Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

AW: NDR2: Moderatorin "fleht" nach Panne um Hilfe

Steffi von Wolf(f?) hat gestern abend moderiert, meine ich, würde auch passen, die ist ja noch relativ neu. Hat jemand nen Mitschnitt? ;)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Den besagten Fehler habe ich nicht gehört, aber sie wirkte schon vorher sehr unsicher und nervös. Sie hat Sätze verdreht und manche Dinge merkwürdig formuliert.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Offenbar gabs und gibt es immer noch diese Nacht eine Panne beim Nachtexpress von hr4, mit Beginn um 0.05 kam direkt ein Titel, danach noch ein Nachtexpress-Jingle und seitdem "Musik pur" ohne Moderation :confused:
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Und so souverän geht man als hr2-Kammersprecher damit um, wenn plötzlich der PC keinen Ansagetext mehr zeigt! Es lebe Christoph Werkhausen!!!
 

Anhänge

  • Der Text ist weg, der Sprecher geht ihn suchen.mp3
    877,1 KB · Aufrufe: 339
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Großartig! Diese Ruhe und Gelassenheit! Was hätte ein Profi auch sonst an dieser Stelle tun sollen, wenn das Manuskript so nahe liegt?
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Also, bei mir hätte das vegetative Nervensystem dermaßen verrückt gespielt, dass ich über den Studiomülleimer gestolpert wäre und das Mikrofon nicht mehr gefunden hätte. Und der Kollege macht noch ein Hörspiel draus und geht gemessenen Schrittes zum ausgedruckten Manuskript, das irgendwo im Raum rumliegt. Respekt! :)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

So ein Zufall... Lese gerade diesen Thread und höre nebenbei Eins Live und passenderweise gibts bei den Infos um 18:00 Uhr ne schöne Panne: die Sprecherin muß wegen nem kleinen Lachanfall abbrechen und ein Kollege einspringen ("Soll ich mal weitermachen?") :)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

:D Vorhin bei Roger Handt:
 

Anhänge

  • Yesterday_17.05.2008_Collage.mp3
    758,9 KB · Aufrufe: 226
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Also ich finde Roger Handt bei so etwas (und auch sonst) einfach immer wieder großartig: Mit welcher Coolness der Mann immer da 'ran geht, wenn eine Panne passiert. Da merkt man, der ist Radioprofi!
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Gerade eben auf WDR2. Die Zuhörer sollen erraten, welcher Promi am Telefon ist.
Die Prominente erzählt, dass ihre neue CD "Joy Fleming" heißt.:wow:

Ich habe ja lange darauf gewartet, dass das mal passiert. Vielleicht hat's ja wer mitgeschnitten...
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

@BlueKO: Oh ja, das "Schwampf-Spiel" bei Alles nichts oder? war wirklich ein Meilenstein der Fernsehgeschichte.

(Bei diesem Spiel antwortet man auf die erste Frage mit Schwampf. Auf die zweite Frage mit der Antwort, die man auf die erste hätte geben müssen und so weiter und so fort. Frau Fleming antwortete aber immer mit "Grangehaus")

@muckepeter: Unglaublich aber wahr, es wurde erraten! Wobei die Dame betonte, dass sie bereits vor Frau Flemings Faux-pas die Antwort wusste.:wow:
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Gerade eben auf WDR2. Die Zuhörer sollen erraten, welcher Promi am Telefon ist.
Die Prominente erzählt, dass ihre neue CD "Joy Fleming" heißt.:wow:

Ich habe ja lange darauf gewartet, dass das mal passiert. Vielleicht hat's ja wer mitgeschnitten...
Das Promi-Rätsel gibt es immer auch als Podcast, die heutige Folge dürfte also in Kürze online verfügbar sein ;)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Vor ein paar Wochen bei Alsterradio 106!8 gehört: Die Nachricht (in dem Fall ist der Singular richtig) kamen wie immer um zehn vor. Ging los mit: "Nachrichtenblatt Obama: bitte schneiden" Dann die ganz normale Meldung, doch statt am Ende zu sagen. Max Mustermann (Name ist mir entfallen), 106!8 Nachrichten, folgte die Aufzählung M.M.,Antenne Bayern; Aus Berlin M.M.; M.M. Hauptstadtstudio Berlin und so weiter und so fort.

Der Moderator danach fing dann an jeden Stau auf M.M. zu schieben, reagiert wie ich fand sehr lustig darauf. Fand ich als Leihe sehr lustig.

Und heute nahm 106!8 dann diese PAnne als Aufhänger für seine neue Werbung zu Gunsten der Rock'n'Pop Olympiade.

Hat jemand zufällig einen Mitschnitt der Originalpanne?
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Fand ich als Leihe sehr lustig.

Du scheinst ja in vielerlei Hinsicht Laie zu sein.

Ich finde das übrigens überhaupt nicht lustig. Zeigt es doch nur mal wieder, wie die Hörer solcher Dudelfunker ver**scht werden und auch noch drauf abfahren, so einen zusammengeschnippelten 08/15-Kram vorgesetzt zu bekommen (in diesem Fall halt ausnahmsweise zu wenig geschnippelt). Wie schrieb MusicMensch in einem anderen Thread so treffend? "Aber die Bekloppten hören weiter zu."
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Deutlicher Beweis,dafür dass ich mal wieder frischluft in mein Zimmer lassen muss. es ist zu warm... :wall::wall::wall::wall: Einfach geschrieben wie ich spreche... Naja kann passiern, wie man Laie schreibt weiß ich doch eigentlich.

Mit lustig meinte ich, dass man mal sehen kann, wie sehr die Sender doch ihre "eigenen" Korrespondenten haben. Glaubt doch jetzt kein Mensch mehr...

und btw: ob ich bekloppt bin oder nicht entscheidest du zum Glück nicht. Also ein bisschen ruhiger mit den jungen Pferden, könnte mal falsch verstanden werden.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Mit lustig meinte ich, dass man mal sehen kann, wie sehr die Sender doch ihre "eigenen" Korrespondenten haben. Glaubt doch jetzt kein Mensch mehr...
Das ist überhaupt nicht "lustig", sondern übliche Praxis und keinesfalls verwerflich. Lach über was anderes.


Gruß TSD
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Auch das entscheide ich selber, über was ich lachen darf und über was nicht..

Verwerflich ist es nicht, hab ich nie behauptet, nur die Aussagen nach dem Motto: Unsere Korrespondenten in aller Welt... verlieren unwesentlich an Glaubwürdigkeit.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Nach deiner These dürfte es keine freiene Journalisten geben.

Und die ARD-Korrespondenten dürften nicht für den SWR senden, wenn sie vom NDR entsendet würden.

Was spricht dagegen, wenn ein Sender den Eindruck erweckt, es sei sein Mitarbeiter / Korrespondent / sonstwas?
Ich kenne Journalisten, die waren bei einer Veranstaltung akkreditiert und haben für mehrere Zeitungen zugleich geschrieben und nebenbei noch eine Agentur beliefert, das war kein Problem für alle Beteiligten.

Du glaubst wohl auch noch, das ZDF dreht den "Fall für zwei" selber, was?

Gruß, Uli
 
Zurück
Oben