Hallo liebe Radio Freunde,
Ich studiere Marketing-Kommunikation und interessiere mich sehr für den Bereich Hörfunk. Für meine Diplomarbeit habe ich mir deshalb das Thema
"Strategische Erfolgsfaktoren beim Aufbau von Hörfunkmarken"
ausgesucht. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir für meine Arbeit ein paar Hilfestellungen sowie Tipps zu Informationsquellen, Anprechpartnern und Literatur geben könntet. Auch Eure Erfahrungen und Eurer Wissen ist mir sehr wichtig.
Folgende Fragestellungen möchte ich gerne bearbeiten:
Welche Bedeutung haben Marken im Hörfunkmarkt?
Wie wird ein Sender zu einer erfolgreichen Marke?
Wie gelingt eine erfolgreiche Positionierung im Hinblick auf die beiden Zielgruppen: Werbekunden und Hörer?
Wie kann man herausfinden, ob ein Sender Markenstatus hat oder nicht?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe! Ich freue mich auf viele Antworten!
Steffl
Ich studiere Marketing-Kommunikation und interessiere mich sehr für den Bereich Hörfunk. Für meine Diplomarbeit habe ich mir deshalb das Thema
"Strategische Erfolgsfaktoren beim Aufbau von Hörfunkmarken"
ausgesucht. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir für meine Arbeit ein paar Hilfestellungen sowie Tipps zu Informationsquellen, Anprechpartnern und Literatur geben könntet. Auch Eure Erfahrungen und Eurer Wissen ist mir sehr wichtig.
Folgende Fragestellungen möchte ich gerne bearbeiten:
Welche Bedeutung haben Marken im Hörfunkmarkt?
Wie wird ein Sender zu einer erfolgreichen Marke?
Wie gelingt eine erfolgreiche Positionierung im Hinblick auf die beiden Zielgruppen: Werbekunden und Hörer?
Wie kann man herausfinden, ob ein Sender Markenstatus hat oder nicht?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe! Ich freue mich auf viele Antworten!
Steffl