1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wenn der D-Radio-Recorder nicht richtig funktioniert

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiofreak777, 28. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiofreak777

    radiofreak777 Benutzer

    Hatte mir am Samstag über den d-radio recorder die Fußballreportage der 2 HBZ Schweiz - Deutschland aufgezeichnet. Hat geklappt.

    Ab 21 Uhr dann ebenfalls über den d-radio recorder die Übertragung des diesjährigen ESC aus Baku von hr 3. Hat nicht geklappt! Woran lag es??? Bisher war er für mich eigentlich immer verlässlich.

    Und an ne aufzeichnung zu kommen ist ja bekanntlich unmöglich.

    :( :( :(
     
  2. webradioo

    webradioo Benutzer

    Das lässt sich mit dem eingebauten Junkfilter des Recorders erklären, so dass von einer Unzuverlässigkeit mitnichten die Rede sein kann.
     
  3. radiofreak777

    radiofreak777 Benutzer

    Und was mache ich jetzt, wie komme ich daran. Beim NDR hab ich angerufen, da hat man mir gesagt das es ginge und ich da wohl in dem Moment etwas falsch gemacht haben muss. Sendemitschnitte zu erwerben ist nicht möglich das es sich um eine eurovisionssendung handelte:
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    Wieso hast du beim NDR angerufen, wenn du was von hr3 haben möchtest? :confused:
    Wenn die Aufnahme nicht geklappt hat, hat sie halt nicht geklappt. Warum, wird dir niemand sagen können.
     
  5. radiofreak777

    radiofreak777 Benutzer

    Weil der NDR federführend für das Radio hier in Deutschland ist. Es lag wahrscheinlich daran, dass ich in Eile die Zeit falsch programkiert hatte. Es war des erste Mal dass ich dies so gemacht habe, sonst höre ich in der Regel die Sendungen die ich aufzeichne.

    Schade dass einem hier keiner helfen kann, dazu sollten meiner meinung nach auch solche Foren da sein.
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    Sorry, das verstehe ich nicht ganz. Geht's jetzt speziell um den Eurovision Song Contest? Egal ob ja oder nein: Wenn du einen Mitschnitt von hr3 möchtest, kann dir nur der HR weiterhelfen. Und auch wenn hr3 eine ESC-Sendung gemacht hat, wird man einfach nur eine Leitung aus Baku bekommen haben (die ggf. über den NDR/Hamburg lief).

    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der die Sendung zufällig mitgeschnitten hat.
     
  7. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Was erwartest du?
    Dein erster Beitrag zu dem Thema, heute
    und dann das, dass Dir hier "keiner helfen kann" bereits
    Du gehst auch davon aus, dass, wenn "der liebe radiofreak777" sich mal bequemt hier im Forum eine Anfrage zu stellen, alle SOFORT auf der Matte stehen und mindestens ebenso schnell eine ihre Majestät zufriedenstellende Antwort parat haben zu müssen. - Oder? - Sonst noch Wünsche (die Frage war rhetorisch!)?
     
  8. radiofreak777

    radiofreak777 Benutzer

    Nein , das ist nicht so!

    Ich weiß aber warum die Aufnahme wahrscheinlich nicht geklappt hat, denn ich hatte ab 20.59 programmiert. Da lief noch ne andere Sendung. Wenn ich genau 21 Uhr genommen hätte, dann hätte es auch geklappt!
     
  9. radiofreak777

    radiofreak777 Benutzer

    Falls sich jemand finden lässt der mir da weiterhelfen kann, hier meine Mailadr.
    dirkmiggenberg@rocketmail.com

    Ist noch meine alte adresse der nachname hat sich bei mir allerdings seit 3 Wochen geändert.
     
  10. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Hier haste die Übertragung des ESC von FM4. Die war eh um Längen besser, wenn auch stellenweise nah am Grenzwertigen.
    http://depositfiles.com/files/c3kwm4s04
    Da die Herren Stermann und Grissemann ohnehin alle Titel fast vollständig zuquatschen, sollte die hiesige Verlinkung GEMA-technisch i.O. sein. Falls sich dennoch jemand beschwert, den Link bitte wieder entfernen.
     
  11. Maschi

    Maschi Benutzer

    Randbemerkung: Die Sondersendung war eine gemeinsame Produktion von NDR 2 und hr3, stand auch u.a. auf hr3.de:
    und beim NDR:
     
  12. radiofreak777

    radiofreak777 Benutzer

    Danke Danke . Bin froh wenigstens etwas zu haben würde mich aber über die ARD freuen. Falls jemand das noch hat bitte den Link zu ner zip an meine Mailadresse.


    PS: Der Download dauert einfach zu lange, trotz DSL!!!
     
  13. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Dann sollte Dir das die auf der Webseite vermerkten 14,95€ wert sein um die 250 MB in voller Geschwindigkeit downloaden zu können.
     
  14. radiofreak777

    radiofreak777 Benutzer

    Geht wohl auch so, muss halt nur etwas warten. Und Ich habe was vom ORF. Danke!
     
  15. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Es ist nicht unbedingt etwas ungewöhnliches, dass bei Filehostern die Download-Geschwindigkeiten künstlich gedrosselt werden. Da kann dein DSL so schnell sein wie es will. Läßt die Gegenstelle nur 50 kb/s zu, kriegste auch nur genau so viel und kein Bit mehr.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen