1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo ist Toni Rupprecht?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von nessi, 26. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nessi

    nessi Benutzer

    Ich glaube es war am Anfang der 90er Jahre, als Toni bei Jump moderiert hat. Dann war er dort nicht mehr zu hören. Jetzt frage ich mich schon viele Jahre, wo er denn abgeblieben ist. Vor einiger Zeit fand ich heraus, dass er bei Radio SAW war. Mich interessiert, ob er und wenn wo er jetzt zu hören ist. Ich fand seine Stimme und wie er das "RRRRR" gesprochen hat damals so toll. Vielleicht kann mir jemand mal einen Tipp geben.
     
  2. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    Knecht Rupprecht. Genau, habe ihn immer gern gehört. Damals bei MDR life, dann bei Radio SAW. Legendär seine Karussell-Sendungen zusammen mit Marc Angerstein.
    Aber wo er heutzutage sendet? Leider keine Ahnung. ;-(
     
  3. soundmanager

    soundmanager Benutzer

    Google mal seinen richtigen Namen, da findest du einiges

    Anton J. M. Rupprecht
     
  4. Won

    Won Benutzer

    Ja,der Toni war schon sehr cool,hat auch gern mal dezent vorbei an den Vorgaben moderiert,ich habe noch einen Mitschnitt von MDR Life,da plauscht Toni zusammen mit Jens Röseler über Pläne für die Nacht,oh da hat der nette Wellenchef sicher seine Herztabletten gebraucht,damals,war eine spannende Zeit !
    Toni war auch stets sehr hintersinnig,er ist einer von den Schrägen,aber gerade das macht ihn so symphatisch,zumindest für mich !!
     
  5. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    Nette Erinnerungen und in der Tat eine spannende Zeit. ;)

    Ich wußte gar nicht, daß Jens Röseler bei MDR-life war. Daß er am Tage bei NRJ-Sachsen "laberte" und ein paar Stunden später die Schwiegermütter auf Radio Brocken "gerockt" hat, ist mir natürlich bekannt. Falls er hier mitliest, vielleicht kann er sich noch an eine von mir gefakte "ADN-Meldung" erinnern, die im Dezember 1993 am "Schwarzen Brett" in der Nonnenstraße hing:

    In dieser "Meldung" ging es darum, daß der damalige Unterhaltungschef des ZDF, Fred Kogel, einen Nachfolger für Wolfgang Lippert und die Sendung "Wetten, daß..."suchte. Laut dieser Meldung fuhr Fred Kogel durch Sachsen und schaltete zufällig NRJ ein - und hörte - richtig: Jens Röseler! :D Ich habe die "Originalmeldung" leider nicht mehr, aber Kogel sagte in dieser "Meldung" (sinngemäß) "Als ich ihn hörte, fühlte ich mich an die Zeiten mit Frank Elstner auf Radio Luxemburg erinnert und habe mir auf die Schenkel geklopft." ;) So ging das weiter - natürlich im ADN-Stil. Praktisch war J.R. - laut Fred Kogel -. ein ganz heißer Kandidat für den Posten als neuer "Wetten, daß"- Moderator. (Dazu muß man noch wissen, daß J.R. damals auch eine blonde "Matte" wie Gottschalk auf dem Kopf hatte...) :D :D

    Irgendwann kam J.R. in den Sender und las die Meldung. Wir haben "flachgelegen"... :D



    BTW: Das ZDF kann seine Suche beenden. Ich habe da jemanden gefunden...


    Grüßle Zwerg#8
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen