WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Du meinst Mayer und Bug in Doppelmoderation? Ach nöö... lieber nicht.:D
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Die "Westfalenpost" spekulierte am Montag, dass Thomas Bug evtl. die Sonntagsschiene von WDR2 übernehmen könnte, da die AKS sonntags nur mit einem Moderator gesendet wird und rein statistisch Thomas Bug nur alle sechs Wochen dran wäre.

Ob Bug sich den Streß wirklich antun will, neben der AKS weiterhin jedes Wochenende Dienst bei WDR 2 zu schieben? Bei 1LIVE hat er fast nie am Wochenende moderiert.

Wie findet ihr Bug eigentlich in der AKS? Ich finde, er spricht noch etwas schnell und hektisch, macht das ansonsten aber schon recht gut.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ob Bug sich den Streß wirklich antun will, neben der AKS weiterhin jedes Wochenende Dienst bei WDR 2 zu schieben? Bei 1LIVE hat er fast nie am Wochenende moderiert.
Zumal sich, was den Aufwand bei einer 5-stündigen Personality-Show am Sonntag angeht, kein nennenswerter Unterschied zu seiner bisherigen Samstagssendung ergeben dürfte, außer, dass er hinterher seltener als jetzt auch noch die "AKS" vorbereiten müsste. Nee, das glaube ich nicht. Mal sehen, wer morgen Vormittag senden wird ;)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Zumal sich, was den Aufwand bei einer 5-stündigen Personality-Show am Sonntag angeht, kein nennenswerter Unterschied zu seiner bisherigen Samstagssendung ergeben dürfte, außer, dass er hinterher seltener als jetzt auch noch die "AKS" vorbereiten müsste. Nee, das glaube ich nicht.

Hoffentlich finden sie einen adäquaten Nachfolger für Bug. Jemand vom Format eines Thomas Hackenberg oder Jörg Thadeusz sollte es meiner Meinung schon mindestens sein, ansonsten kann man das Konzept ganz beerdigen, so ein Notbehelf wie "Zwei am Sonntag" bringt es auf Dauer nicht, dann kann man auch direkt wieder zur Westzeit am Wochenende zurückkehren.

Mal sehen, wer morgen Vormittag senden wird ;)

Jürgen Mayer zum Glück nicht, der moderiert morgen schon das MoMa. Uwe Schulz wäre super, aber ich tippe mal auf Bongard, Knispel oder Quoos.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Steffi Neu vertritt Bug, hat er am Ende seiner vergangenen Sendung verraten.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Steffi Neu vertritt Bug, hat er am Ende seiner vergangenen Sendung verraten.

Hat sie auf ihrer Homepage bei den Terminen gar nicht eingetragen, deshalb hatte ich mit ihr nicht gerechnet. Aber ich glaube, da werde ich morgen doch lieber mal das Allerbeste am Samstag auf 1 LIVE hören.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Bug ist inzwischen von der WDR 2-Team-Seite verschwunden. Hat man möglicherweise schon einen Nachfolger gefunden? Und wollte er nicht ursprünglich dem Sender zumindest an anderer Stelle treu bleiben?
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Bug ist inzwischen von der WDR 2-Team-Seite verschwunden. Hat man möglicherweise schon einen Nachfolger gefunden? Und wollte er nicht ursprünglich dem Sender zumindest an anderer Stelle treu bleiben?

In der WDR 2-Programmvorschau ist auch kein "Bug am Samstag" mehr zu finden, da läuft die nächsten Samstage immer "WDR 2 am Samstag". Ich tippe mal darauf, dass wir nach "Zwei am Sonntag" statt "Bug am Samstag" nun auch "Zwei am Samstag" bekommen, also abwechselnd Steffi Neu / Matthias Bongard.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Angesichts der fortschreitenden Idiotie bei WDR 2 würde mich das auch nicht wundern.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Solang man das Kind nicht "Zwei am Samstag" nennt ist es wenigstens kein zweiter Etikettenschwindel, Quatsch natürlich trotzdem und irgendwie alles seltsam, wo doch Thomas Bug die Sendung mittelfristig abgeben und etwas anderes übernehmen wollte :confused:
Naja und Nachfolgeformat? Nur Personaländerung :rolleyes:
http://www.wdr.de/radio/wdr2/bug/index.phtml
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Analog zur Samstagssendung sollte man die Sonntagssendung meiner Meinung in "WDR 2 am Sonntag" umbenennen. Oder beide Sendungen in Westzeit. Das Personality-Konzept ist ohnehin tot, so lange WDR 2 keine neuen Persönlichkeiten engagiert.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ich könnt´mir samstags gut "Freie Fahrt ins Wochenend´" vorstellen...;) mit Alfred Zerban und Roger Handt:p.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Analog zur Samstagssendung sollte man die Sonntagssendung meiner Meinung in "WDR 2 am Sonntag" umbenennen. Oder beide Sendungen in Westzeit. Das Personality-Konzept ist ohnehin tot, so lange WDR 2 keine neuen Persönlichkeiten engagiert.
100 % Zustimmung! Irgendwie muss man sich das nochmal vor Augen führen: Vor etwas weniger als einem Jahr habe ich diesen Thread mit der seinerzeit sensationellen Meldung aufgemacht, gut einen Monat später ging es mit der "Personality-Offensive" los, die spätestens jetzt wie ein Kartenhaus zusammengefallen ist. Den "hochkarätigen Neuzugängen" gefielen andere Aufgaben besser und weg sind sie (Matuschik mit den paar Alibi-Soundfiles :rolleyes:). Kommt mir fast vor wie bei einem Fußball-Verein der 2 "Stars" verpflichtet, auf diese ihr ganzes Konzept (im Fall von WDR 2 das Wochenende) ausrichtet, diese wenig später an die Konkurrenz verliert und nun planlos dasteht. Mal sehen, wie das weitergeht...
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Auch auf Bugs Homepage steht das Ganze nun offiziell: Thomas Bug bleibt trotz seiner neuen Aufgabe im WDR Fernsehen auch dem Radio weiter treu. Wo und wann er zu hören sein wird steht demnächst hier.

Schade, schade um die beiden Wochenendsendungen. Doof ja auch irgendwie zum Abschied, dass es keinen wirklichen Abschied gab. Bug verabschiedete sich vor 9 Tagen mit dem Hinweis, dass er in zwei Wochen wieder da sei. Jetzt ist er wohl ziemlich plötzlich weg vom Sendeplatz und anscheinend auch ganz weg vom Sender.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Es ist eben ein einziges Durcheinander bei dem Sender. Einiges wollen, nichts gekonnt umsetzen. Mal sehen, was nun für den verdienten langjährigen WDR-Mitarbeiter (Vorsicht Ironie) Thomas Bug abfällt, Kochen mit Gote auf WDR 5? Eine Rückfahrkarte zum chronisch unterbesetzten 1Live? WDR 2 hätte ihn sicher nicht ganz gestrichen wenn er eine andere Sendung bekommen sollte.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Naja, der Herr Bug ist ja bekannt dafür, nicht gerade diplomatisch zu sein. Vielleicht war das eine oder andere Wort Herrn Schweers zu viel ?

Im übrigen hielt ich die Idee mit diesen speziellen Wochenend-Sendungen auf WDR2 schon immer für einen Rohrkrepierer...Wenn Personality, dann richtig und nicht häppchenweise !
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Hallo zusammen,
nach einigen merkwürdigen Moderationen in der Samstags-AKS frage ich mich, ob der Herr Bug denn auch noch bei der AKS bleibt. Der war so locker und haute am Tag der Frau einen Machospruch nach dem anderen heraus und machte seine Co Moderatorin so übel an, das die am Ende der Sendung noch nachträglichen erheblichen Redebedarf mit ihm ankündigte.

LG,
Radiotroll, vielleicht aber nur verklemmt
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Eine nicht ganz uninteressante Passage aus einem Interview des Kölner Stadt-Anzeigers mit WDR-Hörfunkdirektor Wolfgang Schmitz vom letzten Freitag:
(...)
Sie basteln auch an WDR 2. Herr Bug verlässt die Welle auf dringenden Wunsch einiger Rundfunkräte.

SCHMITZ: Nein, er gibt seine Sendung am Samstag auf, weil er bei der „Aktuellen Stunde“ eingestiegen ist. Richtig ist, dass Thomas Bug polarisiert, also jüngere Leute anspricht, einige ältere aber möglicherweise provoziert. Herr Bug hat zudem ja selbst signalisiert, dass er sich zukünftig stärker auf das Fernsehen konzentrieren will. Grundsätzlich ist festzustellen: Wir müssen das Profil von WDR 2 als unserem Informations-Flaggschiff konsequent schärfen.

Die Musik ist über weite Strecke enervierend, die Moderationen oft kirmesmäßig.

SCHMITZ: Da muss ich entschieden widersprechen. Richtig ist aber: Wir stehen mit WDR 2 in Konkurrenz zum Privatradio und da hat WDR 2 es schwerer als WDR 3 oder WDR 5. Die Hörer angenehm durch den Tag begleiten und gleichzeitig seriös und glaubwürdig informieren: Das ist eine Herausforderung, der sich WDR 2 täglich stellen muss. (...)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Es ist eben ein einziges Durcheinander bei dem Sender. Einiges wollen, nichts gekonnt umsetzen. Mal sehen, was nun für den verdienten langjährigen WDR-Mitarbeiter (Vorsicht Ironie) Thomas Bug abfällt, Kochen mit Gote auf WDR 5?

Das lass mal lieber den Hackenberg weiter machen, der macht das doch ganz gut. Aber auf WDR 5 sollte sich sicher irgendeine Unterhaltungssendung finden lassen, wo Bug in unregelmäßigen Abständen eingesetzt werden kann.

Eine Rückfahrkarte zum chronisch unterbesetzten 1Live?

Glaube ich nicht, ist er da nicht im Streit gegangen? Es war ja schon fest geplant, dass er "Das beste am Samstag" moderieren sollte.

WDR 2 hätte ihn sicher nicht ganz gestrichen wenn er eine andere Sendung bekommen sollte.

Das denke ich auch. Bleibt also eigentlich nur WDR 5 oder ein x-beliebiger Sender außerhalb NRWs. Hat er nicht zusammen mit Jörg Thadeusz auch schon mal bei Radio1 moderiert?
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Richtig ist aber: Wir stehen mit WDR 2 in Konkurrenz zum Privatradio

Mir komme ja die Tränen. Zu ganzen zwei privaten Radiostationen, die es in NRW gibt. Ausserdem steht man auch noch in Konkurrenz zur ersten Welle des WDR. Aber ist das wirklich eine Konkurrensituation oder kann man nicht einfach sagen, dass öffentlich-rechtlicher Rundfunk andere Ansprüche hat, als die private Konkurrenz zu kopieren?
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Welche ist denn die zweite private Radiostation, gibt es neben Radio NRW noch eine andere? Meinst du BFBS?
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

100,5. Ist zwar offiziell Belgien, aber doch ganz speziell für den Aachener Raum produziert.

BFBS bleibt mal aussen vor. Die sind ja nicht privat und eigentlich kein Mitbewerber, wenngleich sicher viele Hörer in NRW dort einschalten.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Auf 100,5 wird hier rund um Bielefeld WDR 4 gesendet. ;)

Ich nehme an, du sprichst von dem Sender hier. Im Grunde ist es ein belgischer Sender, denn neben Radio NRW wird in NRW ja kein weiterer Privatrundfunk zugelassen. Die Frage, ob das noch zeitgemäß ist oder überhaupt jemals zeitgemäß war, wäre auch mal interessant (ist in diesem Thread aber natürlich OT).

Gibt es für BFBS eigentlich auch Einschaltquoten, wo im Netz sind die zu finden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben