SWR1-Hitparade 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWR1-Hitparade 2011

Okay, die 0180 3 290 290 ist vorprogrammiert. (Jetzt muß ich aber erstmal in den Livestream schauen, um Frau Anhalt zu sehen. Sie klappert ja laufend (laut Holtmann) nur mit ihrem "Billigschmuck" rum...) Wenn sie ans Telefon geht, muß ich ihr natürlich erstmal Komplimente machen, sonst legt sie gleich auf... ;)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Morsche

Goldenearing am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :)

Aber sagt mal wenn der Sender schon bei den Top 100 sind, wann beginnt die Livesendung mit den Top 20 ? 97 Titel spielen andere Sender locker in 8 bis 10 Stunden weg? Und so viele Longplays können doch gar nicht kommen ?
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Wie machen die das eigentlich, wenn zwei Titel exakt die gleiche Stimmenzahl erhalten haben? Belegen sie dann den gleichen Hitparadenplatz oder wird gelost?
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Aber sagt mal wenn der Sender schon bei den Top 100 sind, wann beginnt die Livesendung mit den Top 20 ? 97 Titel spielen andere Sender locker in 8 bis 10 Stunden weg? Und so viele Longplays können doch gar nicht kommen ?

vor allem in den top 20 kommen erfahrungsgemäß immer einige longplays mit weit über fünf minuten ... child in time, nothing else matters, stairway to heaven^^, brothers in arms - um nur einige zu nennen.

ich schätze, der einstieg in die top 20 wird heute abend gegen 18/18.30 uhr sein.

gestern abend irgendwann (ich glaube es waren ries und scherrer zu beginn ihrer schicht) haben die mods gesagt, dass sie drei songs "hintendran" sind. ich schätze aber mal, dass das in der nacht kompensiert wurde und jetzt wieder alles nach plan läuft;)

... auch sonst ist die hitparade weiter voll nach meinem geschmack!
bisher fand ich holtmann "okay bis gut", hab den hype um ihn nie so wirklich verstehen können. ab sofort bin ich glaub ich auch ein holtmann-fan ;)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Ja, so ca. seit 4 oder 5 Uhr. Ich schlafe (wenn überhaupt) schon seit ein paar Tagen im Wohnzimmer (fast) vor meiner Anlage, die läuft aber seit der Hitparade (fast) rund um die Uhr (+ SAT-Receiver). Meine arme Stromrechnung.....

immer noch dran ... swr1 im radio, am pc, am laptop ;)

heute nacht hat die aufnahme zwei std ausgesetzt :( ... naja, ich kanns verschmerzen...
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Ich glaube auch, dass da noch so einiges an Longplays kommt - ist doch immer so. (Wie grade `Telegraph road´). Holtmann ist immer noch gut - die Anhalt nervt mich, aber das macht die Scherrer auch. Ich hoffe, dass auch der letzte Zweifler, der es zum ersten Mal hört, merkt, warum da so ein Hype darum gemacht wird.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Danke Sunnyboy,
das ist meine erste SWR 1 Hitparade, da kenne ich solche Feinheiten nicht, dann gehe ich mal auf Nummer sicher und aktiviere mein Aufnahmeprogramm um das nicht zu verpassen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sooo jetzt ist es 10 uhr und ich muß leider los,weil meine Kinder erwarten mich schon (-:
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

SO, guten Morgen,letzter Tag der BaWü hitparade und bis auf 2 mal Rechner neu hochfahren (was aber immer 1-2 min gedauert hat) sind die Aufnahmen komplett. Die Hitparade von RhP. Läuft auch gut, und geht noch bis morgen nachmittag (hoffendlich ebenfalls ohne probleme).
Und nächste Woche gehts ja gleich weiter ,ich komme gar nicht mehr wech vom Radio.
bye mcap1973
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Also ich bin grad übelst erstaunt :D in den Top 100 sind doch richtig viel aktuelle Titel platziert, die sonst eher bei SWR3 laufen: Zaz "Je Veux" und jetzt auf Platz 66 Marlon Roudette - New Age - ich bin ja gespannt was gleich noch so alles kommt, irgendwie hab ich einen Verdacht auf Lady GaGa - Yoü And I, weil:

a) Frau GaGa war schon mehrmals dabei
b) das ist ein angenehmerer Song von ihr
c) Brian May von Queen spielt da Gitarre und der Ex von Shania Twain hat den Song geschrieben

Aber ich lass mich mal überraschen obs kommt :D Bruno Mars - Grenade war auch ne riesen Überraschung :D
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Also ich bin grad übelst erstaunt :D in den Top 100 sind doch richtig viel aktuelle Titel platziert, die sonst eher bei SWR3 laufen: Zaz "Je Veux" und jetzt auf Platz 66 Marlon Roudette - New Age - ich bin ja gespannt was gleich noch so alles kommt, irgendwie hab ich einen Verdacht auf Lady GaGa - Yoü And I, weil:

a) Frau GaGa war schon mehrmals dabei
b) das ist ein angenehmerer Song von ihr
c) Brian May von Queen spielt da Gitarre und der Ex von Shania Twain hat den Song geschrieben

Aber ich lass mich mal überraschen obs kommt :D Bruno Mars - Grenade war auch ne riesen Überraschung :D

also laut mods kommen noch DREI (!) aktuelle songs, die es im letzten jahr noch gar nicht gab... mit sicherheit noch adele mit "set fire to the rain"! vielleicht lady gaga?! nochmal mister-eierschneider-mars?
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

also laut mods kommen noch DREI (!) aktuelle songs, die es im letzten jahr noch gar nicht gab... mit sicherheit noch adele mit "set fire to the rain"! vielleicht lady gaga?! nochmal mister-eierschneider-mars?

Ich tippe auch auf die drei mit "Rolling in the deep", "Pokerface" und "Just the way you are".
Oder lief das schon und ich hab's beim Playlist-Checken übersehen?
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

"Just the way you are" von Bruno Mars lief glaube ich gestern irgendwann. Ist jedenfalls in BW auf Platz 255.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Moin Gemeinde!

Frisch und munter Aufgestanden und im Radio läuft Echoes - Pink Floyd. 16 Minuten lang. So beginnt der Tag doch richtig gut.

Weitermachen!


Grüßle Zwerg#8
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Lady GaGa - Pokerface lief schon, war aber weiter hinten platziert, The Edge Of Glory, Alejandro und Bad Romance waren auch schon dabei. Da kanns ja eigentlich nur noch Yoü and I sein :D oder Caro Emerald wäre auch gut möglich, denn "A Night Like This" ist ja auch dementsprechend beliebt.

Und viele neue Stars, die in der diesjährigen SWR1 Baden-Württemberg Hitparade vertreten sind (Adele, Bruno Mars, etc.) waren ja auch im September, wo man noch abstimmen konnte in Baden-Baden beim New Pop Festival 2011 von SWR3 und da wurde ja deren Beliebtheit durch die Konzerte und die öffentlichen Interviews an der Festival Lounge noch etwas in Baden-Württemberg gepusht ;)

Aber jetzt wirds gleich wirklich ernst, wir kommen nach diesem wunderbaren Stück Musik in die TOP 50 :D man bin ich aufgeregt :D
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

So, ich nochmal, also, als "Alter Ossi" bin ich ja auch begeistert, das die Puhdys "Alt wie ein Baum" auf 127 gekommen sind und City "Am Fester" sollte ja auch noch kommen, wenn ich es nicht verpasst hab. bye mcap1973
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Lustisch. Ich mache mir gerade Gedanken über die relativ gute Bildqualität (und die Frisur von Frau Scherrer) und schon kommt die Volumenwarnung von O2. Das gab es noch nie: Fast 4 GB/Monat "gezogen". 1 GB geht auf den Livestream... Zum Glück ist die Hitparade bald vorbei und der Monat um.

Aber mal ernsthaft: Selbst auf Full-HD gezoomt sieht das Bild auf einem 23"-Monitor in ein, zwei Meter Entfernung noch "ganz gut" aus. Über die Leitung gehen etwa 500-600 kBit/s. Dort ist aber auch noch der Ton drin.

Kommt die gute Qualität nur, weil der Bildinhalt praktisch "statisch" ist und sich daher gut mit MPEG komprimieren läßt, oder steckt dahinter etwas was ich im Moment (noch) nicht kenne?

Zwerg#8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben