radioforen.de Jubiläum

AW: Jubiläum

Ich möchte Tondose beipflichten und freue mich gleichzeitig, den Namen hier wieder lesen zu können. Ist Balsam für die Seele.
 
AW: Jubiläum

Wunder gibt es immer wieder...! Schade, daß erst ein Impuls mit reichlich Ampere nötig war. Es ist mir eine wahre Freude, TSD wieder hier begrüßen zu dürfen, und ich hoffe innigst, daß Du unserer Runde wieder öfter Gesellschaft leisten würdest.
Auch möchte ich an dieser Stelle denjenigen danken, die sich am heutigen (sehr turbulenten) Tag mit PNs an mich gewandt haben. Den Grund dafür kann sich wohl jeder denken. Interessant finde ich auch den Aspekt, den TSD angesprochen hat: daß diese Debatte innerhalb weniger Stunden schon zum Gegenstand von Haste-schon-gelesen-Mails geworden ist. "Talk of the town", wie mein früherer Coach sagen würde.

Auch mit etwas Verspätung möchte ich Inselkobi zum ersten Kilo gratulieren. Weiter so!
 
AW: Jubiläum

Spielt dann mal für die Tondose Billie Jo Spears - Sing me an old fashioned song!
nick.gif


Welcome back! :cool:
anstossen.gif
 
AW: Jubiläum

Da ich ja mit meinem Beitrag vielleicht der unmittelbare Auslöser des „Impuls[es] mit reichlich Ampere“ war, möchte ich auch noch ein paar Worte darüber verlieren.

Zunächst bin ich dem Gelben sehr dankbar für seine klaren Worte und vor allem den Mut, sie hier offen auszusprechen und damit zur Diskussion zu stellen. Er hat in seinem Beitrag ganz klar dargelegt, daß er rv01s Auftreten in diesen Foren nicht mag, und seine Abneigung auch ausführlich begründet.

Daß rv01 seit seinem Auftauchen hier polarisiert, fällt jedem Beobachter auf. Allein, es fehlte eine reinigende öffentliche und offene Diskussion darüber. Statt dessen sah man als Nicht-Involvierter nur Symptome wie ausbleibende „Gäste“ (danke für das schöne Bild, K 6!) und ansonsten vage Andeutungen auf unschöne Dinge, die per PN gelaufen sind.

Nun würde ich persönlich eher hrinsider in #572 zustimmen. Aber es ist ja überhaupt kein Problem, wenn Gelb (und andere) das anders sehen. Es müssen sich nicht alle mögen. Und insofern bin ich froh, daß es jemand mal klar und deutlich ausgesprochen hat, was seine Kritikpunkte an rv01ens Auftreten hier sind.

Wenn nun wieder per PN Dinge gelaufen sind, die den gestrigen Tag für Gelb „turbulent“ machten, frage ich mich nur: warum? Er hat sich vorgetraut, mit offenem Visier seinen Standpunkt dargelegt. Das ist aller Ehren wert und verdient Respekt. Wer immer etwas dagegen vorzubringen hat, möge das hier, im offenen Forum tun.

Ansonsten wollte ich noch sagen, daß ich Kobolds letzte zwei Sätze in #574 gern unterschreibe.
 
AW: Jubiläum

Bevor rv01 an der 4000er Marke kratzt, möchte ich noch schnell zum Dreitausender gratulieren. :)

"Dein" Thread Musikquiz hat sich still und heimlich zum "heißesten Thema" hier in den Radioforen entwickelt. Macht immer wieder Spaß, dort mitzulesen und mitzurätseln (wenn auch mittlerweile mit leichten Abnützungserscheinungen). Danke dafür! :)

Bei der Fülle an Output vor allem im Musikbereich könnte man tatsächlich glauben, hinter rv01 verberge sich eine komplette (Musik-)Redaktion. Da könnte man glatt gelb vor Neid werden ...

lg,
dm
 
AW: Jubiläum

Zunächst bin ich dem Gelben sehr dankbar für seine klaren Worte und vor allem den Mut, sie hier offen auszusprechen und damit zur Diskussion zu stellen. Er hat in seinem Beitrag ganz klar dargelegt, daß er rv01s Auftreten in diesen Foren nicht mag, und seine Abneigung auch ausführlich begründet.
(...)
Und insofern bin ich froh, daß es jemand mal klar und deutlich ausgesprochen hat, was seine Kritikpunkte an rv01ens Auftreten hier sind.
(...)
Wer immer etwas dagegen vorzubringen hat, möge das hier, im offenen Forum tun.
Dann möchte ich Dich herzlich dazu einladen, zu diesem Thema einen eigenen Thread zu starten und den Jubiläums-Thread wieder seinem eigentlichen Zweck, der Würdigung der Jubilare, zu überlassen.

Im übrigen war der Auslöser einiger schwelender Konflikte hier selber ein intensiver Nutzer der PN-Funktion. Eine offene Auseinandersetzung mit dem Objekt (Subjekt) des Anstoßes ist wenig wahrscheinlich, weil jedem offen geschriebenem Post eine Hintenrum-PN folgt.
Das nervt auf Dauer.

Aber probieren kannst Du es ja mal mit der offenen Auseinandersetzung im Forum. Viel Glück dabei! :)
 
AW: Jubiläum

Dann möchte ich Dich herzlich dazu einladen, zu diesem Thema einen eigenen Thread zu starten und den Jubiläums-Thread wieder seinem eigentlichen Zweck, der Würdigung der Jubilare, zu überlassen.

Das sehe ich genauso, zerstört doch nicht diesen einen der wenigen positiven Threads hier im Forum mit euren persönlichen Disputen. Man könnte meinen, man wär hier auf der Bluatwiesn.
 
AW: Jubiläum

Jubiläum oder Hygiene: Ich hatte an anderer Stelle bereits geschrieben, daß es keine Vorschriften wegen Anzahl der Beiträge geben sollte. Nicht für die die wenig schreiben, umgekehrt ebenso.
tondose verdienter user? Wenn man ältere Postings liest mag dies zutreffen. Ich habe aber den Eindruck daß intern untereinander per email gehetzt und aufgehetzt wird? Wie sonst soll man sich den Beitrag erklären? Ist rv01 denn so wichtig?

Ich habe nichts von rv01 gelesen das den Eindruck erwecken kann er würde durch geschickte Fragestellung jemanden ausspionieren.
Wie weit Antipathien gehen zeigt das Verhalten von inselkobi. Es ist einfach unhöflich. Ich weiß nicht ob rv01 ihm mal etwas getan hat?
Da hat rv01 für mich mehr Grösse gezeigt. Ich kenne ihn persönlich als sehr ausgeglichenen Menschen. Und das hier tut ihm wahrscheinlich weh.

Ich werde bei einem solchen Haufen von menschlichen Wracks meine Mitarbeit einstellen. Um die ist es nicht schade.
@rv01: Nicht unterkriegen lassen! Nochmals herzlichen Glückwunsch zu den ungewöhnlich schnellen 3000 Beiträgen. Die meisten davon waren sehr informativ.
Ich hoffe das bleibt so.
 
AW: Jubiläum

Na na, menschliche Wracks ist vielleicht doch etwas zu hart formuliert. Nun ist der Faden über die "Guten im Forum" in Zweitauflage leider geschlossen. Daher hier noch einige Anmerkungen: hkunkelHU hat sehr richtig die Höflichkeit im Forum moniert. Nachgereicht auch der Glückwunsch zum 1.000ten Posting von inselkobi. Ich habe ihn wegen der Aufregung um rv01 übersehen.
Ich hatte auch meine Schwierigkeiten immer und immer wieder etwas von rv01 zur Lage des hr lesen zu dürfen. Manchem Moderator hier im Hause ging es halt auf den Keks. Sie sind auch nicht die richtigen Ansprechpartner!

Ich vertrat bisher die Position daß der hr selbst genug fähige Mitarbeiter und Ideen hat und sich tunlichst von jeglichen consultants fernhalten sollte. Mit dem derzeitigen Ergebnis bin ich nicht zufrieden, doch müssen wir alle die ach so böse nächste MA abwarten. Dann sehen wir weiter.
Aber es waren meist messerscharfe Analysen. Polarisieren Analysen als solche an sich bereits?

Nachdenklich macht mich aber daß von einem anderen ehrenwerten Forenmitglied Massen-Emails mit absurden Warnungen und Verdächtigungen ausgehen. Das ordne ich unter gezielte Stimmungsmache ein. Nur weil einer halt viel schreibt? Frage: Richtet er damit irreparablen Schaden an?
Noch viel weniger als powerpoint-consulting braucht der hr aber Intriganten in seinen Reihen!
 
AW: Jubiläum

Können Du und alle anderen, die nun meinen, eine gewisse Thematik hier ausführlichst besprechen zu müssen, bitte einen anderen Thread dazu aufmachen? Ich habe wirklich keine Lust darauf, derlei Dinge in dem Jubelfaden in dieser epischen Breite lesen zu müssen. Das gehört hier in den Faden einfach nicht hin.

Und so etwas hier finde ich vollkommen überflüssig.

Nachdenklich macht mich aber daß von einem anderen ehrenwerten Forenmitglied Massen-Emails mit absurden Warnungen und Verdächtigungen ausgehen.

Wenn Dir solche Mails ins Postfach flattern, beschwere Dich bei dem Absender und schreibe nicht so 'ne Postings, die Spekualtionen über sonstwen auslösen. Ich habe keinerlei Mails solchen Inhalts von irgendwem erhalten. Also bitte.

Ist aber bitte mal gut jetzt hier!
 
AW: Jubiläum

Ich habe auf PN und Mail-Annäherungen von rv01 (und anderen aus diesem Forum) jeweils immer sehr klar reagiert und konsequent meinen Unwillen formuliert, mich darauf einzulassen. Und ich muss sagen, ich habe noch keinen erlebt, der das nicht akzeptiert hätte. Man hat mich fortan in Ruhe gelassen.
Den rasanten Durchmarsch von rv01 von Null auf inzwischen über 3000 Postings habe ich von Anfang an ebenso staunend wie verblüfft verfolgt und bisweilen auch schon spitz kommentiert. (Übrigens war sein Durchschnittstempo beim ersten Tausender noch deutlich höher als beim zweiten und beim dritten). Aber über Qualität, Seriosität und Ernsthaftigkeit seiner Postings kann man sich alles in allem eigentlich nicht beschweren, und schon gar nicht kann man ihm unterstellen, er habe keine Ahnung vom Fach. Im Gegenteil: ein wandelndes Lexikon in Sachen Musik, Radiopersonal und Privatradiogeschichte.
 
AW: Jubiläum

Es ist mir volkommen gleichgültig, wo das seinen Anfang nahm. Inzwischen nimmt es den Charakter an, dass ein sehr schöner Thread hier "kaputt geschrieben" wird und ich bitte darum, dass ihr die Diskussion woanders hinverlegt wenn die Auffassung besteht, dass das Verhalten eines Users öffentlich diskutiert werden soll. Nicht mehr und nicht weniger. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Das gehört nicht in den Jubiläumsthread. Wenn ihr so weitermacht, wird der noch geschlossen, darauf habe ich wirklich keine Lust.
 
AW: Jubiläum

Das möchte ich auch nicht, wohl aber etwas richtig stellen. Wer lesen und verstehen kann, wird lesen und verstehen, daß ich nicht "damit angefangen" hat (wo simmer denn hier, im Kindergarten? Ätschibätschi-der-hat-aber-angefangeni! Geht's noch?).

Grundsätzlich wimmelt dieses Forum von Beispielen, in denen sich Eingangsthemen im Laufe der Zeit in eine andere Richtung entwickelt haben. In normalen Gesprächen im echten Leben läßt sich dieses Phänomen auch beobachten, daher sehe ich hier nicht das Problem. Klar soll es hier hauptsächlich um Jubilare gehen, aber wenn sich links und rechts davon auch mal andere Gesprächsbereiche ergeben, halte ich eine Ausweitung auf ebendiese Bereiche für erfoderlich und vertrete die Auffassung, daß dann hier auch darüber diskutiert werden soll - und zwar so lange und in der Form, wie es die Teilnehmer für angemessen erachten. Wer der Diskussion nichts hinzuzufügen hat, ist herzlich eingeladen, sich an einem der schätzungsweise 504.381 anderen Themen zu beteiligen. Ich denke, niemand hier hat das Recht, anderen vorzuschreiben, in welcher Art und Weise ein Themenfaden fortgesetzt zu werden hat.

Solange es Diskussionsbedarf um die aktuelle Problematik besteht, bin ich dafür, die Diskussion darum auch aufrecht zu erhalten, und zwar genau hier an dieser Stelle, und zwar genau so lange, bis sich die Teilnehmer über den Abschluß der Angelegenheit einig sind. Da dies offensichtlich noch nicht der Fall ist, sehe ich keine Gründe für einen Abbruch.
 
AW: Jubiläum

Allein, es fehlte eine reinigende öffentliche und offene Diskussion darüber. Statt dessen sah man als Nicht-Involvierter nur Symptome wie ausbleibende „Gäste“ (danke für das schöne Bild, K 6!) und ansonsten vage Andeutungen auf unschöne Dinge, die per PN gelaufen sind.

Zu Ursachen oder gar Verursachern hatte ich allerdings nichts geschrieben. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß der hinzugezogene Zeuge (übrigens, soviel darf wohl verraten werden, ein namhafter Radiomann) sich offensichtlich auch hier zurückgezogen hat und es von daher müßig ist, sich jetzt noch auf die Äußerungen von damals zu beziehen.


Noch zwei Anmerkungen:

Wenn keine Rolle spielen soll, wer in welchem Zeitraum hier wieviele Einträge hinterlassen hat, dann hört doch einfach mit diesem albernen Jubiläumsquatsch auf. (Um einem evtl. Einwand vorzugreifen: Die Übersichtsseite weckte aus einem bestimmten Grund meine Sensationslust, die auch nicht enttäuscht wurde.)

Und die Geschichte mit den Massenmails hat nicht etwa der Golläsche vom Dornbusch hier zuerst aufs Tapet gezerrt. Nur, bevor noch der Falsche verprügelt wird.
 
AW: Jubiläum

Hallo

Ich weiß, auf mich habt ihr heute nur gewartet... ;)

Nein - langsam!


Ich lese (und antworte) in diesem Thread ja sehr selten. Mein letztes "Glückwunschtelegramm" stammt von Mitte Januar 09 - ich "stehe" nicht so sehr auf "Klatsch". Das ist keine "Unfreundlichkeit", sondern eher Faulheit. Außerdem wäre es überaus lächerlich, sich nur wegen dieses Threads im Forum anzumelden, um hier dann nur zeitnah einen einzigen Glückwunsch abzulassen... Sicher, eine paar nette persönliche Worte zu einem solchen Anlaß sind immer eine nette Geste, wirklich "brauchen" tut das aber keiner der Empfänger. Vielmehr zählt der gegenseitige Umgang untereinander - zwischen den glatten Postingzahlen. Um den "Aufwasch" aber vom Tisch zu bekommen: Ich gratuliere nachträglich allen Mitgliedern dieses Forums, die seit dem 11.1.09 hier irgendwie etwas zu feiern hatten. Ist das kindisch? Irgendwie schon. Aber das ist nicht das Thema.

Gelb hat einige Dinge angesprochen, die hier schon seit einigen Monaten brodeln. Und ich stimme dahingehend zu, daß "diese Wäsche" durchaus auch gleich in diesem Thread gewaschen werden sollte. Man kann nicht laufend einen neuen Thread aufmachen. Und ich gebe auch zu, daß ich nicht ganz unschuldig an der Schließung des letzten "Bleiben die Guten weg..."-Threads bin. Nur fühle ich mich bis heute unschuldig, denn ich habe nur simpelsten Datenschutz öffentlich angemahnt, weil die Sache halt mit den Leuten hier im Forum zu tun hatte. Mich gehen die "Kontakte" in fremden Adressbüchern (hier im E-Mail-Progi von "R...s") nix an. Wirklich nicht. Ich will das gar nicht wissen. Und ich erwarte von anderen, daß sie mit (m)einer (vertraulichen) e-Mail-Adresse "sorgsam" umgehen. Natürlich kann ich mir in jeder Woche 1000 neue Addies anlegen - ich habe aber mittlerweile keine Lust mehr, laufend diesen Kinderkram zu veranstalten. Wer mich errreichen will, soll mich über eine "eingeführte" Addi erreichen können. Das funzt durchaus.

Ich schließe das Posting an dieser Stelle erstmal ab, da es sonst wirklich zu unübersichtlich wird. Im zweiten Teil geht es um private Nachichten, geheime Botschaften - bzw. die Lust, Informationen über "Andere" durch die Hintertür herauszubekommen... ;)

Die deutsche Radioszene abgrundtief - demnächst hier in diesem Theater.


okay - ich hab Zeit....
 
AW: Jubiläum

Ich habe eine Weile überlegt ob ich hier nochmal was dazu schreibe oder nicht. Ich habe mich nun dazu durchgerungen und ich bin mir relativ sicher, dass ich mir jetzt keine Freunde mache....

RV01 hin oder her, auch ich mache keinen Hehl daraus gegen ihn eine gewisse Antipathie zu hegen. Aber diese öffentliche Hetzjagd zu der hier gerade geblasen wird, geht mir dann doch gehörig gegen den Strich! Zu was ist dieses Forum eigentlich inzwischen verkommen? Soll Wollert demnächst noch eine neue Kategorie einführen, der Radioforen Rundfunk-Pranger? Oder wäre eine Radioforen-Lästerecke angebrachter?
Klar, auch ich habe mich hier schon mehr als einmal öffentlich gezankt mit dem einen oder anderen User. Und RV01 wäre nicht der Erste, dem ein ganzer Thread gewidmet wird. Man denke da nur an einen bestimmten User, der damals noch Tom2000 hieß. Bei all diesen Auseinandersetzungen ist ein gewisser Punkt aber nie überschritten worden. Was allerdings hier gerade passiert, finde ich dann doch reichlich bedenklich.
Wozu gibt es die Ignore-Funktion? Benutzt sie doch! Und schon ist RV01 in Gänze vom Bildschirm verschwunden. Wer ihn nicht lesen will, muß das nämlich auch nicht! Was die PN-Geschichten angeht, kann ich nur darauf hoffen, dass auch RV01 dazugelernt hat. Wenn man ihn allerdings auf die Ignore-Liste setzt, bekommt man auch keine PNs mehr.
Kurzum: Zumindest was sein Musikwissen angeht, halte ich ihn für diesen Bereich auf jeden Fall erhaltenswert. Nicht mehr und nicht weniger.

NEIN, das ist KEINE Verteidigung von RV01, sondern ein Appell an die Vernunft jedes einzelnen Users hier, eben weil wir hier nicht im Kindergarten sind, auch wenn es einem mitunter so vorkommt.
 
AW: Jubiläum

Wie heißt Tom2000 heute?
Eine längere PN habe ich von rv01 erhalten und sie war ganz vernünftig. Vielleicht sollten sich gelb und andere mal direkt mit ihm austauschen?
Wenn ich aus nachvollziehbaren Gründen nicht immer einer Meinung mit ihm bin möchte ich doch in diesem speziellen Fall seine postings lesen. Solche Analysen habe ich selten gesehen.
Er ist es auch nicht der die intrigierenden mails verschickt, die ich ansprach!
Ohne ihn jetzt loben zu wollen: Seiner PN zufolge war die anstehende Reform im Hause der Grund für erhöhte Aktivitäten. Das klingt logisch und kam bei mir auch so an.
Ihn nur auf Musik reduzieren, radiokult?
Obwohl wir auf unterschiedlichen Seiten stehen traue ich ihm: Bis jetzt. Und dies ist auch keine Verteidigung von rv01!
 
AW: Jubiläum

@Radiokult: vollkommen d'accord!

Als Ergänzung noch: Wo wie in diesem Forum viele Leute unterschiedlichster Couleur zusammtreffen, gibt es nun einmal Konfliktpotential. Ich denke, *jeder* hier, der einigermaßen regelmäßig schreibt hat früher oder später mindestens eine PN oder einen Beitrag, die ihm die allumfassende Liebe des Verfassers zusichert. Aber das ist *normal*. Neben der technischen Variante der Ignorierfunktion gibt es auch noch das gute alte "Hirnignore" - frei nach dem uralten Spruch: "was juckt es die Eiche, wenn sich unten die Wildsau dran schubbert?". Diese ganze Diskussion um "die Guten", "der hat mein Förmchen geklaut", "Nein, der hat mich mit Dreck beworfen" - ich glaube, das Wort "Kindergarten" ist in diesem Zusammenhang schon öfter gefallen. Halten wir uns doch einfach an die einfachsten Regeln:

- Leben und leben lassen.
- Niemand ist gezwungen jemand anderen Meinung zu teilen.
- Sachlich bleiben.
- Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
- Und die schon vorgenannte Eiche.

Lassen wir uns doch alle einfach ein dickes Fell wachsen und rasten nicht gleich aus, wenn uns jemand eine Laus da reinzusetzen versucht. Wenn wir jetzt noch akzeptieren können, daß jedem auch mal die Sicherung durchbrennen darf und man manchmal etwas schreibt, was man sonst vielleicht nicht geschrieben hätte... dann haben wir doch alles, was man für ein friedvolles Zusammenleben braucht. Dieses Forum ist eine wahre Goldgrube an Tips für alle, die sich für das Medium Radio gleich welcher Ausprägung interessieren. An anderer Stelle wurde unlängst ein gewisses, bereits geschlossenes und demnächst der Löschung anheimfallendes Unterforum als "Schandfleck" bezeichnet - solches Verhalten, wie jetzt gerade hier bemängelt, kann man ebenfalls in diese Kategorie einordnen!

Noch ein Wort zu der OT-Diskussion hier im Jubiläumsfaden: ich wäre schon dafür, diese in eigenen Faden auszulagern und auf die relevanten "Steine des Anstoßes" in diesem Faden zu verlinken, und zwar aus folgendem Grund: Auslöser für die OT-Diskussion war vielleicht ein Jubiliar, da stimme ich zu. Aber das war es dann auch schon. Trotzdem ist dieser Diskussionszweig nicht unwichtig, da er doch der Orientierung dienen kann. Wenn jetzt dann irgendwann die nächsten Jubiliare "nullen", wird dieser Thread hier seinen gewohnten Trott wieder aufnehmen und wenn er dann mal selbst die 1000-Beiträge-Marke überschreitet, wird dieser Teil hier irgendwo in der Mitte landen - dafür haben wir doch die Forensoftware, daß wir die Themen zusammenhalten können und größere Verzweigungen mittels neuem Faden und Verlinkung auf den alten abtrennen können.

LG

McCavity
 
AW: Jubiläum

Dazu der Kürze halber nur zwei Dinge.

1.
- Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Nichts anderes ist hier passiert.

2.
...daß jedem auch mal die Sicherung durchbrennen darf und man manchmal etwas schreibt, was man sonst vielleicht nicht geschrieben hätte...
Was mich anbelangt, so kann ich Dir aber versichern, daß ich das, was ich geschrieben habe, jederzeit wieder schreiben würde.
 
AW: Jubiläum

Wenn ihr so weitermacht, wird der noch geschlossen, darauf habe ich wirklich keine Lust.

Vielleicht ist genau DAS nötig - zumindest so lange, bis diejenigen, die sich gerade gegenseitig ihre dreckigen Hosen mit der Kneifzange ausziehen, nicht nur diese, sondern auch ihre Buxen endlich mal zu Mutti in die Wäsche geben. Nach einem Bad und frischer Unterwäsche sollte es sich entspannter bei Tisch sitzen.

Radioforen... Profis... Irgendwie tut sich hier gerade ein Abgrund nach dem anderen auf. Warum nur legte ich neulich erst im verbalen Feldzug gegen die massive Zuwanderung von Schwachsinn aus dem Webradiobereich für (professionelle?) "Kollegen"(?) hier die Hände ins Feuer?
Nichts als Brandwunden. :rolleyes:
 
AW: Jubiläum

Ich hab es mir anders überlegt - es gibt keinen zweiten Teil ...

Ich bin mit RV1 am Anfang seiner "Laufbahn" ja auch mal kurz "aneinandergeraten", weil er im Forum mehr geschrieben als (zuvor überhaupt) gelesen hat. Das war wohl sein größter Fehler, denn es entsteht dabei ganz schnell der Eindruck, daß jemand überall nur seinen Senf abgibt und halbgewalkte Brocken hinwirft. Möglicherweise hängt ihm das noch heute an.

Heute, viele Monate später, kann man ihm natürlich nicht mehr vorwerfen, die "Geschichte" des Forums nicht zu kennen. Insofern könnte er sicher problemlos und fast überall etwas (sinnvolles) schreiben. Daß er relativ viel schreibt, ist bekannt. Und selbstverständlich gelingt nicht jedes Posting zur vollsten Zufriedenheit. Das kann man ihm doch aber nicht vorwerfen. Mir persönlich ist es jedenfalls völlig egal, ob jemand 1 oder 100 Postings pro Woche absetzt. Und "so schlecht" sind RV1's Posts nun wirklich nicht. Damit meine ich nicht nur seine Postings im Bereich Musik.


Die Dinge, die Gelb weiter oben angesprochen hat, sind mir natürlich auch längst zu Ohren gekommen. Mmm. Also ich persönlich hatte am Anfang einen kurzen Disput mit RV1 über PN - und habe seitdem "Ruhe". Wir kommen miteinander klar - und gut. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, daß gerade er sich beim vermeintlichen "Ausfragen" so blöd anstellt, daß seine Identität sofort "durchscheint".

Hier im Forum gibt es ganz andere Kandidaten, die durch besonders "plumpe" Fragestellung auffallen. Relativ frisch von Anfang Mai:

"und wo warst du jetzt oder soll ich roger fragen wenn ich ihn sehe?"

Schon wegen der Kleinschreibung reagiere ich darauf sehr allergisch.



Ich bin sicher kein Freund von RV1, ich bin aber fair. Er hat mir bisher "nix getan", also kann ich ihm auch nix vorwerfen.


vg Zwerg#8
 
AW: Jubiläum

@Forengötter:
Bitte diesen Thread nicht schließen, ist gerade so unterhaltsam.

@Kontrahenten:
Bitte weiter zoffen, ist gerade sehr kurzweilig.

@Alle:
Warum tummle ich mich in diesem Forum? Weil interessante, kontroverse und bisweilen auch belanglose Radioinsiderinformationen hin und her geschoben werden. Und zwar nicht tröge und nach Lehrplan, sondern mit ordentlichen Emotionen, manchmal auch im Ton vergriffen, manchmal auch völlig off topic, aber nie langweilig.
Weil ich mich über die einen so schön aufregen kann, weil ich mit den anderen so schön übereinstimme...
Weil ich immer wieder staune, mit welch geringen Grammatik- und Rechtschreibekenntnissen sich manch Unerschrockener ans Texten macht...
Weil ich mich freue, wenn das außer mir auch noch anderen auffällt...

Ansonsten gilt: Meinungsfreiheit, Geschmacksfreiheit, Ball flach halten!

Sobald es hier antiseptisch wird, steige ich aus!
 
AW: Jubiläum

Gerüchte gibt es nicht nur in den radioforen. Auch am Dornbusch will man Identitäten lüften!
Im Prinzip unterhalte ich mich auch lieber mit Profis. Das ist kein Standesdünkel! Und bei manchen Angeboten reagiere ich auf Grund der Rechtschreibung leider allergisch.
Vielleicht muß ich auch manches überdenken?
 
Zurück
Oben