SWR1-Hitparade 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWR1-Hitparade 2011

Frau Anhalt und Scherrer auf einer Bühne, das kann net gut gehen beide sind ja ein sparchliches Gewehr *fg*
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

So, ich will mal "SUPERUNDGANZEHRLICH" sein, aber sollte es wirklich so viele Leute geben, die Genesis - Supper's readyGenesis unter die top 200 gewählt haben, nicht nur den auch noch einige mehr, kann ich mir echt nicht vorstellen, oder es stimmen echt nur Leute Ü 50ig bei der Hitparade ab, die solche Sachen noch kennen, ich kenne das jedenfalls nicht und bin auch schon 38 lenze. Naja, aber die Hitparade an sich ist super, nur bei solchen Sachen kommen mir auch zweifel am Ergebniss , kann ja sein, das es der eine oder andere kennt, aber so viele, das es unter Top 200 ist,hmmmm
Bye mcap1973
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Ganz einfach zu erklären: Bei SWR1 BW sind noch viele "ältere" SDR3-Hörer versammelt, und da SWR1 die Zielgruppe "Ü30" hat, owbohl ich solche Definitionen eigentlich ablehne, verwundert so ein Ergebnis nicht wirklich. SWR1 BW (RP natürlich auch) ist eben ein "Oldie-based-orientiertes" Programm, was nicht heißt, daß aktuelle Titel nicht vorkommen, aber sie sind eben in der täglichen Rotation in der Minderheit.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Aber ein Musikstück, das fast ne halbe stunde lang ist und von mitte der 70iger, da müssen schon viele HardcoreFan's für abgestimmt haben, gibt ja so viel bekanntere Titel von genesis. Aber egal, ich muss ja nicht alles verstehn und es ist ja nur um Spass zu haben. ;)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Radio zum Niederknien :)

Mike OldfieldTubular Bells Part one in der langen Version

Läuft bei WDR II traditionell immer an einem der beiden Weihnachtsfeiertage. Wenn man dann die Langenberger Mittelwelle zur rechten Zeit einschaltet, kommt der Song noch viel kultiger 'rüber. Läüft das Stück in den Abendstunden, kann man dann in den leisen Passagen meistens BBC Ulster (meine Heimat) aus Lisnagarvey hören. :)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Leukozyt
Leukozyt ist den heute schon Weihnachten :)

Höre ich gerade WDR 2

Nein,also nehme ich das , was ich kriegen kann :)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

23.53 Uhr SWR1 RHp Spielt (so auf 430,weiss nicht genauOldfield, Mike - Tubular bells (Single Edit)
Die Sparen sich die lange Version
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Nein, zur Zeit nicht mehr, aber so zwischen 18 und 20 uhr mehrfach

Die Hörer, die deises Lied gewählt haben, sollen sich was schämen, das zieht meine Stimmung nach unten :)

mcap1973

Was sacht uns des ? Wir haben die richtige Hitparade gewählt
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Bei mir läufts nun auch wieder rund.
@Wertham: Welches Lied meintest du denn? Hatte das Forum zwischendurch mal zu...
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Lena Meyer Landruth mit Satelit ! Ich konnte das lied noch nie leiden

Aber sie machen es gerade wieder gut

Sooo Morgen ist der blödste Tag der Woche Kinder haben keine Hausuafgaben und deswegen wird es anstrgend (-:

Gute Nacht Ihr Nachteulen ( und iwe gerne wäre ich auch eine )-:)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Nachteule1: Lena Mayer-Mundtstuhl mal beiseite gelassen... Ich hab morgen frei und freu mich über die beste Radio-Nacht dieses Jahres mit Schmidt + Neelmaier und wie jetzt Iron Butterfly. Das ist doch toll. Kann mir niemand was anderes erzählen.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Ich bin seit Mitternacht auch "dran". Iron Butterfly in voller Länge? Das ist einfach 70er-Jahre-Kult. Nachts geht das auch.

Ich kann SWR1 durchaus verstehen, wenn sie die langen Rillen nicht im Tagesprogramm spielen. Das war in der Vergangenheit wohl doch etwas zu anstrengend für so manchen Hörer. Ja, diese Hörer(generation) sollte man normalerweise kräftig "abwatscheln", bis sie diese Scheiben in voller Länge auch "gut finden"! Aber das geht offenbar nicht.

Dafür gibt es die langen Rillen am Sonntag ab 20 Uhr - kompakt. Vier Stunden lang.


Grüßle Zwerg#8
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Nöh, ich versteh das nicht. Das ist das Vorzeige-Ding von SWR1, dafür machen sie Monate vorher großes Klimbim und dann wieder ist nur Quote schielen angesagt.

Natürlich geht es mir nicht darum, Kraftwerk oder wasweißich auch mal über Radio lang zu hören, ich hab ja meine Sammlung, aber der Geist der Top 1000 X ist mit so einer Lösung dahin. Das hat es meiner Meinung sehr ausgemacht. Aber ich rede da wohl gegen eine öffentlich rechtliche Windmühle....

Also die Sondersendung, die dann wieder kein Schwein ausser den Hardcore-Fans hört.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Ist das erste Mal, dass ich überhaupt SWR1 höre, aber die Hitparade (die ich auch seit Dienstag aufzeichne), gefällt mir ziemlich gut.
Auch das Video-Livestreaming ist ne tolle Sache.

Daher auch mal eine kleine OT-Frage (bin halt kein Radiomacher):
Diese Ampel dort im Vordergrund. Rot ist klar, dann sind die Mikros "scharf". Aber wofür dienen die anderen beiden? Könnte mir das jemand für mich als Laien, aber Interessierten, erklären?
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Ist das erste Mal, dass ich überhaupt SWR1 höre, aber die Hitparade (die ich auch seit Dienstag aufzeichne), gefällt mir ziemlich gut.
Auch das Video-Livestreaming ist ne tolle Sache.

Daher auch mal eine kleine OT-Frage (bin halt kein Radiomacher):
Diese Ampel dort im Vordergrund. Rot ist klar, dann sind die Mikros "scharf". Aber wofür dienen die anderen beiden? Könnte mir das jemand für mich als Laien, aber Interessierten, erklären?

Das rote Licht ist das Zeichen, dass das Mikrofon angeschaltet ist, und das gelbe ganz unten müsste das für den Verkehrsfunk sein, was man immer beim Verkehrsservice extra einschaltet, aber eigentlich schält doch der VF immer automatisch auf SWR3 um, hmm oder geht das in Baden-Württemberg mit beiden Stationen?

Und zu dem Ultra-Lang-Special am Sonntag, ich finds gut, dass sich SWR1 im Anschluss an die Hitparade nochmal den Songs widmet, die zeitlich nicht mehr so ganz in der Vollversion reingepasst haben, man hat ja trotzdem so einige Songs trotzdem auch während der Hitparade ganz lang ausgespielt, 2 Stück alleine in der Schicht von den beiden, die von 18-0 Uhr gestern moderiert haben und sonst auch noch einige mehr.

Ist immerhin besser, als die Songs nur in der Single Edit zu spielen und dann gar nicht mehr hinterher, so hat man als Ergänzung wenigstens noch einen BONUS zur SWR1 Hitparade, und das ist ja auch gut, weil man gibt ja dafür nochmal extra Sendezeit her.

Achja von der Aufnahme läufts bei mir bisher tadellos, das Special am Sonntag nehm ich auch noch auf und heute Nacht dann die große Auswertung, aber es dürfte echt nur das von Montag auf Dienstag von 3-6 Uhr fehlen, das eine Stück.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Seid ihr noch "dran"? Natürlich könnte ich mir "Time" auch privat auflegen. Aber wenn hier gerade noch ein paar Leute zuhören, dann macht es einfach mehr Spaß. Das ist sozusagen ein "Happening". Von mir aus könnt ihr euch auch eine Tüte drehen... Kein Problem.

"Alt wie ein Baum" geht um diese Zeit natürlich auch...

Zwerg#8
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Diese Ampel dort im Vordergrund. Rot ist klar, dann sind die Mikros "scharf". Aber wofür dienen die anderen beiden? Könnte mir das jemand für mich als Laien, aber Interessierten, erklären?

Du hörst offenbar die Hitparade nicht genau genug. Schon müde? (Du Weichei. ;))

Eine Lampe signalisiert das Telefon, welches im Studio natürlich nicht "Klingeln" soll. Die andere Lampe war wohl für den Verkehrsfunk zuständig.

Ich würde ja gern beim "Sechs Titel in sechs Sekunden Spiel" mitmachen. Aber was ist, wenn ich nicht jeden Titel erkenne, mich blamiere? Ich könnte mich danach hier entgültig abmelden. Macht das mal lieber selbst... ;)


Zwerg#8
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Seid ihr noch "dran"?

Ja, so ca. seit 4 oder 5 Uhr. Ich schlafe (wenn überhaupt) schon seit ein paar Tagen im Wohnzimmer (fast) vor meiner Anlage, die läuft aber seit der Hitparade (fast) rund um die Uhr (+ SAT-Receiver). Meine arme Stromrechnung.....
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Was meinst du, soll ich beim nächsten Spiel anrufen? Ich habe am Freitag keine Zeit. Ich würde die zwei Karten - falls ich gewinne - an die 12 Jährige + Mutti übergeben, damit die "Kleine" in Stuttgart dabei sein kann. (In Begleitung der Mutti darf sie natürlich auch bis spät in die Nacht dort "rumturnen".)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben