender hat denn noch Platin geschenkt bekommen?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Indianerin, 12. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indianerin

    Indianerin Benutzer

    Welcher Sender hat denn heute sonst noch so die Platin Platte von Annett Louisan geschenkt bekommen, aus lauter Dankbarkeit für die Unterstützung "dieses" Senders?
    In Hamburg waren es schon mal zwei - das "junge" Hamburg und das etwas ältere Hamburg am Speersort.
    Da frag ich mich jetzt, wieviele Kopien hat sie denn wohl "verschenkt"? Um die Gelegenheit zu nutzen gleich die neue Single ebenso gut zu promoten.

    Nicht dumm die junge Dame oder ihre Plattenfirma, ich finds allerdings extreme Vera.... - und alle machen es mit und schleimen noch mächtig um sie rum.

    Gibt´s also noch mehr Exemplare, die jetzt mit glänzenden Augen in den Redaktionen an die Wand geklebt werden? Könnte ja sein...

    Keine besondere Glanzleistung
    denkt sich die Indianerin
     
  2. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Welcher Sender hat denn noch Platin geschenkt bekommen?

    Wenn Energy Hamburg eine bekommen hat, haben doch jetzt quasi alle Energys eine...schließlich war Annett ja auch überall gleichzeitig zu Gast, oder? Der neue energyistische Rundfunksozialismus macht es möglich...

    Und Recht hat se...
     
  3. radio-bw

    radio-bw Benutzer

    AW: Welcher Sender hat denn noch Platin geschenkt bekommen?

    wenn ich es richtig gelesen habe hat hr3 hat auch so ne scheibe bekommen
    mehr dazu auf www.hr3.de
    frage: sind dies vielleicht alte platten von dieter bohlen?möglicherweise hat er kein platz mehr daheim-der große guru der deutschen popmusik :p -und sagte:"Hier lousi(ja so nennt er sie-denk ich!) hast te se alle!"
    Doch was will die Dame mit den vielen Moderntalkingplatten. Die taffe frau von heute will ja nicht mehr abstauben also tut man eine gute tat und verschenkt sie einfach wieder.diesmal an verscheidene "musikredaktionen" deutscher radiosender und alle sind glücklich.sie, ihre plattenfirma, die überglücklichen radiosender und natürlich dieter bohlen.
    nur der feine herr radio-bw findet das nich so toll....

    glaub genau so isses-un ned annerster!
     
  4. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Welcher Sender hat denn noch Platin geschenkt bekommen?

    Daß Radiosender von Künstlern Goldene oder Platinene Schallplatten geschenkt bekommen als "Dank für Ihre Unterstützung", ist ein alter Hut, da hat Frau Louisan das Pulver nicht erfunden. Früher allerdings haben sich die Musikredaktionen die Dinger still an die Wand gehängt und dran gefreut, heute machen sie 'nen Riesenhype draus.

    P.S.: Ob es sich bei den Präsenten um echte Edelmetallplatten handelt, entzeiht sich meiner Kenntnis. Ich vermute aber, daß es Repliken sind, denn kaum ein Küpnstler wird wohl darauf verzichten wollen, seine originalen Goldenen im Keller oder Studio an die Wand zu pinnen.
     
  5. count down

    count down Benutzer

    AW: Welcher Sender hat denn noch Platin geschenkt bekommen?

    Dass nicht nur ein, sondern mehrere Sender mit Edelmetall bedacht wurden, halte ich nicht für ehrenrührig, sondern für eine Geste des Dankes an die Stationen, die sich eines zunächst polarisierenden Themas angenommen haben. Die Beschäftigung mit Musik abseits des "Eintönigen" wird doch hier immer wieder gefordert, oder?

    P.S.: Goldene und platine Schallplatten sind keineswegs aus massivem Edelmetall, sondern nur vergoldet oder -plantiniert. Deshalb sind sie in der Herstellung überschaubar günstig. Wert haben sind sie nur für die von der Vertriebsgesellschaft Ausgezeichneten: Interpret, Komponist, Textdichter, Verleger, Label, Produzent. Soll für hilfreiche Partner Edelmetall verliehen werden, so werden auch für diese spezielle Exemplare mit Namensgravur angefertigt. Der Künstler muss weder sein Exemplar "opfern", noch sind die anderen Repliken.
     
  6. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Welcher Sender hat denn noch Platin geschenkt bekommen?

    Ich habe nicht angenommen, daß die Exemplare der Künstler möglicherweise aus massivem Edelmetall sein könnten. Soo schlau bin ich auch, lieber Graf! ;)
     
  7. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Welcher Sender hat denn noch Platin geschenkt bekommen?

    wenn die öffentlich-rechtlichen Hitdudler für jeden Titel, den sie bringen, die entsprechenden CD-Verkaufszahlen in Platin ausbezahlt bekämen wäre die Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Rundfunks gesichert.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen