RadioSpreeland
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Hallo in die Runde!
Die drastischen Sparmaßnahmen bei Berlin 88,8 nehmen immer mehr Ausmaße an. Nachdem in den vergangenen Wochen das Tagesmusikprofil immer mehr veramerikanisiert wurde und deutsche Musik dort nur noch Mangelwahre ist, wird nun von Seiten des Senders der nächste Schachzug vorbereitet. So fand wohl vergangene Woche eine Versammlung bei Berlin 88,8 statt, mit dem Ergebnis, dass das Programm noch mehr verjüngt werden muss. Die "Schlagerparade" mit Kultmoderator Nero Brandenburg (früher RIAS 1) soll demnächst abgesetzt werden. Ebenso verschwindet in Kürze die Sendung "Fröhliche Musikanten" mit Bert Beel.
Ich glaube, die Verantwortlichen der RBB-Führung, machen die gleichen Fehler 2 Mal. 1997 änderte man bei Antenne Brandenburg das Programm so, dass es den Bedürfnissen der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe (14 - 49jährige) entsprach. Nach 3 Jahren, im September 2000 hatte man den Eindruck, beim damaligen ORB hat man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Hunderttausende Hörer hatte man damals eingebüßt. Und wie wird es diesmal bei Berlin 88,8 werden?
Die treuesten Gebührenzahler sind statistisch nachgewiesen älter als 50 Jahre. Wieder einmal wird dieser Generation vom öffentlich-rechtlichem Rundfunk ein Angebot ersatzlos gestrichen. Sparen, auf Kosten der Gebührenzahler. Was meint Ihr dazu?
Die drastischen Sparmaßnahmen bei Berlin 88,8 nehmen immer mehr Ausmaße an. Nachdem in den vergangenen Wochen das Tagesmusikprofil immer mehr veramerikanisiert wurde und deutsche Musik dort nur noch Mangelwahre ist, wird nun von Seiten des Senders der nächste Schachzug vorbereitet. So fand wohl vergangene Woche eine Versammlung bei Berlin 88,8 statt, mit dem Ergebnis, dass das Programm noch mehr verjüngt werden muss. Die "Schlagerparade" mit Kultmoderator Nero Brandenburg (früher RIAS 1) soll demnächst abgesetzt werden. Ebenso verschwindet in Kürze die Sendung "Fröhliche Musikanten" mit Bert Beel.
Ich glaube, die Verantwortlichen der RBB-Führung, machen die gleichen Fehler 2 Mal. 1997 änderte man bei Antenne Brandenburg das Programm so, dass es den Bedürfnissen der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe (14 - 49jährige) entsprach. Nach 3 Jahren, im September 2000 hatte man den Eindruck, beim damaligen ORB hat man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Hunderttausende Hörer hatte man damals eingebüßt. Und wie wird es diesmal bei Berlin 88,8 werden?
Die treuesten Gebührenzahler sind statistisch nachgewiesen älter als 50 Jahre. Wieder einmal wird dieser Generation vom öffentlich-rechtlichem Rundfunk ein Angebot ersatzlos gestrichen. Sparen, auf Kosten der Gebührenzahler. Was meint Ihr dazu?