1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von ToWa, 11. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ToWa

    ToWa Gesperrter Benutzer

  2. Zaph

    Zaph Benutzer

    AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

    Zitat:

    Seit 2003 ist Ballschuh beim ZDF, moderiert dort das Vormittags-Magazin "Volle Kanne"

    da sie die Sendung weitermoderiert, wird sie wohl Werner Reinke am Samstag ersetzen, oder?

    aber Formate wie "Volle Kanne" passen imho eher zu hr1, aber dem hr3 ist ja nun alles zuzutrauen --> Hausfrauenschiene am Vormittag
     
  3. Winkelhause

    Winkelhause Benutzer

    AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

    Keine Ahnung. Aber wer ein bisschen kombiniert wird darauf kommen, daß sie wahrscheinlich die Sendeplätze von Walter/Rebell übernehmen wird und so ne Art 'Kuschelrock/Lovestories' veranstaltet. Das mit Samstagvormittag ist allerdings auch noch drin. Was denkt ihr?

    Irgendwie wird der hr jetzt langsam zum Sammelbecken für Fernsehmoderatoren, die nebenbei noch ein bisschen Radio machen wollen...:eek:
     
  4. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

    Ich habe sie nur noch ganz dunkel als Hörergruß-Vorleserin im "Mobil-Popradio" mit Günther Schneidewind auf DT64 in Erinnerung. Das war 1990. Danach verlor sich die Spur. Wird mir wohl nicht wichtig gewesen sein...
     
  5. stanlane

    stanlane Benutzer

    AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

    tschuldigung, aber....

    Ich LIIIIEBE Andrea Ballschuh!

    Die ist so wundervoll natürlich
     
  6. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

    Ist das eine ausreichende Qualifikation für einen Hörfunkmoderator?


    ...fragt TSD
     
  7. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

    Zumindest bewegt sie sich damit außerhalb des Üblichen...
     
  8. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

    Ich vermute eher die "Daytime" am Wochenende, so z.B. eben die Strecke am Samstag von 10 bis 14 Uhr.
    So scheint es :rolleyes:
     
  9. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

    Ein Versuch ist es doch allemal. Außer Martina Regel fällt mir keine hr3-Moderatorin ein, die ich persönlich erträglich finde. Bei den Männern wird's auch schon knapp, aber wenn eine neue Frau zu hr3 kommt, sehe ich das zuerst mal als Chance für das Programm. Gut, das dachte ich damals bei Gunnar Töpfer auch... Warten wir's ab. Ich find's erstmal gut.
     
  10. Radiotroll

    Radiotroll Benutzer

    AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

    Hallo zusammen,
    ich meine mich erinnern zu können, Andrea Ballschuh in den Neunzigern auf RS2 in Berlin gehört zu haben, als die noch einigermaßen erträglich waren.

    LG,
    Radiotroll
     
  11. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

    Die Gute moderiert auch in IHREM MDR-Fernsehen samstags die Quizsendung "quickie". Da hat sie ja jetzt gut zu tun.
     
  12. Reh

    Reh Benutzer

    AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

    RS2 stimmt.
     
  13. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

    Moderieren kann sie, eine angenehme Stimme hat sie auch. Sat1, pro7, Deutsche Welle-tv, n-24 und Radioerfahrung hat sie auch (ab 1994 zwei Jahre lang rs2) - also warum nicht ausprobieren? Wie sie das jetzt schafft, morgens Ffm, abends Leipzig? Hoffentlich kein voice-tracking... Erstaunlich ist nach so langer Fernsehzeit das "back to the roots" im Radio .... :rolleyes:
     
  14. UTZE

    UTZE Benutzer

  15. klaresicht

    klaresicht Benutzer

    AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

    Who the fuck is Alice Ballschuh??? Meine Güte, die nächste MA wird für hr 3 ein Debakel. Und hr 1 wird sich mal wieder ins Fäustchen lachen. Die sind nämlich clever.
     
  16. Zaph

    Zaph Benutzer

    AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

    Vermutlich Voicetracking:

    für die Zukunft:

    Im eigenen Studio mit professioneller Ausstattung (Neumann Mikrofon TLM-127, Rupert Neve Portico 5016 Vorverstärker, RME Fireface 400 Soundkarte, KS Digital Coax C-5 Tiny Monitorboxen) produziere ich zukünftig wieder verstärkt für das Radio und für Hörbuchproduktionen.


    http://www.andrea-ballschuh.de/die-sprecherin.html
     
  17. Armstrong

    Armstrong Benutzer

    AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

    Der Anteil der Erwerbstätigen bei den Frauen in Deutschland nähert sich unaufhaltsam der 70-Prozent-Marke ... oder wie viele Hausfrauen kennst du, die vormittags am Radio (egal ob bei hr1, hr3 oder sonstwem) sitzen und sich Gedanken machen, mit welchem Essen sie den Gatten heute mal überraschen wollen? :rolleyes:
     
  18. alex_ist_on

    alex_ist_on Benutzer

    AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

    Andrea Ballschuh ist tatsächlich wunderbar natürlich - ich bin sehr gespannt. Und: Bei VK wechselt sie sich wochenweise mit Ingo Nommsen in der Moderation ab. Sie könnte also durchaus auch unter der Woche bei hr3 eingesetzt werden.
     
  19. Papa Paul

    Papa Paul Benutzer

    AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

    Dem stimme ich voll zu und gratuliere HR3 für diesen tollen Fang! ;)

    Grüße aus MA, [​IMG]
     
  20. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

    Vom TV ins Radio, ist das nicht ein Karriere-Rückschritt?

    Ich kenne ihre Moderation nicht, aber nett anzusehen ist sie auf jeden Fall. Was im Radio aber auch nicht unbedingt förderlich ist... :D
     
  21. Papa Paul

    Papa Paul Benutzer

    AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

    Sie bleibt doch weiterhin im Fernsehen! Beim ZDF und MDR.
     
  22. ToWa

    ToWa Gesperrter Benutzer

    AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

    Kommt drauf an, oder? Manchen liegt die TV-Arbeit nicht, das ganze Rumgewusel von Dutzenden von Leuten vor dem Auftritt, das Abgeben von Entscheidungskompetenz an Aufnahmeleiter, Kameraleute, Tontechniker...
     
  23. Estaminet

    Estaminet Gesperrter Benutzer

    AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

    Umgekehrt ist es eher einer. Sagt ein Mensch ohne Fernseh-Gerät.
    Insofern: Alles fließt und alles ist austauschbar. (sic!)
     
  24. naumi

    naumi Benutzer

    AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

    Hier wurde sie bereits in Pop&Weck vorgestellt:
    Link zu hr3.de
     
  25. Zaph

    Zaph Benutzer

    AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

    sehe ich ähnlich für viele war es auch ein Rückschritt oder/und von kurzer Dauer (Elmi, Egner, Koschwitz und sicher viele andere)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen