Der gute, alte Hinztriller - wo ist er noch zu hören?

Sprollywood.

Gesperrter Benutzer
Ich habe in der letzten Zeit mal verstärkt darauf geachtet, welche Sender noch "piepsen" beim Verkehr, und es sind doch noch einige:
-Radio OSnabrück (gehört über DAB!)
-star fm 87.9 Berlin
-SWR1 - Die Nacht
-Die Junge Nacht der ARD (nach dem Ende der Zentralnachrichten um 0:03 Uhr über die Frequenzen von N-JOY gehört)

Wer noch?
 
MV: Ostseewelle nur bei Gefahrenmeldungen(?)
NDS: Radio Osnabrück
BB: RBB nur bei Gefahrenmeldungen(?), Star FM...
MDR Jump, Aktuell, Sputnik (MDR1 nicht)
NRW: Nur noch die Mehrzahl der Lokalradios
SWR1, 3, 4, DASDING
SR1, SR3 (nicht über DAB)
BAY: Antenne Bayern

Kein Programm mehr mit Hinz in SH, HH, HB, HES.
 
In der ARD-Hitnacht läuft er, ja.

Wenn die Ostseewelle ihn hat, dann müsste er auch im DAB in Hamburg und Schleswig-Holstein zu hören sein.
 
In Berlin wird noch sehr viel gepiepst, u.a. bei Star FM 87,9 und 104.6 RTL Berlin. Außerdem leise bei MDR Jump.
 
Bei uns in Österreich wird der Hinztriller meines Wissens nur von den öffentlich-rechtlichen gesendet (was vielleicht daran liegt, dass Privatradio erst in den 90ern erlaubt wurde, wo RDS schon weit verbreitet war).

Beim ORF hört man den Hinztriller auf jeden Fall noch auf folgenden Sendern:
  • Ö3
  • Radio Burgenland
  • Radio Niederösterreich
  • Radio Salzburg (nur auf UKW)
  • Radio Steiermark
  • Radio Vorarlberg
  • Radio Wien
Bei Radio Kärnten und Radio Tirol hört man im Webstream zwar nichts, aber es könnte sein, dass dort, wie bei Radio Salzburg, das Pfeifen nur auf UKW zu hören ist. Das kann ich leider nicht überprüfen, weil ich außerhalb des Empfangsgebietes wohne.

Radio Oberösterreich sendet ihn jedenfalls nicht mehr. Das habe ich auch auf UKW überprüft.

Die beiden verbleibenden ORF-Programme, Ö1 und FM4, verzichten in ihrem Programm komplett auf den Verkehrsservice und senden nur Nachrichten und Wetter.
 
Zurück
Oben