hi folks,
jetzt mal ganz unabhängig von unserer dauerdiskussion um's gute alte ok-radio. der damalige claim:
"der sound der city" brachte es in sachen lebensgefühl für das damalige ok (anfangs, wie ihr ja wisst noch'n rockradio) auf den punkt. später brauchte ok-radio keinen claim mehr, so wie auch in berlin kiss fm. richtig, da war 1st dj radio oder 1st powermusic radio, doch jetzt ist da keine positionierung nötig.
KISS FM ist die positionierung = lifestyle, sprache, lebensgefühl als solches und BERLIN (ahaaa!!! spürt ihr das ??? na?)
ganz ohne spree,berlin,wedding,ku'damm, zoo,brandenburger tor,unter'n linden etc.
irgendwie interessant oder ? musikpositionierung ist eh nach 2 titeln und einem jingle klar
ist mit OK (in meinen persönlich besten "gefühlten" zeiten 91-93) in der philosophie sicher zu vergleichen.
funktioniert aber nicht bei jeder station.
(erklärung
spare ich mir jetzt mal einfach)
also: kein claim ist auch ein claim.
spielraum für neue gewinnspiel ideen, als nur "the phrase that pays" peng!
ciao 4 now
[Dieser Beitrag wurde von slash am 05.02.2002 editiert.]