Benni von BB RADIO "Kaiser & Co." bricht (angeblich) in der Morgenshow zusammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Benni von BB RADIO "Kaiser & Co." bricht (angeblich) in der Morgenshow zusammen

Oh, daran dachte ich jetzt gar nicht. Aber gut, die Brandenburger müssen auch etwas haben, wofür sie sich schämen können! :D
 
AW: Benni von BB RADIO "Kaiser & Co." bricht (angeblich) in der Morgenshow zusammen

@ Berlinerradio
dazu hat Thomes Wollert bereits vor einiger Zeit etwas geschrieben:

Thomes Wollert schrieb:
Liebe Besucher von radioforen.de!

Wir haben auf Wunsch von BB RADIO alle Beiträge gelöscht, die sich auf einen Fernsehbeitrag vom gestrigen Tag bezogen. Laut BB RADIO sind alle dort gemachten Aussagen "unwahr". BB RADIO weiter: "Mit der Verbreitung der Behauptungen wird der Tatbestand der Üblen Nachrede (§ 186 StGB) erfüllt". Die Geschäftsführung von BB RADIO geht bereits rechtlich gegen den Beitrag vor.

Bitte unterlasst bis auf weiteres die Diskussion über dieses Thema, da BB RADIO ansonsten "alle zur Verfügung stehenden rechtlichen Schritte" gegen uns einleitet.

Vielen Dank,

Thomas Wollert
radioforen.de
 
AW: Benni von BB RADIO "Kaiser & Co." bricht (angeblich) in der Morgenshow zusammen

@ Reh
Interessant, dass die Pressemitteilung "BB-Radio täuscht Hörer bei Gewinnspielen" immer noch auf der NDR HP zu finden ist. Da hat die große Geschäftsführerin Helmschrott und ihr Geplappere über eine sog. "üble Nachrede" den kleinen NDR wohl nicht sehr beeindruckt....
 
AW: Benni von BB RADIO "Kaiser & Co." bricht (angeblich) in der Morgenshow zusammen

Tja, so doof sind die Hörer halt nicht, wie die glauben.
 
Wenn einer der drei Morgenkasper in Personalunion für Verkehr, Comedy und Witze zuständig ist, fragt man sich schon, wozu die anderen überhaupt da sind.

Dazu, über die schalen Witzchen zu lachen, damit die Sendung luschtig wird. Die Amis sprechen von vornherein vom Morning Zoo.

@TS2010: :wow: :wow: :wow:

Damit niemandem etwas entgeht: Man beobachte radiowoche.de für den sicher kommenden Offenen Brief von Yvonne Malak. Auf radioszene.de scheint sie ja nicht mehr zu publizieren, obwohl auch dort im Zweifelsfall jede Pressemitteilung unreflektiert und unhinterfragt reinkopiert wird.
 
AW: Benni von BB RADIO "Kaiser & Co." bricht (angeblich) in der Morgenshow zusammen

Es gibt aber auch Leute, die können sowas. Steve Wright hat das in den 80ern auf BBC Radio 1 eingeführt mit sehr großem Erfolg. Und die Show war eine Klasse für sich. Natürlich fand das ganze dann irgendwann auch in Deutschland Nachahmer. Erfolgreiche (Arno Müller z.B., um in Berlin zu bleiben) und weniger erfolgreiche (too much to name)
 
AW: Benni von BB RADIO "Kaiser & Co." bricht (angeblich) in der Morgenshow zusammen

...um in Berlin zu bleiben...

BB Radio sendet doch aus Postdam ;)

Aber gut, ich weiß gar nicht, was ihr alle habt! Wenn ich die Aufgabe bekäme, an einen durch und durch seriösen Radiosender zu denken, der niemals irgendwelche Fake-Aktionen veranstalten würde, dann fiele mir auf Anhieb nur BB Radio ein! :wow:
 
AW: Benni von BB RADIO "Kaiser & Co." bricht (angeblich) in der Morgenshow zusammen

Was weiss ich, aus welchem Vorort Berlins die senden...ist ja auch wurscht.
 
AW: Benni von BB RADIO "Kaiser & Co." bricht (angeblich) in der Morgenshow zusammen

Tach Leute,

der Typ ist wirklich umgekippt. Kein Fake, diese jungen Leute, erst Party machen, nur ein "Nut...-Frühstück" (Kaffee + 2 Asprin) und dann umfallen..... Frag´ mal den Arzt vom TÜV im gleichen Aufgang!

Aber ihm gings am Nachmittag wieder "gut". So und nun wieder weiterlästern!


.....ach nee, wir haben früher aber mehr ausgehalten... das warn noch Zeiten.... ja,ja, das böse Privarradio gabs noch nich, Du früher war aber auch einfach alles besser. Meine Omma hatte doch recht.... beim Bismarck kannten die noch kein Radio..... ....nich mal ÖR?... nich mal ditte!
 
AW: Benni von BB RADIO "Kaiser & Co." bricht (angeblich) in der Morgenshow zusammen

der Typ ist wirklich umgekippt. Kein Fake ... So und nun wieder weiterlästern!
Und selbst wenn es wahr ist: Erbärmlich! Diese Show wurde nämlich abgezogen:

Seine Kollegen Marcus Kaiser und Marlitt sind irritiert und erschrocken, kommentieren den Sturz live zwischen den Wetter- und Verkehrsmeldungen. Die Staus und Baustellen sollte eigentlich Benni ansagen. Marcus Kaiser springt spontan für ihn ein. Benni liegt reglos am Boden.
Die Nummer live zu kommentieren ist unprofessionell. Zwei Moderatoren im Studio, die beide die Situation nicht überspielen können.
Mann, das ist Radio und kein Fernsehen! Einer zieht die Sendung weiter durch, egal wer welchen Part hat, dazu ist man Profi, und der andere kümmert sich um den Verletzten. Moderation schnell durchbringen, Musik abfeuern und dann den Arzt rufen. Das kann doch nicht so schwer sein.

Aber wenn ich so ein Gesülze lese was da im Eröffnungspost zitiert wurde, dann kann der Benni von mir aus dreimal real umgekippt sein: Das Gehabe war unprofessionell und erbärmlich und die Mitteilung ist es auch. Kein Wunder, dass man euch dann Fakerei unterstellt.
 
AW: Benni von BB RADIO "Kaiser & Co." bricht (angeblich) in der Morgenshow zusammen

Ach, wie süss "Hefeteig" und Co., Ihr seid so herrlich berechenbar und einfach gestrickt. Es kalppt wieder und immer wieder.... Man muss euch einfach lieb haben, meine kleinen Radio-Gremlins
 
AW: Benni von BB RADIO "Kaiser & Co." bricht (angeblich) in der Morgenshow zusammen

Mal ganz ehrlich, mein lieber 2xy2irgendwas: Wenn mir einer meiner Moderatoren aus den Latschen kippt, weil er sein Trinkverhalten nicht unter Kontrolle hat (oder warum auch sonst immer), dann wäre mir das so peinlich, dass ich die Gosche halten würde. Und nicht ne PR-Aktion draus machen...schwach, schwach, liebes BlödBlöd-Radio. (oder für was stehen die beiden B-uchstaben sonst?)
 
AW: Benni von BB RADIO "Kaiser & Co." bricht (angeblich) in der Morgenshow zusammen

Tach Leute,

der Typ ist wirklich umgekippt. Kein Fake, diese jungen Leute, erst Party machen, nur ein "Nut...-Frühstück" (Kaffee + 2 Asprin) und dann umfallen.....
.....ach nee, wir haben früher aber mehr ausgehalten...

Vor allem haben wir uns damals manchmal genauer durchgelesen, was da hereingeschneit kam (auch wenn damals aus dem Telex noch keine ots-Errungenschaften quollen):
ots schrieb:
....rennt gegen einen Pfosten und kippt um...blabla...ein Chaot ist er...blabla...nun hat ihn seine flapsige Art umgehauen...bla bla....kommentieren den Sturz live....blabla...Telefone laufen heiss...
Wenn Radio Kino im Kopf sein sollte, dann ist dieses packende Geschehen zwar ein solides C-Movie, aber jedenfalls nicht unbedingt selbsterklärend.

PS: Wie gehts dem senderelevanten Türpfosten? Hat er Marcus Kaiser und Marlitt irritiert und erschrocken gute Besserungswünsche geschickt?
 
AW: Benni von BB RADIO "Kaiser & Co." bricht (angeblich) in der Morgenshow zusammen

böttcher von r.sa hatte auch ein kreislaufkollaps, komisch dieser zufall oder?!
 
AW: Benni von BB RADIO "Kaiser & Co." bricht (angeblich) in der Morgenshow zusammen

Kann man wegen unterlassener Hilfeleistung Marcus und Marlitt anzeigen? Anstelle sich um das (angebliche) Opfer zu kümmern, wurden die (angeblichen) dramatischen Szenen live mit Grinsen kommentiert. Zum Glück erlitt der Gute Benni wegen dem schlechten Programm keinen Herzinfakt. Es wäre das Ende gewesen....
 
AW: Benni von BB RADIO "Kaiser & Co." bricht (angeblich) in der Morgenshow zusammen

Kann man wegen unterlassener Hilfeleistung Marcus und Marlitt anzeigen?
Wenn man den zutreffenden Paragrafen wortwörtlich nimmt: Ja.
Ein findiger (windiger?) Anwalt wird's aber so zurechtbiegen, dass es dann doch zu keiner Verurteilung kommt.

Kompromisslösung, die gerne genommen wird: Einstellung des Verfahrens gegen Zahlung einer Summe x an eine gemeinnützige Organisation. Würden die Moderatoren das freiwillig machen, wäre das noch ein Rest von Anstand.
 
AW: Benni von BB RADIO "Kaiser & Co." bricht (angeblich) in der Morgenshow zusammen

Ihr steigert euch hier im Thread immer weiter rein und fahrt dabei immer größere Geschütze auf ("(möglicherweise) Rettungsdienste missbraucht", "unterlassene Hilfeleistung"), die der ganzen Sache nicht angemessen sind und lasst euch damit vor den Karren spannen! Als hätte der Privatfunk keine anderen Probleme. Das Grundproblem ist schwindende Akzeptanz, bedingt durch Gewinnmaximierung und damit einhergehender Verflachung des Programms (Fachbegriffe: "Praktikantenstadl", "Sprechpuppe", "Linecard-Ableser"...) und gezielter Hörerverarsche in Form von Gewinnspielen oder sonstigen Aktionen, um (gerade vor der MA) Aufsehen zu erregen bzw. im Gespräch zu bleiben.

Vor zwei, drei Jahren ist doch auch schon einmal ein Moderator während der Sendung umgefallen (das war hier im Forum auch ein Thema; ich finde den Thread leider nicht, da das Wort "Ohnmacht" sehr oft für die Beschreibung des Zustands der Radioszene in Deutschland Verwendung findet)

Frage: Wen interessiert das ernsthaft? Der Moderator wird wieder aufstehen, evt. eine Beule davontragen. Passiert ist nichts. Und ihr macht hier einen Terror, als ob gerade die Welt untergegangen ist. Schaltet diese Sender nicht ein - und gut.

zwerg#8
 
AW: Benni von BB RADIO "Kaiser & Co." bricht (angeblich) in der Morgenshow zusammen

Aber mal im Ernst: Wird die MoShow-Stunde zwischen 9 und 10 bei BB-Radio tatsächlich noch live gefahren? Mit allen drei Frühkaspern? Erstaunlich.

Wann soll denn der Böttcher nen Kreislaufkollaps erlitten haben? Beim Rauchen?
 
AW: Benni von BB RADIO "Kaiser & Co." bricht (angeblich) in der Morgenshow zusammen

Aber es stimmt doch - selbst wenn er wirklich umgekippt ist, dann macht man da doch bitte keine große Nummer draus.Oder ist das der Freibrief für alle debilen und psychisch-physisch Versehrten sich von nun an um Jobs beim Radio zu bewerben?? Stirbt der gesunde, verantwortungsvoll lebende Radiobeschäftigte aus, weil PR-mäßig einfach zu langweilig?
 
AW: Benni von BB RADIO "Kaiser & Co." bricht (angeblich) in der Morgenshow zusammen

Stirbt der gesunde, verantwortungsvoll lebende Radiobeschäftigte aus, weil PR-mäßig einfach zu langweilig?

Das vielleicht nicht, aber er erregt kein Aufsehen, bleibt daher der breiten Masse, die ihn vielleicht sogar zu schätzen wüsste, enthalten. Muss man sich halt weiterhin mit Penis-Tatoos und umkippenden Mods begnügen.
 
AW: Benni von BB RADIO "Kaiser & Co." bricht (angeblich) in der Morgenshow zusammen

Also ich finde ja originelle PR-Aktionen durchaus eine tolle Sache, ist halt auch eine "Kunst" sowas gut zu machen. Und da sind - Penis hin, Türpfosten her - die Privaten echte Flagschiffe. Problem: alles schonmal dagewesen und langweilig. Wie Madonna, die irgendwann kapierte, dass es sie nicht mehr weitebrringen wird sich immer weiter auszuziehen, Anfang der 90er. Nun muss also wieder Substanz her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben