Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knacker?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Bayern1 ist ein klasse Sender, mit einem sehr breit ausgelegten Musik-Angebot. Wenn's nach mir geht, müssten da noch mehr Schlager aus den 50ern, 60ern und 70ern drin sein.

Roy Black und Dario G. gehen sehr wohl unter einen Hut. Ich freue mich über beides. Ich bin knapp 40 und zähle mich zur Zielgruppe, die mit Oldies, Schlagern und ähnlichem aufgewachsen ist und ganz gerne mal was Melodiöses Modernes hört. Wo ist da der Widerspruch?

Der Fehlschluss, den viele Programm-Macher ziehen, ist ja genau dieser, zu meinen, dass wir Hörer alle formatierte Musik-Vorlieben hätten. Das halte ich für den größten Blödsinn überhaupt. Aber lassen wir das. Diese Diskussion wurde schon 1000mal geführt und brachte kein Ergebnis.
 
Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knacker

Weiß jemand bei welchem Sender Marion Fuchs vor Bayern3 war ?
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Weiß jemand bei welchem Sender Marion Fuchs vor Bayern3 war ?

Bei einem Regionalsender in Ingolstadt: Als Teenager hat sie da ihr erstes Praktikum gemacht.
Mittlerweile ist sie seit 9 Jahren beim Radio und seit 2001 bei Bayern 3!

Zu lesen auf der B3-Homepage! Was vor 2001 noch war, weiß ich leider auch nicht!
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

vor 20 min auf b3: goll übergibt an matuschke und fragt, ob alles klar geht, darauf erklärt matuschke, dass er seine technikfehler beseitigt habe und dass er jetzt alles im griff hat...
vor 10 min: matuschke beginnt seine kultnacht mit einem falschen opener...:wow:
ABER: er hat die situation super gemeistert, sodass es trotzdem irgendwie witzig klang.
Ich freue mich schon wieder auf eine geile Kultnacht!:)
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

apropos außergewöhnliches: die musik in der kultnacht ist wirklich gut:
gute bekannte musik und gute neue musik in nahezu perfekter mischung. da stört es mich auch nicht wenn ich mal "daughry" mit "it's not over" oder "ich und ich" mit "vom selben stern" höre, denn eigentlich sind diese lieder ja nicht gerade schlecht.

einige ausschnitte aus der playlist von gestern und heute:
Williams, Robbie - The road to Mandalay
Right Said Fred - I'm too sexy
Guns n'Roses - Sweet child o'mine
Sugababes - About you now
OutKast - Ms. Jackson
HNO - I don't care
Abba - Dancing queen
Disco Boys - For You
Proclaimers - I'm gonna be
Schilling, Peter - Major Tom
...
nur um die bandbreite ein wenig darzustellen...

dazu noch eine sehr gute Moderation mit vielen gesprächen...

FAZIT: GEILE SENDUNG, NUR ZU EMPFEHLEN!
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Ich denke, das wird eine Woche mit sehr guter Musik, teilweise Rocksogs die immer laufen, teilweise welche, die man nicht so oft im Radio hört. Matuschik hat heute gesagt, dass Greatest Hits heute eine Art Vorschau für die nächste Woche wären. Wenns so wär, wärs gut, zumindest von der Musik. Was die Moderatorin angeht, naja. Ist euch schon mal aufgefallen, dass sie, Frau Rose, kein richitges R sprechen kann? Hat gerade gesagt: "Das alles in der Wokwoche (sollte Rockwoche heißen :) )", da hab ich gleich an die WokWM von Raab gedacht!
:wall::wow::wall::wow::wall::wow:
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

hab gerade auf b3 gehört, dass die krapfen testen... dachte ich: naja, typische faschingsaktion, aber die machen das wirklich, im studio, und zwar live! kein scherz! 15 stück!

hier der beweis:
 

Anhänge

  • cam7_gast.jpg
    cam7_gast.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 88
  • cam2_moderator.jpg
    cam2_moderator.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 89
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

... dachte ich: naja, typische faschingsaktion

Das dachte ich mir um 19:05 Uhr auch, was soll diese Sendung? Aber, ich wurde überzeugt, Dirk Rohrbach und Stefan Schwabeneder lieferten eine gute Sendung ab, spielten was sie wollten, da der Musikredakteur geknebelt! Rundherum eine gute, unterhaltsame, Sendung!

Bayern 3 - so langsam wirs was ;)
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Die Zwei waren 2007 schonmal im Nachtprogramm zu hören. Da haben sie was "ganz Leckeres" gekocht. Recht amüsant.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Begleiterscheinung des "Faschingsdienstplans" war übrigens, dass Jürgen Kaul wie in den 90er Jahren am Vormittag zu hören war :D
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

die Sendung gestern mit Dirk Rohrbach und Stefan Schwabeneder war große klasse!! was macht Stefan Schwabeneder eigentlich hauptsächlich bei Bayern3?? den sollte die öffter mal an mikro lassen!
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Der ist auf jeden Fall einer von den Studiobalkon-Nervensägen.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Fantastische Sendung!
Dr. Dirk Rohrbach hat mich mächtig überzeugt....
(Ein Mann der 15 Krapfen isst ......muss man einfach mögen ;)

Inhaltlich kein Hammer-Posting - musste aber mal geschrieben werden....
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Rohrbach und Schabeneder heute ab 19 Uhr wieder am Mirko in der Faschingsparty!
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Ich bin "nur" ein normaler Radiohörer, aber sagt mal: Kommt es mir nur so vor, oder hat sich bei Bayern 3 in den letzten Wochen wirklich etwas zum positiven geändert? Matuschkes Kult-Nacht ist meiner meinung nach das geilste, was ich in den letzten Jahren überhaupt im Radio gehört habe, und auch sonst kommt mir z.B. die Musikauswahl interessanter und vor allem vielfältiger vor. Oder ist das nur "gefühlt"? Und damit meine ich jetzt nicht die Rockwoche oder das (absolut spitzenmäßige) Faschingsprogramm.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Ich finde auch, dass sich Bayern3 bessert. Speziell das Wochenendprogramm ist vieles besser geworden. z.B "Die Zwei" oder "Quizz und Hits" finde ich sehr gut. Und die Kultnacht ist MEGASTARK! Auch die Newcomershow und die Top30 finde ich nicht schlecht (von der Musik). Unter der Woche ist das Programm noch nicht so der Hit...
Und ich finde, dass auch spezielle Aktionen das Programm aufbessern, z.B. die Rockwochen oder gestern und heute der Fasching! Dirk Rohrbach und Stefan Schwabeneder finde ich ein sehr gutes Duo. Man könnte sie öfters zusammen moderieren lassen. Ach wenn die Fresssendungen nicht gerade informativ sind, aber sie sind lustig!
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

nein, dadurch hat die sendung etwas besonderes, im gegensatz zu den anderen!
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

und jetzt trinken die beiden öl! das erinnert mich schwer an das rtl-dschungelcamp...:wow:
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

bin mal gespannt wie angesichts der aktuellen entwicklungen bei bayern 3 die MA zahlen aussehen, was denkt ihr?
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

ich denke, dass die zahlen nur leicht gestiegen sind, denn bayern3 ist noch lange nicht perfekt... ich glaube vielen geht es so wie mir, dass sie nur am wochenende bayern3 hören, oder vielleicht nur die kultnacht, denn bayern3 hat einfach noch nicht die menge an guten moderatoren, wie z.b. antenne bayern. aber das kann sich ja schnell ändern, bald wird ja fahn von antenne kommen und b3 verstärken. wenn bayern3 aber so weitermacht mit den verbesserungen, dann werden sie bald die hörer von antenne wegschnappen und selbst an die spitze klettern!
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

@ Paulmax

Ja kann schon sein, ich denke sind nur geringfügig gestiegen!

Thema Moderatoren: ich weiß nicht, die gestrigen Faschingssendungen sind wie Tag und Nacht, Axel-Robert Müller fand ich nur noch grausam und nervig, Dirk Rohrbach und Stefan Schwabeneder dagegen große Klasse! Hab eh das Gefühl, dass sich Müller immer mehr an Röll orientiert!

Gehen sollten: Roell, Otto, Rose, evtl. Wunderlich, evtl. Müller, evtl. Baumann

Diese kann man auch locker durch "Nachwuchs" ersetzen (Medla, Fuchs, Strößner, ....)
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

@ Paulmax

Gehen sollten: Roell, Otto, Rose, evtl. Wunderlich, evtl. Müller, evtl. Baumann

Diese kann man auch locker durch "Nachwuchs" ersetzen (Medla, Fuchs, Strößner, ....)

müller find ich eigentlich ganz ok. in "die zwei" mit brigitte theile ist er klasse! baumann ist für die top30 auch in ordnung, für eine normale sendung aber zu monoton! nur die charts vorlesen, das hat er im griff!
beim rest bin ich auch der meinung: weg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben