AOK Thüringen und LandesWelle starten neue Werbeform im Radio
--------------------------------------------------------------------------------
Die AOK Thüringen startet ihre Frühjahrskampagne "5 Punkte Vorsprung - jetzt zur AOK" mit einer neuen Werbeform im Radio. Erstmals werden im Programm eines Radiosenders "Intermercials" eingesetzt. Innerhalb einer Bonusspielrunde des aktuellen LandesWelle Gewinnspiels "Der 10 000 Euro Anruf" wird vor der aufmerksamkeitsstärksten Stelle des Gewinnspiels- auf den Anwahlversuch des Moderators - ein thematisch abgestimmter, im Sounddesign des Senders produzierter Werbespot "gedropt".
"Das Besondere an dieser innovativen Werbeform ist die "Ton-in-Ton" Platzierung, vergleichbar mit einer "Bild-in-Bild"-Schaltung im Fernsehen. Während der Ausstrahlung des rein sprachbasierten Werbespots ist für den Hörer weiterhin das Telefonrufsignal hörbar - Integriert in den Spannungsbogen des Gewinnergespräches bleibt die generierte Aufmerksamkeit des Hörers erhalten - die Wahrnehmung der Werbebotschaft wird jedoch deutlich erhöht," erklärt der geschäftsführende Programmdirektor von LandesWelle Matthias Pfaff.
Entwickelt wurde die neue Werbeform durch den Regionalvermarkter der Landeswelle, der mir.) marketing im radio thüringen, gemeinsam mit der Thüringer Agentur Diemar, Jung & Zapfe, die für die AOK Thüringen ergänzend zur klassischen Spotwerbung eine aufmerksamkeitsstarke und innovative Werbeform gesucht hat.
In ihrer Kampagne bewirbt die AOK Thüringen ihre qualitativen Vorteile, die den Vorsprung der Krankenkasse für ihre Mitglieder und Interessenten an einer Mitgliedschaft verdeutlichen - darunter z.B. bis zu 180 Euro Gesundheitsbonbus oder durchschnittlich 17 Minuten Weg bis zur nächsten Geschäftsstelle.
AOK Thüringen Marketingchef Matthias Dusel ist sich sicher: "Unsere Kampagne wird durch den Einsatz von Intermercials deutlich stärker im Programm wahrgenommen und ergänzt unsere klassische Kommunikation durch Werbespots perfekt."
Geändert von Radioforen WebBot (Heute um 09:37 Uhr)