Biba Butzemann
Gesperrter Benutzer
Webradionutzung in Deutschland: 26 Publisher, 165 Channels, 46 Mio Abrufe
http://kress.de/tweet/tagesdienst/d...-26-publisher-165-channels-46-mio-abrufe.html
Klarer Fall, oder? Die bisherigen Platzhirsche - die schon auf allen anderen Verbreitungswegen wie UKW vertreten sind - spielen ihre Vorteile aus. Und haben Erfolg damit! Denn:
Radio lebt weiter und gehört zum alltäglichen Tagesablauf der Konsumenten. Der Verbreitungsweg ist egal. Augenscheinlich ist dabei aber, daß kleine Anbieter mit Nischenprogrammen keinerleie Rezeption erfahren.
http://kress.de/tweet/tagesdienst/d...-26-publisher-165-channels-46-mio-abrufe.html
Klarer Fall, oder? Die bisherigen Platzhirsche - die schon auf allen anderen Verbreitungswegen wie UKW vertreten sind - spielen ihre Vorteile aus. Und haben Erfolg damit! Denn:
Den größten Zuwachs in den vergangenen zwei Jahren verzeichnet allerdings das Radiohören über ein internetfähiges Handy - hier hat sich die Nutzung in den letzten zwei Jahren auf zwölf Prozent verdoppelt. In der jungen Zielgruppe sind es bereits 24,3 Prozent, die Radio per Smartphone nutzen.
Radio lebt weiter und gehört zum alltäglichen Tagesablauf der Konsumenten. Der Verbreitungsweg ist egal. Augenscheinlich ist dabei aber, daß kleine Anbieter mit Nischenprogrammen keinerleie Rezeption erfahren.