1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie sähe eure Playlist für einen Tag bei WDR 2 aus?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von RamLP, 22. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RamLP

    RamLP Benutzer

    Da sich ja schon seit einiger Zeit darüber ausgelassen wird, dass WDR 2 seit ca. Januar 2010 die Musikrotation tagsüber zusammengeschrumpft hat, hier ein Vorschlag: wenn ihr eine Playlist für einen Tag bei WDR 2 (von 5 bis 19 Uhr, also 14 Stunden) gestalten könntet, wie sähe die aus? WDR 2 folgt bei seinen Playlists (über eine Stunde gesehen) folgendem Schema:
    Neuer Titel (ca. 2004 - heute)
    Alter Titel (1964 - 2003)
    Neuer Titel
    Alter Titel
    Neuer Titel
    Neuer Titel
    Alter Titel
    Neuer Titel
    Alter Titel
    Neuer Titel
    Wir sprechen also von 10 Titeln pro Stunde, bei 14 Stunden also 140 Titeln, und dieses Schema wiederholt sich jede Stunde. Eventuell kann man den Sender dann auch auf diesen Thread aufmerksam machen. Eine Aktion, bei der eine Privatperson einen Tag (statt einer Stunde) lang die Musik bei WDR 2 macht, hätte doch was :) eine Bitte noch: wenn möglich keine Interpreten-/Titelwiederholungen. Das ist ja der Hauptkritikpunkt ;)
     
  2. grün

    grün Benutzer

    Du glaubst jetzt nicht ernsthaft, daß das bei WDR2 einen kümmert. Schalt den Sender nicht mehr ein und gut ist!
     
  3. Ansprechpartner

    Ansprechpartner Gesperrter Benutzer

    RamLP, es ist nicht so, dass WDR 2 es nicht besser wüsste, die wollen es so. Die spielen mittlerweile nur noch das, was der deutsche Durchschnittsmichel hören will, auch wenn es diesen Durchschnittsmichel im Einzelnen gar nicht gibt, da er nur eine Projektion ist.
     
  4. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Kaum einen deutschen Radiosender interessiert es was die Menschen hören wollen.
     
    schranzjedi, Hallenser78 und Radiofreak11 gefällt das.
  5. Internetradiofan

    Internetradiofan Benutzer

    Und daran wollen wir etwas zu ändern versuchen!
    Auf unserer Seite können einzelne Programme bewertet und Musikvorschläge gemacht werden: (...)
    Je mehr Teilnehmer und Bewertungen, desto größer ist die Chance, etwas bewegen zu können.
     
    westsound und Lord Helmchen gefällt das.
  6. Tweety

    Tweety Benutzer

    Auf alle Fälle müsste diese ganze Chartgrütze ala Avici und Co. erstmal komplett rausfliegen. Dann würde ich vermehrt ältere Titel spiele also die All-Time-Classics. Auch könnte man dann und wann gerne mal Albumtitel einstreuen und von mir aus aktuelle Titel die noch keiner kennt bzw. auf den anderen Stationen nicht laufen.
     
    ThoRr und Radiofreak11 gefällt das.
  7. NOWORUKA61

    NOWORUKA61 Benutzer

    Ein extrem hoher Nervfaktor ist meines Erachtens die (viel zu) lange Verweildauer von Titeln, die seinerzeit einmal aktuell waren und nun 'abgestanden' sind.
     
  8. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    Wenn der Wecker morgens angeht (leider noch ein alter Brüller ohne DAB+), dann kann ich meist alle gefühlten 40 Songs schon rückwärts mitpfeifen. Das war vor vielen Jahren noch anders. Das Musikprogramm wird leider immer mehr "privatisiert" und die Rotation scheint kleiner zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014
    ThoRr und Lord Helmchen gefällt das.
  9. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    Als Hörer finde ich die Musikauswahl bei WDR 2 auch, gelinde ausgedrückt, katastrophal und meide den Sender, seit Roger Handt sich verabschiedet hat. Dennoch schließe ich diesen Thread in meiner Funktion als Forenmoderator, da ich es nicht für sinnvoll erachte, die anderenorts schon längst ausgewalzte Diskussion hier noch einmal neu zu beginnen und die typischen Verdächtigen dazu zu animieren, die halbe Youtube-Datenbank hier zu verlinken, ihre DABplus-Reklametexte zum 5993. Male einzukopieren und die Werbetrommel für externe Internetseiten zu rühren.
     
    westsound, CosmicKaizer, Kirschi und 9 anderen gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen