1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Werdegang Valerie Weber

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Wir sind von hier, 20. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guten Morgen,

    cih weiss, das Thema Antenne Bayern hatten wir schon oft hier, aber ich habe trotzdem eine kleine Frage.

    Valerie Weber ist ja seit fast einem Jahr dort Programmchefin. Was hat sich seit dieser Zeit dort verändert und was hat sie ausser vorher Antenne1 noch gemacht.

    Danke für eure Antworten!
     
  2. Unwissender

    Unwissender Benutzer

    AW: Werdegang Valerie Weber

    Vor Antenne1 war sie bei der Ostseewelle. Eine nette Frau, die allerdings hauptsächlich durch ihren großen Hund in der Redaktion auffiel. ;)
    Nein, ich denke, sie war zumindest damals schon interessiert, etwas zu bewegen.
     
  3. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: Werdegang Valerie Weber

    Allerdings war sie in Rostock nicht sonderlich erfolgreich, wie viele andere vor und natürlich auch nach ihr!
     
  4. Nichtraucherin

    Nichtraucherin Benutzer

    AW: Werdegang Valerie Weber

    Ihr Start: während ihrer Studienzeit, ca. 1987-90/91 war Sie für Radio Downtown Erlangen als Red/Mod tätig (Splittingfrequenz mit Radio N1).
     
  5. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Werdegang Valerie Weber

    Frauen in verantwortlicher Funktion im Radiobusiness kriegen hier doch ständig nur auf die Fresse...Valerie Weber (ABY), Ina Tenz (ffn), Yvonne Malak (BB Radio)...immer nur feste drauf!
     
  6. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: Werdegang Valerie Weber

    @ Dandyshore,

    Du hast Hans Blomberg vergessen. :wow:
     
  7. count down

    count down Benutzer

    AW: Werdegang Valerie Weber

    ...und vor der Ostseewelle war sie beim Stadtradio 107,7 in Stuttgart.
     
  8. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Werdegang Valerie Weber

    Wenn ich mir den Frontverlauf anschaue, dann sollte Oberhausen als nächstes auf der Hut sein.
     
  9. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Werdegang Valerie Weber


    :wow: :wow: :wow:
    ich schmeiss mich weg!
     
  10. Der Westen

    Der Westen Benutzer

    AW: Werdegang Valerie Weber


    Genau - in schlechten Zeiten zurück an den Herd - das hat neben allen anderen Formen des Umgangs auch Tradition ...
     
  11. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Werdegang Valerie Weber

    scheint wohl an der herdanziehungskraft zu liegen..... :D :D
     
  12. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Werdegang Valerie Weber

    :D :D :D
     
  13. miguel

    miguel Gesperrter Benutzer

    AW: Werdegang Valerie Weber

    ich habe grade das audiofile von valerie weber gehört. personality-radio im format-radio , ich weiss nicht.... bei k-rock kommt erst die personality-howard-stern-show und danach dass reguläre k-rock formatradioprogramm. das file liegt übrings auf der homepage eines stuttgarter, nicht ganz unbekannten moderators.
     
  14. Fley

    Fley Benutzer

    AW: Werdegang Valerie Weber

    Blomberg ? *lol*
     
  15. eeeh mu

    eeeh mu Benutzer

    AW: Werdegang Valerie Weber

    :D :D :D
     
  16. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: Werdegang Valerie Weber

    Auf deine Frage, was VW alles verändert hat bei Antenne. Da gibt's eine ganze Menge:
    -Station ID's oder Teaser nach jedem Titel
    -Sendungsnamen (Highlife etc.) kommen nur noch beim stdl. Showopener vor
    -In Guten Morgen Bayern gibts die Showopener halbstündlich
    -Der Bayernspiegel, Tagesspiegel, die Welt um zehn (spezielle Nachrichten) wurden komplett gestrichen
    -Die Rotation wurde verengt
    -Programmänderungen am Abend und am Wochenende
    -Sendungen mit spez. Musik (The Beat) wurden abgesetzt
    .. noch was? :)
     
  17. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Werdegang Valerie Weber

    WOW!
    MoShow-Opener jetzt halbstündlich, sonstige Sendungsnamen nur noch stündlich...das sind ja echt die GANZ großen, tiefgehenden Veränderungen, die dir da aufgefallen sind. :eek:
     
  18. Leon

    Leon Benutzer

    AW: Werdegang Valerie Weber


    Ja, denn sie machen ein Hitradio aus!!!
     
  19. AW: Werdegang Valerie Weber

    Interessant, daß ein Hitradio sich auch dadurch definiert, den Informationsbedarf seiner Hörer als grundsätzlich minderwertig und auf Verkehr, Blitzer und Wetter reduziert einzustufen....
     
  20. Pallek

    Pallek Benutzer

    AW: Werdegang Valerie Weber

    Wow! Was für eine Leistung! Glückwunsch! :rolleyes:
     
  21. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Werdegang Valerie Weber

    Sag' bloß, das ist Dir neu? :confused:
     
  22. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Werdegang Valerie Weber

    um oberste Frage noch abschließend zu beantworten:

    1984 Abitur am Staatl. anerkannten Gymnasium, Schule Schloss Salem, Bodensee
    1984- 1988 Studium der Germanistik und Theaterwissenschaft in Erlangen, Abschluss: Magister Artium
    1986-1988 Volontariat bei RadioDown Town in Erlangen
    1988-1990 Moderatorin bei Radio N 1 in Erlangen
    1990-1992 Moderatorin, Nachrichtenredakteurin und Reporterin bei Radio F in Nürnberg
    1992-1995 Programm- und Redaktionsleitung bei Städte-Radio Produktionsgesellschaft in Stuttgart
    1995-1998 Programmdirektorin bei Ostseewelle in Rostock
    1998-2004 Programmdirektorin bei Hit-Radio ANTENNE 1 in Stuttgart
    seit Juli 2004 Programmdirektorin ANTENNE BAYERN

    Quelle: BLM
     
  23. Pallek

    Pallek Benutzer

    AW: Werdegang Valerie Weber

    :confused: :confused:
     
  24. AW: Werdegang Valerie Weber

    Radio N1 war zu dieser Zeit einfach Weltklasse!

    Den Sender habe ich damals sehr sehr oft gehört. Wenn Sie da zu dieser Zeit gearbeitet hat, müsste sie doch wissen wie gutes Radio gemacht wird.
     
  25. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Werdegang Valerie Weber

    Bei Melodie fürs Kinie (für Unkundige: Das was sich da aus der Königstraße zwischen 1991 und 1997 so Stadtradio schimpfte) durfte sie ja sogar moderieren. Das hat sie dann später gottseisgedanket wieder sein gelassen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen