BR mit Bayern 3 und Bayern 1 auf einem gutem Weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja Blöd gelaufen. Stream wollte heute Nacht nicht. Keine Datei da. Deswegen jetzt auch von mir die Frage, ob jemand mitgeschnitten hat!?
Sorry.

So long
Local-Hoerer
 
Heute kurz nach 15 Uhr waren in Bayern 3 tatsächlich wieder mal Erwin Pelzig und Freunde zu hören!!!

Ich habe es zufällig gehört, als der Beitrag schon zur Hälfte vorbei war... deshalb weiß ich nicht, wie das angekündigt wurde. Danach wurde jedenfalls nichts mehr dazu gesagt.
Googeln hat leider nichts gebracht. Ob Pelzig, Hartmut & Dr. Göbel wieder regelmäßig zu hören sein werden?

Ach, das wäre zu schön!! Vor ca. 15 Jahren habe ich die drei entdeckt und dann jede Woche den Radiobeitrag auf Kassette (damals noch :cool:) aufgenommen. Die Kassetten habe ich so oft gehört, dass ich die Diskussionen der drei teilweise schon auswendig mitsprechen kann. (So auch heute - der Beitrag war einer, den ich von früher schon kannte.) Einige Ausdrücke davon sind sogar in den aktiven Wortschatz von mir und meinem Mann übergegangen. :D

Es gibt ja einige CDs mit den dreien, aber da ist lange nicht alles drauf, was damals im Radio gesendet wurde. Wenn Bayern 3 mal eine CD veröffentlichen würde mit den gesammelten Radiobeiträgen, da würde ich sofort zuschlagen! :thumbsup:
 
Ab morgen, 28. Juli 2014, gibt es bei Bayern 1 und BAYERN 3 einen neuen Verkehrsservice. Neben den Staumeldungen werden nun zusätzliche Informationen zur Stauzeit durchgegeben.
Die Verkehrsmeldungen mit der sogenannten "Echtzeit-Messung" gibt es ja schon seit 2001 beim privaten Konkurrenten Antenne Bayern. Viele private landesweite Stationen in Deutschland sind nachgezogen.
Und nun die öffentlich-rechtlichen Anbieter - es fragt sich nur, wann die Radarfallen in das Programm kommen... Machen wir uns eben auf noch längere Verkehrsdurchsagen für das größte Bundesland gefasst!
 
Laaaangweilig.... Das ganze ist doch wieder so eine Nachhetzerei von BR 1 und BR 3 gegen antenne bayern!
Echt, langsam sollte man diese drei Sender mit Abschalten bestrafen... Des ist nicht gut, wie die die bayerische Radiolandschaft ramponieren....
 
Ab morgen, 28. Juli 2014, gibt es bei Bayern 1 und BAYERN 3 einen neuen Verkehrsservice. Neben den Staumeldungen werden nun zusätzliche Informationen zur Stauzeit durchgegeben.
Die Verkehrsmeldungen mit der sogenannten "Echtzeit-Messung" gibt es ja schon seit 2001 beim privaten Konkurrenten Antenne Bayern. Viele private landesweite Stationen in Deutschland sind nachgezogen.
Und nun die öffentlich-rechtlichen Anbieter - es fragt sich nur, wann die Radarfallen in das Programm kommen... Machen wir uns eben auf noch längere Verkehrsdurchsagen für das größte Bundesland gefasst!
Blitzermeldungen im ÖR Radio gibt es doch schon beim MDR und rbb. Von daher nichts Neues, wenn das wirklich kommen sollte.
 
Diese Blitzermeldungen allerweil, und wenn man meldet, dass geblitzt wird und wegen Telefonie am Steuer geblitzt wird, ist das eine Katze, die sich selbst in den Schwanz beißt. Besonders gemein sind die neuen bayerischen Blitzeranlagen. Ach jetzt geht mir ein Licht auf, warum man bei BR1 und BR3 neuen Verkehrsfunk macht...
 
Seit wann wird man eigentlich in den Verkehrsmeldungen auf Bayern 3 gedutzt? Ich dachte eigentlich, Bayern 3 sei KEIN Kinderfunk, weswegen es ja jetzt das ganze Gedöns um Puls und dessen zukünftige UKW-Ausstrahlung gibt.
 
Danke für die schöne Episode, count down. Einmal weiß ich jetzt wie das Wetter wird und zum anderen ein schönes Zeugnis dafür, dass Fritz Egner anscheinend mit der Technik etwas in Straucheln geraten ist.
Übrigens kann ich mir schwer vorstellen, dass Egner, der "elder statesman" von Bayern 3 die Hörer übern Äther duzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachts ist das Duzen auf Bayern 3 üblich - auch im Verkehr. Meiner Meinung nach absurd, wenn man tagsüber beim Sie bleibt. Jugendlich dürften nachts eher wenige den Sender hören..
 
Bei Bayern 3 gibt es jetzt anstatt dem "Wetterbericht" und dem "Verkehrservice" das "Wetterupdate" und das "Verkehrsupdate". Trotzdem hört sich das Programm immer noch nicht jugendlich an... :)
 
Laaaangweilig.... Das ganze ist doch wieder so eine Nachhetzerei von BR 1 und BR 3 gegen antenne bayern!
Echt, langsam sollte man diese drei Sender mit Abschalten bestrafen... Des ist nicht gut, wie die die bayerische Radiolandschaft ramponieren....

Ganz im Gegenteil. Jeder weiß, dass bei Privatsendern kleine Staus rausgestrichen werden, damit man schneller Musik spielt, dass es da mehr auf Image und Show ankommt, als einen verlässlichen Service, zumindest bei vielen Sendern.
Dass der Bayerische Rundfunk jetzt den Zeitverlust meldet, ist das Beste, was man den Autofahrern sagen kann. Es gibt 5-Kilometer-Staus, in denen man eine Stunde steht weil nichts voran geht und es gibt 5-Kilometer-Staus, bei denen man nach 8 Minuten raus ist, weil es sich zwar staut aber dann doch irgendwie schnell geht. Wenn man sich schon "Servicewelle" nennt, ist das konsequent und endlich (!) mal eine Neuerung, die wirklich hilfreich ist und kein Psyeudogelaber!
 
Wenn der Claim "Der Soundtrack Deines Lebens" heisst, ist es doch nur konsequent, da käme ein "Sie, werte Hörerinnen und Hörer" danach irgendwie etwas irritierend.
 
@Yannick91: Im Prinzip hast du recht, nur das Problem ist, dass ich für meine subjektive Wahrnehmung es von Seiten des BR als "Nachgeäffe" von Strukturen empfinde, die es schon bei Antenne Bayern gibt. Mir geht es hier um die Struktur, weniger um den Service-Gehalt.
 
@Yannick91: Im Prinzip hast du recht, nur das Problem ist, dass ich für meine subjektive Wahrnehmung es von Seiten des BR als "Nachgeäffe" von Strukturen empfinde, die es schon bei Antenne Bayern gibt. Mir geht es hier um die Struktur, weniger um den Service-Gehalt.

Dass eigentlich ein Öffentlich Rechtliches Programm Vorreiter sein sollte und nicht 7 Jahre hinterher hinkt, ist eine andere Frage und da gebe ich dir absolut recht! Aber wie gesagt: ich finde es schade, dass hier immer alles gleich in die "Ist ja sowieso scheiße"-Analyse geworfen wird, anstatt sich alles erst einmal anzuschauen. Ich bleib dabei: für Bayern 1 und Bayern 3 ist das eine sehr gute Entscheidung und absolut sinnvoll. Ich frage mich gerade nur, warum die das nicht auch bei B5aktuiell machen? Aber da tagen wahrscheinlich noch 23 Gremien :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben