• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin sehr froh, dass es den Sonnentanz jetzt auch mit einem englischen Sänger gibt, der zum Lied dazuweint. Sehr berührend. Wie soll das weitergehen? In einem halben Jahr eine Rap-Version mit Macklemore & Ryan Lewis, als Sommerhit nächstes Jahr mit Michel Telo, Weihnachten 2014 mit Heino und James Last?

Ich kann da nur mehr den Kopf schütteln. Kein Kommerzradiosender hätte davon jemals Wind bekommen, wenn nicht andere Umständen den Song zum Hit gemacht hätten.
 
"Applaus Applaus" von den Sportfreunden Stiller. Widerliche schleimige Frauenverstehermusik. Peter Bruggers schiefer Gesang, der immer einen halben Ton daneben liegt, klingt in meinen Ohren auch nicht mehr "sympathisch schräg" sondern einfach nur noch nervtötend.

:thumbsup:
Die Sportfreunde sollen sich von der Fußballmucke distanziert haben.
Dabei kann man mit der Gesangsleistung und diesem Namen doch gar nichts anderes spielen.. :p
 
Was mich derzeit ziemlich nervt sind die Toten Hosen, die ja extrem in die Mainstream-Richtung abgewandert sind. "Tage wie dieser" war der Anfang, das aktuelle "Das ist der Moment" nervt fast noch mehr. Schlimm, was aus dieser Band geworden ist.:thumbsdown:
 
Na, der Kontostand dürfte in der Zwischenzeit auch bei den Hosen wichtiger sein als die Kunst. Ich würde mir eigentlich bei solchen Bands wünschen, dass sie mal die Radiosender anweisen, gewisse Songs einfach nicht mehr zu spielen. Punk nannte sich das wohl mal, und dafür haben sie sich ganz schön angepasst...
 
... und regen sich aber fürchterlich darüber auf, wenn Politiker der falschen Couleur ihre Songs singen. Und 54.000 Deppen bei Facebook skandieren lauthals mit.
Als Radiosender würde ich natürlich den Willen des Künstlers respektieren und sicherheitshalber sämtliche Songs von der Playliste streichen. Die Gefahr, dass irgend so ein CDU- oder SPD-Politiker oder -Sympathisant das Lied vor den Lautsprechern lauthals mitgrölt, ist einfach viel zu groß.
 
Gäbe es einen Button "Gefällt mir nicht"., würden die Herren von Plattenschrank nach oben aufwärts diesen von mir verpasst kriegen. Dieses Geistlose und unqualifizierte Genöle gegen die Hosen oder die Sportfreunde sind einfach nur ätzend und unerträglich. Sinnvolle und konstruktive Kritik sieht anders aus. Und 40000 Fans z. B. beim Hosen-Konzert in Minden auf den Kanzlerweiden (inklusive mir) zeigen wohl deutlich, daß das mit der Kunst immer noch passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritik ist freilich schwerer zu ertragen, wenn sie einen selber trifft.

Ich bin kein Gegner der Hosen, aber trotzdem nerven mich ihre neueren Songs, weil sie einfach viel zu oft gedudelt werden.
"Tage wie diese" wurde während der Fußball-EM gefühlte 100x am Tag gespielt und selbst heute hört man es regelmäßig noch.
Wahrscheinlich hätte einen "Alex", "Bonny&Clyde" "Jägermeister" uvm. ebenfalls auf einmal genervt, wenn sie fünf Mal am Tag
im Autoradio gelaufen wären. Daher kann ich nicht behaupten, dass die Hosen schlechter geworden sind.

Und die Sportfreude :oops: :eek: :rolleyes: :censored:
 
Das ist ja genau das, was ich woanders schon mal geschrieben habe. Es sind doch häufig eben nicht die Titel ansich, die Nerven, sondern die Rotation der Sender, durch die die Musikstücke bis zum abreiern gespielt werden. Deshalb hab ich auch eine solche Hasskappe auf die NRW-Lokalradios, aber das ist ein anderes Thema. Ansonsten fühle ich mich nicht durch die Kritik getroffen, sondern mich stört einfach die Oberflächlichkeit, mit der sie hier oft vorgetragen wird. Mir ist schon klar, das die Musik, die ich gerne höre, manch anderen total nervt.
 
Nur interessehalber: wo ortest du hier Oberflächlichkeit? Und klar, es geht auch um die Rotation. Aber von den Toten Hosen würde ich mir - sie sind mir grundsätzlich relativ egal, weil ich das über 30 Jahre eigentlich nur als langweilig empfinde - wünschen, sich nicht so von diesem System vereinnahmen zu lassen. In Österreich hat es "Tage wie diese" bis jetzt auf 56 Wochen und 6 Re-Entries in den Top75 gebracht. Braucht's das?
Und ich habe übrigens keine Ahnung, welche Musik du hörst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Coffey77,
Oberflächlich empfinde ich in diesem Fall z. B. die Art, eine Band wie die Hosen dafür runterzumachen, das sie sich Kritisch dazu äussern, das Ihre Musik von allen wie auch immer gearteten Parteien oder Gruppen vereinnahmt wird. Klar müssen sie davon ausgehen, das so etwas genutzt wird, wenn es rechtlich OK ist, und müssen sich letztendlich auch damit abfinden. Und aus diesem Grund ist es meiner Ansicht nach auch (selbst für diese Band) gar nicht (mehr) möglich, sich der vereinnahmung zu entziehen. Ihre Fans als Deppen darzustellen, und sogar indirekt zum Boykott ihrer Lieder im Radio aufzurufen, finde ich hingegen schlichtweg 'ne Sauerei nicht in Ordnung. Mein Musikgeschmack ist im übrigen vielfältigst und hat eigentlich mit dem Thema hier nichts zu tun. Im Übrigen hast Du natürlich recht mit dem Totdudeln von Musiktiteln (in deinem Fall halt Österreich, bei mir in der Region halt R. Lippe und WDR 2). Das ist halt auch der Grund, weshalb ich kaum noch Radio höre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben den Namen BACCARA als Suchbegriff eingegeben und erstaunt festgestellt, dass dieses Duo hier noch nicht gelistet ist.
Sie mögen zwar Boogie tanzen können, aber mit der englischen Sprache haben es die beiden, zugegebenermaßen gut aussehenden Spanierinnen nicht so.
("No, ssör, Ei Dohnt Fihl Veri Matsch Leik Tolking") Vermutlich hat die Plattenfirma 'mal wieder nur auf Äußerlichkeiten geachtet.
Trotzdem war "YES SIR, I CAN BOOGIE" 1977 überall sehr erfolgreich.
 
Vermutlich hat die Plattenfirma 'mal wieder nur auf Äußerlichkeiten geachtet.

Anders wird ein Schuh draus: Vermutlich haben die Musikredakteure mal wieder nur auf die Hitparadenplazieungen geachtet.

Denn sonst würde beispielsweise "The devil sent you to Laredo" in den entsprechenden Programmen öfter laufen, was den "Yes Sir, I Can Boogie"-Druck etwa mindern würde.
 
Baccara hört man im täglichen Dudelfunk ja nicht so oft. Auf einmal Baccara kommt vielleicht 10000 Mal Nickelback

Dadurch das die ehemaligen Schlagerwellen wie NDR 1 oder MDR 1 ebenfalls zum Dudelfunk verkommen sind, befindet sich der Song relativ häufig in der Rotation und somit ist die Kritik berechtigt.;) "Sorry i'm a Lady" oder auch "The devil sent you to Lorado" sind auch schon so Nervkandidaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ONEREPUBLIC - COUNTING STARS

Irgendwie dachte ich, dass der Song gut sei - andererseits aber auch wieder nicht.
Ich bin jetzt zu dem Ergebnis gekommen, dass er nervt :wall:
 
Die Hohepriesterin des Privatfunks, Y.M., hat doch mal gepredigt, dass ein Lied sowohl der 20jährigen Frau als auch dem 40jährigen Mann gefallen müsse. Ihr macht doch sonst immer alles, was diese Leute euch vorbeten. Warum zum Teufel werde ich als Ü40 Mann dann immer noch täglich mit "Dear Darling" von Olly Murs gefoltert? Einem männlichen Wesen über 16 kann dieser Titel unmöglich gefallen - es sei denn vielleicht er wäre vom anderen Ufer (kenne mich da nicht so aus). Nach den ersten 2 Takten ist mein Finger auf der Fernbedienung. Warum versagen hier alle Musiktests? Gibt es wirklich "Männer", die so etwas positiv bewerten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, A-N-N-A von Freundeskreis ist zurück.
Als das damals in den 90ern die ersten 50 Male im Radio lief, habe ich mir den Titel noch bereitwillig angehört. Danach musste ich es aber noch 100 Mal ertragen oder schnell genug einen anderen Knopf drücken. Seit dem ist mein Bedarf, diesen Titel zu hören bis ungefähr ins Jahr 2036 gedeckt.
Ich brauch den nicht zurück, auch nicht als Unplugged-Version. o_O
 
Baccara? Aussehen? Die galten doch damals als die "hässlichen Entlein" der Disco. Nein, das war einfach die Discowelle, bei der jeder noch was mitverdienen wollte. Im Prinzip süßlicher Schlagerkitsch in Anlehnung an den niederländischen "Palingsound". Wer aber "The devil..." rauskramt, hat meine Hochachtung. Ich glaube, das habe ich nur einmal bei Radio Neckarburg gehört und vielleicht bei einem belgischen oder niederländischen Lokalsender noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer aber "The devil..." rauskramt, hat meine Hochachtung.

Kommt darauf an, welchen Sender man hört. Hier in meiner Region haben es Bremen 1 und insbesondere NDR 1 Niedersachsen geschafft, den Song totzuspielen.

Wahrscheinlich gibt es dieses Nord-Süd Gefälle immer noch. Im Norden laufen Titel, die man im Süden selten bis gar nicht hört und umgekehrt.
Hätte ich eigentlich nicht mehr für möglich gehalten, da man doch versucht, die meisten Radioprogramme einheitlich klingen zu lassen. ;)
 
Mittlerweile klar auf Nummer 1 bei mir: Klingande - Jubel

Nerviges Saxophon, permanent überall in den Playlisten, vor 7 Wochen Nr. 1 in Österreich und bei Kronehit in der 150-Minuten-"Totation" - no more comments on that...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben