radioforen.de Jubiläum

AW: Jubiläum

Um auch mal etwas zu schreiben:
Dummerweise hat das "gelbe Hinterteil" noch was anderes zu tun, als innerhalb von einem halben Jahr ein Internetforum mit nutzlosem Spam zu flooden

Nutzloser spam, oh ja: Das zeigt welch ein herausragender Profi du bist. Weder lesen noch rechnen? Hinter einer Anonymität lässt sich gut austeilen :rolleyes:

Ich lese immer wieder wer ausdrücklich kein Freund von rv01 ist. Und ihn trotzdem verteidigt? Komisch!
War in der Nacht des 3000er-postings nicht auch ein unbekannter User als "radiovictoria02" unterwegs? Komisch!
Das sieht sehr nach gezielter Meinungsmache aus.
Und ja: Ich bin ein Freund von ihm. Ausdrücklich!
Vielleicht sieht man Dinge anders wenn man sich persönlich kennt?
 
AW: Jubiläum

Jetzt habe ich zwei Tage lang überlegt, ob ich hier in diesem Faden überhaupt noch etwas dazu schreibe, aber die Realität lässt mich ja nicht anders agieren.

Leute, Leute...

Wir sind hier doch nicht in einer Kontaktbörse, meine Güte aber auch. Hier gibt es User, die sich verstehen, andere dulden sich, andere wiederum können sich nicht leiden.

Ist es denn so schwer, einen Modus Vivendi miteinander zu finden, der wenigstens ein säbelrasselndes Gegenüberstehen zulässt? Diese Verschwörungstheorien sind aber wirklich lächerlich.

Langsam komme ich wirklich nicht mehr mit. Der eine ist pro einen User, der andere gegen ihn. Nee, das nimmt hier einen Zug an, der mir zu holprig fährt.

Dieses Forum hat schon ganz andere Diskussionen ausgehalten, also wird es auch diese überstehen. Aber langsam könnte man wirklich mal von dem Stammtischniveau weggehen.

Wenn ihr hier nicht langsam mal Ruhe gebt, werde ich den Waver bitten, schleunigst seine fehlenden 74 Posts zu erledigen, damit wir wieder mal ein Jubiläum feiern können. :D
 
AW: Jubiläum

Wenn ihr hier nicht langsam mal Ruhe gebt, werde ich den Waver bitten, schleunigst seine fehlenden 74 Posts zu erledigen, damit wir wieder mal ein Jubiläum feiern können. :D

Aber bitte nicht ZU schleunigst, sonst kommt die selbsternannte Forenpolizei und mobt den armen noch wegen zu häufigem Postens raus. Wenigstens der Waver soll uns noch ein bischen erhalten bleiben, wo er doch so freundlich war wieder zu uns zu stoßen.
 
AW: Jubiläum

Nochmal: wer sich hieran nicht beteiligen will, ist dazu ja nicht gezwungen. Solange aber Diskussionsbedarf über das angerissene Thema besteht (und dies ist wohl eine nicht zu leugnende Tatsache), sehe zumindest ich keinen Grund zu einer mutwilligung Beendigung desselben. Probleme werden nicht gelöst, indem man sie totschweigt oder den Beteiligten den Mund verbietet. Probleme werden vielleicht (!) durch Diskussion gelöst - auch auf die Gefahr hin, daß diese Diskussion mitunter heftig verläuft und Unbeteiligte sie nicht nachvollziehen können. Im echten Leben würden sich die Beteiligten möglicherweise eine Nacht lang in einen Raum sperren und sich untereinander die Köppe einhauen und den Raum erst wieder verlassen, wenn sie zu einem Konsens gekommen sind.

Ich kann nur für mich sprechen und jeden, dem die derzeitige Diskussion nicht gefällt, nahelegen, sich an anderen Themen zu orientieren. Dieses Forum hält glücklicherweise noch andere Themen bereit als nur dieses eine ;)
 
AW: Jubiläum

Im echten Leben würden sich die Beteiligten möglicherweise eine Nacht lang in einen Raum sperren und sich untereinander die Köppe einhauen und den Raum erst wieder verlassen, wenn sie zu einem Konsens gekommen sind.

Bravo! Ich hatte den gleichen Gedanken: Wann und wo? :D

@kobold: Den von caliguru beschriebenen "Zweituser" rv02 mit angeblichem Wohnort Hilversum hat es eine Nacht lang tatsächlich gegeben. Wie würdest Du das interpretieren? (Ich war es nicht... :rolleyes:)
 
AW: Jubiläum

Für einen sehr kurzen Moment hielt ich dies für einen gangbaren Weg- da ich u.a. in der Israel/Palästina-Problematik ähnlich denke (einsperren, bis sie sich einigen). Zudem hatte ich erst kürzlich ein recht intensives Gespräch mit einem User, von dem ich noch nicht mal den berühmten "Klarnamen" kenne- bis heute nicht: Das wäre ja auch eine Möglichkeit...

Aber Du siehst leider wieder und wieder irgendwelche dunklen Mächte am Werk, die nichts anderes tun wollen als Dich zu enttarnen? Meine Güte :rolleyes:
Ist jedes Wort zuviel, bin sprachlos....
over and out
 
AW: Jubiläum

Ach Gelber, jetzt mach doch mal langsam.
Ich weiß, es ist alles fürchterlich gereizt im Moment, aber da war immerhin ein Smiley in der Zeile enthalten.

Ja, Roger hat seine "Eigenheiten".
Ja, Roger brauchte einen sehr starken Holzhammer damit er die Kritik an seiner Person wahrnimmt. Die zarten Versuche durch die Blume, die es seit einigen Monaten gab, hat er aus welchem Grund auch immer nicht mitbekommen.
Aber so wie ich es mitbekommen habe ist die Botschaft nun entgültig angekommen. Das Ziel ist also erreicht. Ein Überlegen findet statt.

Mir stellt sich allerdings die grundsätzliche Frage: Warum könnt ihr seine Postings (wenn sie euch nicht gefallen) nicht einfach überlesen?
Einen nachweislich radioerfahrenen Mann als "Störfaktor" aus dem Forum mobben zu wollen kann einfach nicht angehen.

JEDER hat seine Daseins- und Diskussionsberechtigung hier, du genauso wie Roger. Und das Forum lebt vom Aufeinandertreffen unterschiedlicher Meinungen.

Also mal ein bischen mehr Tolleranz dem anderen gegenüber an den Tag legen. Und immer daran denken: Möchte ich das was ich über andere schreibe über mich selbst geschrieben stehen sehen?
 
AW: Jubiläum

@rv01: Tja, mein Lieber. Beherrsche ich die Geister, die ich rief, oder beherrschen die Geister mich? In diesem Fall scheinst Du wohl derjenige welcher zu sein; warst Du doch lange Zeit derjenige, der hier mit allen Mitteln versucht hat,... aber was rede ich. Die "dunklen Mächte" jedenfalls gingen von Dir aus, denk mal drüber nach. Und lies die letzte PN, die ich Dir geschrieben hatte. Dort hatte ich alles sehr detailliert erklärt.
bin sprachlos....
Daß ich das noch erleben darf! Wie lange währt diese Sprachlosigkeit diesmal?
Eine Bitte habe ich dann noch: bitte halte dieses Versprechen. Danke. ;)


Aber so wie ich es mitbekommen habe ist die Botschaft nun entgültig angekommen.
Wo, bitte, ist die Botschaft angekommen? Sie ist nirgendwo angekommen, sie verhallt im Nichts, wie man ja deutlich sieht.

Warum könnt ihr seine Postings (wenn sie euch nicht gefallen) nicht einfach überlesen?
Weil es ja gar nicht möglich ist bei dieser Flut von Spam! Du kommst doch gar nicht dagegen an, man sieht ja fast in jedem Thema irgendeinen Fliegenschiß, man hat ja wirklich nirgendwo mehr seine Ruhe. Sollen wir demnächst alle interessanten Themen per PN diskutieren, um ungestört zu sein? Herrgott nochmal, jetzt platzt mir aber wirklich langsam der Kragen! Das hatten wir doch alles letzte Woche schon haarklein hier ausgebreitet. Wenn man so argumentiert, kann man das ganze Forum gleich schließen, die Seite off nehmen und alle Interessierten auffordern, sich per eMail auszutauschen. Es kann doch wohl nicht im Sinne des Forums sein, daß man lästige Forenmitglieder IGNORIEREN soll, um ungestört zu sein. Das widerspricht m. E. dem Sinn und Zweck eines Forums.

Möchte ich das was ich über andere schreibe über mich selbst geschrieben stehen sehen?
Wie weiter oben schon jemand schrieb: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Genau das habe ich ihm übrigens auch per PN mitgeteilt. Das Ergebnis sehe ich jetzt hier heute abend.
Im übrigen habe ich selber hier auch schon Kritik eingesteckt, das Argument zählt also nicht.
 
AW: Jubiläum

Gelber, ich will dir nix böses. Aber langsam bist leider du derjenige, der nichts versteht.
Unter anderem deshalb weil du nicht bereit bist zuzuhören.

Ich muß es noch einmal schreiben: Mehr Tolleranz bitte.


Deine Kritikpunkte an Roger kann ich nachvollziehen und sehe sie teilweise genauso. Aber ein friedliches Auskommen muß trotzdem möglich sein.
 
AW: Jubiläum

Nee, Du. Irgendwann ist auch mal Schluß mit lustig. Es ist ja nicht so, daß das jetzt alles aus heiterem Himmel kommt, es gibt ja Vorgeschichten. Aber irgendwann läuft jedes Faß mal über. Und das ist hier einfach der Fall.
 
AW: Jubiläum

Es kann doch wohl nicht im Sinne des Forums sein, daß man lästige Forenmitglieder IGNORIEREN soll, um ungestört zu sein. Das widerspricht m. E. dem Sinn und Zweck eines Forums.
Da gebe ich Dir einerseits recht; andererseits kann gerade in diesem speziellen Fall die Ignorieren-Funktion wahre Wunder bewirken - speziell, was PNs angeht. :D

Ich muss selbstkritisch eingestehen, dass ich bei radioforen.de eine Pause eingelegt habe, weil... und dann den Betrieb schrittweise wieder aufgenommen habe. Allerdings lebt es sich ganz hervorragend, wenn man gewisse Beiträge einfach unbeachtet lässt und sich dabei technischer Hilfsmittel bedient.
Mal unter uns, Gelb: Beim Lesen mehrerer Beiträge in einem Thread filterst Du womöglich auch und sagst Dir "Och nö, das Dummgesülze von dem Depp zieh' ich mir jetzt nicht rein". Das geht auch mit dem Piraten.

Im übrigen sehe ich ja hin und wieder, was er so von sich gibt - wenn er von anderen Usern zitiert wird. Und es bestätigt meine Entscheidung regelmäßig aufs Neue. Es hat sich nichts geändert.

Blicken wir mal zurück (das richtet sich auch an BlueKO):
Wir haben die Smilie-Tante überstanden und auch das fliegende Reptil ist weg. Die haben genauso viel genervt, hatten aber weniger Fürsprecher.
Der hier hingegen schnappt sich einen nach dem anderen und kocht ihn weich oder bettelt zumindest um Toleranz (die den anderen nicht zuteil wurde). Hier ist die Einzelfallentscheidung der Leitung mal nicht so ausgefallen, wie ich es eigentlich gedacht hatte. Vielleicht haben sie sich ja auch einlullen lassen.

Die Nummer ist ein Fake. Er spiegelt Kenntnis über Personen vor, die er nicht hat und versucht so, sie sich zu erschleichen. Er erweckt dadurch Vertrauen bei anderen nach dem Motto "Ach, wenn der sich mit dem gut versteht, dann kann er ja nicht so schlimm sein". Ich kann aus eigener Erfahrung zwei Fälle belegen, in denen ich persönlich von Herrn K. bezüglich "kennen" oder sogar "gut Freund sein mit" belogen wurde, um über mich an diese Kontakte zu kommen. Telefonate zur Verifizierung ergaben, dass dem nicht so war. Es bleibt der Nachgeschmack, dass er mich als Türöffner missbrauchen wollte.
Ich kann auch nicht ausschließen, dass er anderen gegenüber vorgibt, mehr über mich zu wissen oder er gar Stories über mich verbreitet, die nicht wahr sind. Das kann ich zwar (noch) nicht beweisen, aber es gibt Anzeichen dafür.

Aus diesem Grund lege ich die Fakten auf den Tisch:
Herr K. kennt meinen Namen und meine Rufnummer. Er kennt meine Ambitionen und hat versucht, auf diesen aufbauend mich auf seine Seite zu ziehen. Er hat, teils privat, teils im Forum (wurde mir von zuverlässigen Quellen berichtet) falsche Informationen über mich verbreitet mit dem Ziel, Dementis zu erwirken, um so sein Bild von mir abzurunden und weitere Erkenntnisse über mich zu gewinnen.
Konkrete Fragen seinerseits wurden von mir gezielt beantwortet; Gegenfragen jedoch wurden nicht beantwortet, verschleiert oder es wurde ihnen ausgewichen. Er verstieg sich oft in nebulösen Andeutungen, die er nie wirklich präzisieren wollte. Dieses Ungleichgewicht löste Unbehagen in mir aus.
Zum Schluss, als das PN-Bombardement nicht enden wollte - auch nicht, als ich ihm mehr als deutlich schrieb, dass ich ab sofort weder Interesse an seiner Person noch an seinen Unternehmungen mehr habe -, zog ich die Notbremse und bemühte die Option "Ignorieren".
Es besteht definitiv kein Kontakt zu Herrn K., und was auch immer er über mich behauptet, ist sehr kritisch zu bewerten, da er es nicht aus erster Hand haben kann.

Was mich eigentlich erschreckt: Einige der schärfsten Warner von damals schlagen jetzt moderate Töne an. Das spricht zwar in der Tat für Toleranz und ist zu respektieren, aber ich nehme mir die Freiheit, diesem Frieden nicht zu trauen. Zu tief ist das Misstrauen, das durch ihn in mir entstanden ist.
Wie hat er euch eingewickelt? Mit der Sekten-Mitleids-Nummer? Oder hat er mit euch "eine Kneipe leer gesoffen" (O-Ton) und ihr habt dabei verloren? Hat er euch Glauben gemacht, eure Freunde seien auch seine Freunde?

Unbestritten: Er hat Radio gemacht und hat ein Musikwissen; er hat nicht elementar gegen Forenregeln verstoßen. Formell ist die Existenzberechtigung nicht anzuzweifeln.
Menschlich jedoch ist das, was ich mit dieser Person erlebt habe, unter aller Kanone und dieses Forums nicht würdig. Das ist nichts neues: Er weiß, dass ich so denke. Und er hat auch an anderer Stelle verbrannte Erde hinterlassen. Dieser Mensch muss einfach polarisieren. Wie gut das jedoch für eine Community ist.....?

Damit habe ich meinen Teil zu dem virtuellen "Einsperren und draufhauen" beigetragen - verbunden mit der Hoffnung, dass meine Position klar ist und meine Person nicht zu Missverständlichkeiten missbraucht werden kann.
Das Fass ist voll - sorry, liebe Mit- und Gegenstreiter: Gefüllt wurde es schon weit früher.
 
AW: Jubiläum

Nun wird es leider doch persönlich, so sehr ich es vermeiden wollte.

Blicken wir mal zurück (das richtet sich auch an BlueKO):
Wir haben die Smilie-Tante überstanden und auch das fliegende Reptil ist weg. Die haben genauso viel genervt, hatten aber weniger Fürsprecher.
Der hier hingegen schnappt sich einen nach dem anderen und kocht ihn weich oder bettelt zumindest um Toleranz (die den anderen nicht zuteil wurde). Hier ist die Einzelfallentscheidung der Leitung mal nicht so ausgefallen, wie ich es eigentlich gedacht hatte. Vielleicht haben sie sich ja auch einlullen lassen.
Der entscheidende Unterschied bei den beiden war daß sie ihre Brötchen nicht mit Radio verdient haben. Sie waren nicht die Zielgruppe des Forums.

Es bleibt der Nachgeschmack, dass er mich als Türöffner missbrauchen wollte.
Wer im Glashaus sitzt... Türöffner wolltest du auch schon haben, daher blieb unser damaliges Frühstück auch das einzige.

Menschlich jedoch ist das, was ich mit dieser Person erlebt habe, unter aller Kanone und dieses Forums nicht würdig.
Dazu kann ich nur sagen: Right back at you!
 
AW: Jubiläum

Ich komme heute nicht zum schlafen... Um es mal klar zu stellen: studio rebstock hat MICH zwecks eines Gesprächstermins um Rückruf gebeten, ich habe die PN noch:

Hallo Roger,

meine heutige gesundheitliche Lage bindet mich leider zu Hause; ich habe alle heutigen Termine abgesagt ....

... kann im Grunde nur Telefon und PC, mehr geht heute nicht. Die Toilette darf nicht weiter als 10 Meter entfernt sein.

Tut mir leid - aber viel Spaß.

Gruß, Uli

ER wollte was von MIR, nicht umgekehrt... Daß ICH versucht habe in irgendein Boot zu holen ist sehr einseitig dargestellt.... wohin und warum?

Mit den zwei angeblichen Herren, die mich kennen oder doch nicht kennen: Weiß nicht, wen oder was er meint. Aber werde gerne dazu konkreter Stellung nehmen, wenn er sich meldet. Kann er immer noch tun.
Ja, um studio gibt es nachdenklich machende "Meldungen", die habe ich allerdings auch aus zweiter Hand: Richtig. Ich bin der letzte der hier jemand desavouieren will und wünsche mir manches Mal mehr Durchblick. Vielleicht nutzen wir diese Nacht?
(blueKO ggf. bitte weiterleiten)
 
AW: Jubiläum

Wer im Glashaus sitzt... Türöffner wolltest du auch schon haben, daher blieb unser damaliges Frühstück auch das einzige.
Was nun gerade diese spezielle Situation betrifft:
Vielleicht schließt Du Dich noch mal mit der "Zielperson" kurz bezüglich ihrer Ansicht dazu sowie den Ergebnissen daraus.

Die Ergebnisse dieses Gesprächs sollten wir dann noch mal per PN, Chat oder Telefon diskutieren.
Stichwort Toleranz: Es sind beide Seiten zu betrachten. Und bevor ich ein Urteil fälle, warte ich das Ergebnis Deiner Recherche ab.

Ich bin sehr gespannt.


Nachtrag:

Der entscheidende Unterschied bei den beiden war daß sie ihre Brötchen nicht mit Radio verdient haben. Sie waren nicht die Zielgruppe des Forums.
Dieser Argumentation konsequent folgend, müsste ich mich ebenfalls von radioforen.de verabschieden. Schließlich gehöre auch ich nicht zur Zielgruppe des Forums, da ich meine Brötchen nicht mit Radio verdiene.
- Wie es mit Dir ist, weiß ich offen gestanden gar nicht, hoffe aber, dass Du zu den Erwerbstätigen im Radiobereich gehörst. -
Meine Vorgeschichte und Vergangenheit kennst Du; es wäre jetzt nur angemessen und konsequent, daraus eine Rückzugsforderung mir gegenüber zu basteln. In diesem Fall müsste ich als Verlierer des offenen Kampfes von dannen ziehen.
Allerdings mit erhobenem Haupt. ;)
 
AW: Jubiläum

@ gelb: Ohne Worte! Wer derart verbal entgleist hat in meinen Augen schwerste Verhaltensstörungen. Die Reihe der Beleidigungen ist lang. Wen kann er alles nicht leiden? Soll er doch mit seinesgleichen sein eigenes Forum eröffnen!
Das Ansinnen uns hier im Forum -wie kürzlich geschehen- öffentlich etwas anzupreisen ist bodenlos und gehört abgestraft. Ich kann nur jeden PD davor warnen gelb jemals in sein Team zu holen: Dreist, ausfallend und damit nicht teamfähig.

Daß hier abgesprochene gezielte Hetze von einigen Usern abläuft wird nun auch dem letzten klar der lesen und zwei und zwei zusammenzählen kann.
Und an den 70-Euro-Herrn: So etwas gehört hier nicht rein sondern per PN ausdiskutiert! Dieser thread wird inzwischen dazu mißbraucht um uns allen persönliche Ressentiments zu verkaufen :rolleyes: Das geht eindeutig zu weit.
 
AW: Jubiläum

@ gelb: Ohne Worte! Wer derart verbal entgleist hat in meinen Augen schwerste Verhaltensstörungen.
Entschuldige mal, was bildest Du Dir eigentlich ein? Derjenige, der hier beleidigend wird, bist Du. Dein Posting strotzt nur so von Denunzierungen und Verleumdung.

Die Entscheidung darüber, was hier abgestraft gehört und was nicht, dürfte wohl kaum bei Dir liegen :p

Ich kann nur jeden PD davor warnen gelb jemals in sein Team zu holen: Dreist, ausfallend und damit nicht teamfähig.
Na, wenn Du das sagst, dann wird das wohl so sein.

@rv01: Teile aus PNs hier zu veröffentlichen, ist nun wirklich das Allerletzte. Das hätte ich selbst von Dir nicht gedacht, aber Du übertrifft meine Vorstellungskraft in puncto Dreistigkeit bei weitem.

Ich kann hier nur noch mit dem Kopf schütteln - und zwar in vielfacher Hinsicht. Und ich bin mir sicher, daß es JEDEM hier so geht.
 
AW: Jubiläum

Was geht denn jetzt hier ab?! :eek:


Wenn ihr hier nicht langsam mal Ruhe gebt, werde ich den Waver bitten, schleunigst seine fehlenden 74 Posts zu erledigen, damit wir wieder mal ein Jubiläum feiern können. :D

Der soll lieber mal selber Radio machen!

PS. Und langsam frage ich mich auch, ob Picard wirklich nur einfach und nicht auf unbestimmte Zeit verreist ist ...
 
AW: Jubiläum

@ gelb: Ich lese nur und bilde mir meine Meinung. Noch nie ist die gescholtene Person derart ausfallend und beleidigend geworden wie Du. Daß hier eine abgesprochene Hetze läuft ist auch anderen klar geworden. Vielleicht bist du daran nicht beteiligt sondern nur ein Heißsporn. Wer aber derart überwiegend fachlich und inhaltlich vollkommen korrekte Beiträge als Fliegendreck niedermacht hat meines Erachtens von Radio wenig Ahnung. Dazu kommt die menschliche Komponente wie sich hier jemand aufführt. Ich wiederhole: Nicht teamfähig!

Aus PNs zitiert hat auch ein zwerg#8 und bei studio rebstock ist die Identität forenweit bekannt? Vielleicht nimmt rv01 dazu mal Stellung.
McCavity: Guter Beitrag- hoffen wir, daß Frieden einzieht oder sich die Kontrahenten gar einmal aussprechen?
 
AW: Jubiläum

(...) und bei studio rebstock ist die Identität forenweit bekannt?
Lieber hrinsider,

ich gehe davon aus, dass Du journalistisch tätig bist und Recherche Dir deswegen sicher kein Fremdwort ist. ;)
Wer unbedingt wissen will, wer ich bin, der bekommt es auch raus. Das ist kein großes Geheimnis.

- - - Trennung - - -

Dass ich hier lesen muss, dass PNs veröffentlicht werden:
Wenn ich aus einer von mir selbst geschriebenen PN selber zitiere, ohne dass ich damit jemand oute oder in eine bestimmte Ecke dränge, sehe ich das als minder dramatisch an.
Würde jemand eine von mir an ihn geschriebene PN veröffentlichen, ohne mich zu fragen, dann fände ich das weniger witzig. Schließlich heißt das Ding nicht umsonst private Nachricht.
 
AW: Jubiläum

Daß hier eine abgesprochene Hetze läuft ist auch anderen klar geworden.
Dann hast Du mehr gelesen als ich geschrieben habe. Von "abgesprochener Hetze" (so ein Quatsch) kann hier überhaupt keine Rede sein.

@Studio Rebstock: Es wäre natürlich - off the record - interessant, zu erfahren, ob denn die fagliche PN nun mit oder ohne Dein Wissen hier veröffentlich wurde. Allein die Tatsache, daß so etwas hier stattgefunden hat, disqualifiziert die betrffende Person erst recht. So viel zum Thema Teamfähigkeit, lieber hrinsider :D
 
AW: Jubiläum

manni's fan:Alles, nur das nicht. Entweder tauschen sich die Kontrahenten mal direkt aus um ihre Ansichten darzulegen oder wir schliessen es hiermit ab. Rede erzeugt Widerrede- es würde endlos weitergehen.
rv01 ist mehrfach von radiokult heilig gesprochen worden. Gehen wir also mit sinnvollen postings zur Tagesordnung über. Das wäre für mich der einzige Maßstab.
 
Zurück
Oben