• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Amy Winehouse ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Amy Winehouse ist tot

Also, erstmal ist "bekifft" die völlig falsche Bezeichnung für einen Crack/Heroin/Alkoholsüchtigen. Ein bisschen Wert auf korrekte Fakten und Begriffe sollte man im journalistischen Umfeld schon legen.

Sicher gibt es eine fatale Wechselwirkung unter Abhängigen, aber dass eine geniale, angesehene Musikerin wie Amy Winehouse durch den Einfluss eines bösen Junkies zerstört wurde, ist eher herbeifantasierte politische Agenda als Fakt. Das hätte sie auch ohne Blake geschafft.

Hier geben eher die Plattenfirmen ein fragwürdiges Bild ab, die eine schwer kranke Frau wiederholt mit kurzfristig angelegten Entzugskuren "aufgepeppelt" und sie dann auf misslungenen Konzerten der Lächerlichkeit preisgegeben haben. Hier sollte man sich mal fragen, ob das ein vertretbarer Umgang mit psychisch kranken Menschen ist.
 
AW: Amy Winehouse ist tot

@MFan:
Kein einziges von Deinen Worten findet sich bei der RP - Deine Posts naehern sich wirklich BILD-Niveau. Die Sun hat einige Drogenrauschszenen verheizt, was noch lange nicht Deine Wortwahl nachhaltig belegt!
 
AW: Amy Winehouse ist tot

Noch jemand im Club27. Eine begnadete Sängerin mit dem meisten Soul in der Stimme seit Dusty Springfield. Ich bin tief betroffen. rest in peace!
 
AW: Amy Winehouse ist tot

Only the good die young fällt mir dabei ein. Oder "hope I die before I get old" von den Who: My generation,1965. Richtig, die erste gute weiße Soulstimme seit Dusty. Es ist erschütternd, wie wenig Künstler mit sich und ihrem Leben fertig werden wenn sie einmal durchgestartet sind. Wir haben uns wohl alle in den letzten Monaten lustig gemacht und geflaxt. Jetzt bleibt einem der Kloß im Halse stecken. Friede ihrer Asche. Oft eine Floskel: Aber sie ist wirklich zu früh von uns gegangen.
 
AW: Amy Winehouse ist tot

Oft eine Floskel: Aber sie ist wirklich zu früh von uns gegangen.

Das stimmt allerdings, denn ihr musikalisches Vermächtnis, vgl. W.A. Mozart, ist durchaus überschaubar. Durch ihre fortgesetzte Arbeitsunfähigkeit ist uns da sicher so manches durch die Lappen gegangen. Aber es sollte so sein, weil Amy es so wollte. Trotzdem schade, denn was da noch so hätte kommen können, hat uns ja Oma Tina seinerzeit sehr eindrucksvoll demonstriert. Also: Die wirklich Leidtragenden sind ihre Fans, wie ich und viele von euch.
 
AW: Amy Winehouse ist tot

Gibt's noch Radiosendungen zum Thema - bzw. wo gibt's noch welche?
Laufenberg hat wohl gestern 2 Std. drüber gemacht...

Gruß,
antenna
 
AW: Amy Winehouse ist tot

Letzte Woche noch waren die Medien des Boulevards (Print und TV) noch groß dabei, als sie beinahe genüsslich eine wankende und offensichtlich abgewrackte Sängerin zeigen konnten! Immer wieder die sekundenkurze Sequenz, in der Amy Winehouse mit wackeligen Beinen das Konzert absagen muss. Wodurch wurde Amy mehr bekannt; durch ihre Musik oder Eskapaden?? Wie auch in den letzten Lebensmonaten von Michael Jackson wurde nur negativ berichtet. Und jetzt die große und scheinheilige Anteilnahme der Medien! Gruselig...

Mir bleibt Amy Winehouse als geniale Sängerin in Erinnerung.

R.I.P.
 
AW: Amy Winehouse ist tot

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass es Selbstmord bei Amy Winehouse war! (Der Nachname von ihr passt sehr gut...)
 
AW: Amy Winehouse ist tot

Eine großartige Vertreterin traditionellen Souls, der mit modernen produktionstechnischen Kniffen versehen war. Und eine verlässliche Produzentin werthaltiger Populärmusik, die es neben all dem Ramsch, der sich dort sonst herumtreibt, sogar ins deutsche Hitradio geschafft hat. Leider ist der Markt für zeitgenössische, erwachsene Unterhaltungsmusik in Deutschland fast ausgetrocknet.
 
AW: Amy Winehouse ist tot

Ziemlich überrascht war ich eben, als ich beim Zappen auf eine Amy-Winehouse-Sondersendung stieß - auf Energy Stuttgart (17-18 Uhr).
 
AW: Amy Winehouse ist tot

Danke für den Tipp! Waren sehr gute Konzertmitschnitte, habs mir über Sat angehört.
 
AW: Amy Winehouse ist tot

TESTFM schrieb:
Vollkommen überflüssiger thread bei Radioforen.de
In Deutschland sterben täglich junkies und keiner trauert Ihnen nach.
Mehr gibts es dazu nicht zu sagen...

Ich habe es eben erst entdeckt. Eine unglaubliche Frechheit und Respektlosigkeit!
Amy Winehouse sofort als Junkie zu bezeichnen ist wohl ein massives Vorurteil.
Ohne Frage ist eine hochbegabte Sängerin von uns gegangen, die wahrscheinlich mit ihrem plötzlichen Ruhm nicht fertig wurde.
Schwingen wir uns als Richter und Sittenwächter auf?
Nach vielem Hohn und Spott in den vergangenen Monaten hat wenigstens der Tod ein bißchen Respekt verdient.

P.S.: Schneidet jemand zufällig das Konzert mit? Ich habe leider keine Zeit und kein programmierbares Gerät.
 
AW: Amy Winehouse ist tot

Soeben wurde das offizielle Ergebnis der Obduktion verkündet: Amy starb an Alkoholvergiftung. 4,16 Promille!
 
AW: Amy Winehouse ist tot

Als ich heute mittag "Winehouse starb an Alkoholvergiftung" las, dachte ich erstmal "Wirklich?". Als ich dann "4,1 Promille" las - "wirklich"!?!
 
AW: Amy Winehouse ist tot

Da erscheint doch die ursprüngliche Verklautbarung, wonach Amy Winehouse "nicht an ihrer Drogensucht" gestorben sei, in ganz neuem Licht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben