WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Heute moderiert übrigens mal Kerstin Hermes die Sendung "Der Tag".

Nochmal zurück zur Aktion "WDR 2 für Hückeswagen": Da Christine Westermann krank war, musste Helmut Rehmsen die Moderation des Montalks mit Hellmuth Karasek übernehmen. Das hat er wirklich gut gemacht, Rehmsen wäre meiner Meinung die optimale Ergänzung für das Montalk-Moderatorenteam. Aber auch Karasek war echt lustig, wer die Sendung verpasst hat, sollte sie sich unbedingt noch aus dem Podcast-Angebot runterladen oder direkt auf http://www.wdr.de/radio/wdr2/montalk/index.phtml anhören.

Nächste Woche den Montalk mit Manni Breuckmann als Gast moderiert übrigens Uwe Schulz, darauf bin ich auch schon gespannt, obwohl ich mit der Randsportart Fußball selbst nicht viel am Hut habe.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Samstag vor einer Woche hat Kerstin Hermes auch schon "Der Tag" moderiert, scheint sie jetzt wohl öfter zu machen.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Das hat er wirklich gut gemacht, Rehmsen wäre meiner Meinung die optimale Ergänzung für das Montalk-Moderatorenteam.

Wahrscheinlich wird das schon deshalb nichts, da er Montag abends auch im WDR Fernsehen moderiert und so auf zwei Sendern gleichzeitig zu hören/sehen ist.

Nächste Woche den Montalk mit Manni Breuckmann als Gast moderiert übrigens Uwe Schulz
Oh super, Herne-West und Lüdenscheid-Nord unterhalten sich über Fußball, das kann ja nichts werden ;)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Die letzten beiden Nächte und heute Abend war bei WDR 2 übrigens geballte Mattuschik-Zeit, dabei gabs in der Nacht auf Dienstag auch eine kleine Panne: Es kam nach den 0 Uhr-Nachrichten das neue Verkehrs-Jingle, welches noch einige Sekunden Füllmusik hat, dann Sekunden lang Stille, es folgte der Opener für die Nacht, auch der lief lang aus und es kam Musik, die Aufklärung gabs dann danach:
Der Moderator vor Matthias Matuschik hatte mit Headset moderiert (könnte sowohl Roger Handt als auch der Moderator der Berichte gewesen sein, die diese Woche vom WDR kommen), wofür das "normale" Mikro ausgestöpselt werden musste und offenbar war es dann noch nicht wieder richtig drin :D Matuschik hat das aber gewohnt souverän gemeistert und wenn er auch mittlerweile in den "Randzeiten" zu hören ist, ist er meiner Meinung nach eine Bereicherung für WDR 2 !
Was mich aber gerade bei der Ausgabe der Nacht (wieder!) enorm gestört hat ist, dass WDR 2 erneut nicht gemerkt hat, dass der SWR mit der Popnacht an der Reihe war, WDR 2 gabs weder in der ARD-Popnacht (so der Opener), noch waren die Verkehrsmeldungen für ganz Deutschland nötig :rolleyes::wall:
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Täuscht der Eindruck, oder bringt Matuschik auch immer eigene Musik mit, die er dann bei WDR 2 spielt? Damit wäre er ja der optimale Nachfolger für Roger Handt, der sich irgendwann ja (leider) auch mal in den Ruhestand verabschieden wird.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Hallo Ihr Lieben,
mal eine organisatorische Frage: Sollten wir den Thread nicht mal umbenennen. Der Threadtitel ist doch längst Geschichte. Wie wäre es mit:" Neues von/über WDR2" oder aber "Matuschik auf WDR 2" oder so. Ist doch aktueller.

Lg,

Radiotroll
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

So langsam wird es mit Andresens Floskel "Ihnen einen guten Start in den" wirklich unterhaltsam. Vorhin hat er dem Metereologen nach dem Wettebericht zur Verabschiedung noch einen guten Start ins Wochenende gewünscht. :wall:

Ich habe manchmal den Eindruck, dass Andresen diesen Spruch innerhalb einer Sendung öfter bringt als z.B. Bongard seinen Spruch "Wie der Name schon sagt" in einem ganzen Jahr. ;)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Heute moderiert übrigens Stefan Quoos als Urlaubsvertretung die Sendung "Bug am Samstag".
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Soweit ich weiß, gibt es die Sendung "Bug am Samstag" schon seit einiger Zeit nicht mehr. Oder irre ich mich da etwa?
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Stimmt, der Bug wurde aus der Sendung gestrichen, weshalb sie nun "Zwei am Samstag" oder so ähnlich heisst. ;)

Übrigens kommt nächste Woche (leider) schon Steffi Neu aus dem Urlaub zurück.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Och schade. Kann Sie nicht noch verlängern und lieber noch die Hotelgäste nerven, als die WDR 2 Hörer?:D

Quoos war ein mehr als guter Ersatz. Da machte das Hörern der Westzeit wieder Spass.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Aus gegebenem Anlass muss ich mich mal eben selbst zitieren:

Manche wie z.B. Manni Breuckmann können das durchaus, andere haben es leider nicht drauf. BTW: Manni Breuckmann ist am 2. Juni Gast im Montalk. Als das letzte Mal ein WDR 2 Moderator zu Gast war, war es Manfred Erdenberger anlässlich seiner Pensionierung. Ich hoffe mal, dass die bei Manni Breuckmann noch nicht ansteht, sondern die bevorstehende Fußball-EM Anlass für seine Einladung ist.

Manfred Breuckmann verabschiedet sich Ende des Jahres leider tatsächlich schon in den Ruhestand. Warum wurde das im Montalk überhaupt nicht angesprochen?

Ich bin zufällig auf Manfred Breuckmanns Wiki-Seite darauf gestoßen und habe daraufhin bei der WDR 2 Hotline nachgefragt, die es bestätigt hat.

Für die Bundesliga-Freunde sicher ein großer Verlust, aber auch in der Sendung Zwischen Rhein und Weser wird er mir fehlen. Na ja, ein knappes halbes Jahr bleibt uns bis dahin wenigstens noch.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Oh, so früh hätte ich damit auch noch nicht gerechnet :eek:
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ich hätte als nächsten auch eher mit Roger Handt gerechnet. Weiß zufällig jemand, wie lange der noch macht? Mit 65 ist beim WDR wahrscheinlich in jedem Fall Schluß, oder geht es auf eigenen Wunsch auch noch etwas länger?

Ich nehme mal an, dass Stefan Quoos dann wieder voll ins Tagesprogramm wechseln wird, wenn Manni weg ist, also in die Westzeit oder Zwischen Rhein und Weser.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Mit 65 ist beim WDR wahrscheinlich in jedem Fall Schluß, oder geht es auf eigenen Wunsch auch noch etwas länger?
Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe etwa WDR 4, Petra Pascal oder auch der an anderer Stelle erwähnte Chris Howland habens deutlich länger ausgehalten oder machen gar immer noch ihre Sendung :rolleyes:
Da ist hoffentlich das letzte Wort noch nicht gesprochen ;)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Würde mich auch freuen, wenn Roger Handt noch länger bliebe, aber ich gönne ihm auch seinen verdienten Ruhestand, sollte er sich mit 65 verabschieden.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Nochmal zurück zu "Manni": Wer ersetzt ihn eigentlich ab dem nächsten Jahr als Fußballreporter, wer wird da sein Nachfolger?
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Um mal wieder auf einen der Protagonisten dieses Threads zurückzukommen - auch Matthias Matuschik ist bald auf WDR 2 Geschichte.
http://quotenmeter.de/index.php?newsid=29077 schrieb:
(...) Im Gegenzug tritt der Radiomoderator ab Oktober an anderer Stelle etwas kürzer: Bei WDR 2 wird er nur noch bis Anfang Oktober zu hören sein, ab dann widmet er sich ganz dem bayerischen Radio, wie Quotenmeter.de erfuhr. (...)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Erst Bug, dann Andresen, nun auch Matuschik. Unabhängig davon, was man von ihnen hält - die Radiopersönlichkeiten kehren WDR 2 den Rücken.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Wie in einem anderen Thread zu lesen ist, wird Matuschik sein Engagement bei WDR 2 aufgeben... Und wenn sich Manni Breuckmann auch noch verabschieden sollte, ist der Sender innerhalb von nur einem Jahr um sage und schreibe sechs Moderatoren ärmer geworden.
Nicht schlecht... kann da ein anderes Radioprogramm mithalten!? ;)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Wird also Zeit, dass WDR 2 so langsam mal wieder frischen Moderatoren-Nachwuchs von 1LIVE bekommt. Aber da ist mittelfristig wohl überhaupt nichts in Sicht, oder? Irgendwie haben die zur Zeit ja selbst Nachwuchsprobleme.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Wird also Zeit, dass WDR 2 so langsam mal wieder frischen Moderatoren-Nachwuchs von 1LIVE bekommt. Aber da ist mittelfristig wohl überhaupt nichts in Sicht, oder? Irgendwie haben die zur Zeit ja selbst Nachwuchsprobleme.

Seit geraumer Zeit (keine Ahnung wie lange schon) hat eine gewisse Jana Heußner eine "Profilseite" auf wdr2.de! Auf der Moderatoren-Seite ist sie zwar (noch) nicht aufgeführt und moderiert hat sie bis jetzt auch noch nicht... aber wer weiß. Zumindest ist sie bei 1LIVE wohl auch noch als "Reporterin" tätig...

Wie es aussieht, scheint man bei WDR 2 vorerst lieber auf ein Fossil (Horst Kläuser) bzw. eine rumalbernde Redakteurin (Mona Klöckner) zu setzen.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Nunja, insbesondere bei 1Live macht sie schon länger "die Filmbesprechungen", denke nicht, dass sie bei WDR 2 mehr vorhat, Horst Kläuser ist vorwiegend als Reporter oder auch mal im "Klartext" zu hören, Mona Klöckner schon länger in "Der Tag" dabei, bis die Teamseiten überarbeitet werden dauert es beim WDR ja immer etwas :rolleyes:.
Gerade ist mal wieder der bald scheidende Matthias Matuschik in der Nacht zu hören, ich kann nur noch einmal betonen, dass er sich wohltuend von den übrigen "Nachteulen" abhebt, vielleicht sollte WDR 2 künftig mal die ARD-Popnacht übernehmen, schlimmer kanns ja kaum kommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben