Aktuelles Beispiel für Schubladendenken-aber nur noch im Radio.
Der Holzmichel ist ein volkstümliches Lied und läuft daher auf SWR 4 - im Schlagerradio mit der Zielgruppe Ü 50 (schätze ich mal)
Dummerweise ist der Titel jetzt aber ein Hit der Jugendlichen, den ich auf jeder Schulparty höre, der in der hieigen Disco zwischen Eamon und O-Zone gespielt wird.
Das Fernsehen hat reagiert ---- Der Holzmichel läuft auf Top of the Pops
Die Jugendpresse hat reagiert--- Der Holzmichel wird im Jugendmagazin Yam vorgestellt
Das Radio --- Keiner meiner Schüler hat den Titel bisher im Radio gehört, obwohl auf Nachfrage der Bedarf besteht, also zumindest keiner umschalten würde, ich hör ihn ab und zu --aber wie oben erwähnt auf SWR 4.
Der Titel ist ein ---zugegeben selten gewordenes Beispiel, dass eine vermeintliche Vorsortierung in Schubladen aufgebrochen wurde.
Holzmichel=Volksmusik=keine jugendliche Zielgruppe.
Das Radio reagiert nicht, oder hab ich das bisher überhört. Der Titel würde meiner Ansicht hoch in die Charts auch auf SWR3 einsteigen.
Davon abgesehen: auch SWR 4-Hörer hören ab und zu Anastacia---hier wird auch immer so getan, als würde man über 50 keine aktuellen Pop-Hits mehr hören wollen. Diese Generation ist mit Schlagern UND den Rolling Stones aufgewachsen. Für diese Zielgruppe (vergleiche auch Ilja Richters Disco-von Schlager bis Rock) gibt es nur eines --- Sender häufiger wechseln
Der Holzmichel ist ein volkstümliches Lied und läuft daher auf SWR 4 - im Schlagerradio mit der Zielgruppe Ü 50 (schätze ich mal)
Dummerweise ist der Titel jetzt aber ein Hit der Jugendlichen, den ich auf jeder Schulparty höre, der in der hieigen Disco zwischen Eamon und O-Zone gespielt wird.
Das Fernsehen hat reagiert ---- Der Holzmichel läuft auf Top of the Pops
Die Jugendpresse hat reagiert--- Der Holzmichel wird im Jugendmagazin Yam vorgestellt
Das Radio --- Keiner meiner Schüler hat den Titel bisher im Radio gehört, obwohl auf Nachfrage der Bedarf besteht, also zumindest keiner umschalten würde, ich hör ihn ab und zu --aber wie oben erwähnt auf SWR 4.
Der Titel ist ein ---zugegeben selten gewordenes Beispiel, dass eine vermeintliche Vorsortierung in Schubladen aufgebrochen wurde.
Holzmichel=Volksmusik=keine jugendliche Zielgruppe.
Das Radio reagiert nicht, oder hab ich das bisher überhört. Der Titel würde meiner Ansicht hoch in die Charts auch auf SWR3 einsteigen.
Davon abgesehen: auch SWR 4-Hörer hören ab und zu Anastacia---hier wird auch immer so getan, als würde man über 50 keine aktuellen Pop-Hits mehr hören wollen. Diese Generation ist mit Schlagern UND den Rolling Stones aufgewachsen. Für diese Zielgruppe (vergleiche auch Ilja Richters Disco-von Schlager bis Rock) gibt es nur eines --- Sender häufiger wechseln