Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

Das Ziel einer Plattenfirma ist es, mit ihren Künstlern Geld zu verdienen. Mit der Unterzeichnung eines Plattenvertrages ist fast immer ein Marketingkonzept verbunden. Das ist was völlig normales. Und Tokio Hotel bestand nunmal schon vor der Entdeckung als Band. Insofern ist es keine Boygroup im allgemeinen Sinne.
 
AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

Hmmm... wen Tokio Hotel (aufgrund der Tatsache, dass sie nicht zusammengecastet wurden) in dem Sinne keine Boygroup sind.... was ist dann der Thomanerchor Leipzig?

Zusammengecastet? Jo, irgendwie schon - es kommt ja nicht jeder rein.
Ziel kommerzieller Erfolg? Wenn man sich mal die Preise für die Auftritte anguckt, schon.
Vorwiegend weibliche Fans? Wenn man die ganzen Muttis zugrunde legt, auch.
Die Bandmitglieder haben unterschiedliche Charaktere? Mit Sicherheit. Guck dir "die Prinzen" an, die aus dem Chor erwachsen sind.
Perfektes Marketing? Haben sie spätestens jetzt: "Die älteste Boygroup Deutschlands"... Moment, das hab ich schon vor Jahren gegenüber einer Tageszeitung verkündet. (Alternativ bot ich die Rolling Stones an, über die ich mich hier aber nicht auslassen will.)
Das musikalische Werk ist populär und eingängig? Kommt auf die Zielgruppe an - für die spezifische gilt das Kriterium!

Warum der Thomanerchor im Gegensatz zu Take That, New Kids on The Block, Backstreet Boys und wie sie alle heißen noch immer existiert? Weil ein ständiger Wechsel bei den Thomanern die Regel ist.

Also: Der Thomanerchor ist eine Boygroup - eine große zwar, aber eine Boygroup. :wow:
 
AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

auweh ... von den Beatles zu Tokio Hotel in nur 3 Postings. Schlimme Zeiten in denen wir leben.
 
AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

Und wer bringt das alles jetzt schonend unserem kleinen Tweety bei?

Also ich fasse nochmal zusammen:

Die Beatles, Stones etc. und auch der Thomanerchor Leipzig waren/sind Boygroups; Tokio Hotel aber nicht.

Ich glaub jetzt hab ich es verstanden. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben