Einiges neu bei 1LIVE

1LIVE sendet am Freitag von der Messe

Vor Ort auf der Messe ist 1LIVE als Partner der Gamescom. Am Freitag, 25. August, ist der junge Radiosender des WDR mit dem 1LIVE Sektor-Bus, einem Foto-Tool und einer Gaming-Station auf der Gamescom. Von 10 bis 18 Uhr senden Linda Reitinger, Freddie Schürheck und Kotaro Dürr live. Zu Gast haben sie unter anderem die Twitch-Stars von „DoktorFroid“. Außerdem stellen Reporter:innen über die gesamte Woche neue Games vor, die sie auf der Messe angespielt haben und es werden vier mal zwei Eintrittskarten für die Konzerte „Assassin’s Creed Symphonic Adventure“ von WDR Funkhausorchester und WDR Rundfunkchor verlost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht mehr bei 1Live, aber immerhin ehemalig: Andreas Bursche gehört ab heute zum Team der Aktuellen Stunde und er freut sich ab heute dabeizusein, wie er gerade sagte.
 
Ein durchaus logischer Aufstieg. Bereits während der 1LIVE Zeit hat er in sendefreien Wochen mittags WDR Aktuell moderiert. Michael Dietz ist ja auch in der AKS - quasi ein Wiedersehen.
 
Wo gerade alle überlegen, wie der ÖRR sparen könnte... Ich hätte einen Vorschlag: keine Leute dafür bezahlen, Fanboykommentare unter eigenen YT-Videos mit zig Emojis zu bestätigen. Siehe hier:


Zu den negativen Kommentaren wird aber geschwiegen. 🫢
 
Zuletzt bearbeitet:
In der "Jungen Nacht" kam heute Morgen um circa 05:10 Uhr eine Geisterfahrermeldung aus Bayern.
Ich gehe davon aus, dass diese Meldung nicht in die "Junge Nacht" gehörte?
Die Entwarnung kam bspw. nicht.
 
Von wo genau, Bayern ist groß. Jump bringt ständig irgendwelche Meldungen aus Hoffranken (A9).
Der MDR Thüringen macht ja Verkehr für ganz Mitteldeutschland, wenn er selber keine Meldungen hat.

Wie weit geht der SWR (Nehmerwelle: Dasding) nach Bayern rein, die A6 doch bestimmt. Die A93/95/96 eher nicht.
 
In der "Jungen Nacht" kam heute Morgen um circa 05:10 Uhr eine Geisterfahrermeldung aus Bayern.
Ich gehe davon aus, dass diese Meldung nicht in die "Junge Nacht" gehörte?
Die Entwarnung kam bspw. nicht.
Die „Junge Nacht“ geht am Samstag und Sonntag bis 6 Uhr, von daher würde es passen - Montag bis Freitag ist um 5 Schluss.

Bei 1LIVE sendet heute übrigens zum ersten Mal (?) Madeleine Sabel seit 14 Uhr alleine, macht sie gut. Nächste Woche dann mit Sabel und Fröhle die zweite Woche hintereinander ein Duo am Nachmittag - gabs auch lange nicht.
 
Bei 1LIVE sendet heute übrigens zum ersten Mal (?) Madeleine Sabel seit 14 Uhr alleine
Ja, tut sie. Mir gefällt's auch. Vielleicht ja der Ersatz für Kestel ab Herbst.

die zweite Woche hintereinander ein Duo am Nachmittag - gabs auch lange nicht.
Jetzt noch Heinz & Rybienski zurückholen, ein neues Duo mit einem der neuen DIGGI-Hosts und möglicherweise einer Reporterin aus dem Pop-Team (Pegel, Blase) schaffen und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus. ;)
 
Von wo genau, Bayern ist groß.
Das ist eine gute und berechtigte Frage :thumbsup:
Es ging um den Frankenschnellweg (A73), iwo bei Nürnberg.


Die „Junge Nacht“ geht am Samstag und Sonntag bis 6 Uhr, von daher würde es passen - Montag bis Freitag ist um 5 Schluss.
Richtig, aber eine Verkehrsmeldung aus Mittelfranken? 🤔

Bei 1LIVE sendet heute übrigens zum ersten Mal (?) Madeleine Sabel seit 14 Uhr alleine, macht sie gut.
Stimmt, das war ein sehr kurzweiliger und gut unterhaltender Nachmittag 😊
 
Das passiert doch häufig, dass Verkehrsmeldungen aus Bayern auftauchen, egal ob man ARD Popnacht, Hitnacht oder junge Nacht hört. Warum eigentlich? Keines dieser Nachtprogramme ist in Bayern empfangbar, warum werden da immer wieder Meldungen durchgegeben, die in den entsprechenden Gebieten gar nicht empfangen werden können? Ich rede hier nicht vom klassischen Overspillgebiet des MDR, hr oder SWR sondern von Orten in Bayern, an denen keiner der genannten Sender reinkommt, wie beispielsweise Passau oder die Nürnberger Region (dort ist der Empfang extrem schlecht, quasi unhörbar).
 
Hm, der Rhythmus der Nacht lief ja damals auch irgendwann nicht mehr beim BR, bin mir aber nicht sicher ob man diesen Teil des Bundesgebietes trotzdem weiter abgedeckt hat.

Vermutlich gibt es im Computer nur das eine Menü namens "ARD-Nacht".
 
Höre ich schon den ganzen Abend 1Live heute. Sehr geile Musik, erinnert mich an die guten alten 90er. Mal feiner House, mal Technobeats. Fühle ich mich gleich wie ´98 zurückgesetzt. mk2.gif Richtig fetter Warm-up für den Freitababend, so muss das sein. Macht SPaß und Gute Laune.

logo2.gif

Besonders gut gefallen mir die neuen Servicelemente. ^^

Anhang anzeigen 1Live-Schtau.mp3
 
Hatte bis 16 Uhr ebenfalls durchgängig 1Live an. Neben den natürlich üblichen EDM Titeln wurden auch richtig gute Songs ausgepackt, beispielsweise Sandstorm von Darude. Gefühlt mehr Dancesender als Sunshine Live inzwischen 😅

Insgesamt finde ich es heute und auch schon beim letzten Mal sehr gelungen. Man merkt das die Moderatoren Spaß haben - alles in allem ein guter Anreiz das Radio laufen zu lassen. Für mich könnten einige der Titel von heute ruhig öfter laufen.
 
Die zeigen heute mal, dass dt. Radio nicht immer nur lahmpopig und mutlos sein muss (zum Vergleich: in Dänemark haben fast alle CHR-Sender vormittags zwischen 10 und 11 werktags ne Partysendung oder Mixshow) und man auch wirklich mal die Sau rauslassen kann an einen Freitag. Und für mich bestätigt sich einmal mehr, dass der WDR in seiner Gesamtheit keinesfalls so schlecht ist, wie er von vielen hier oft geredet wird. Gut, außer vll. WDR 4.

Ich bin ja nun wirklich jemand, dem hier (völlig zu Unrecht im Übrigen!!) immer wieder nachgesagt und vorgeworfen wird, er würde immer nur "meckern" und stets kritisieren, aber großes Lob an die Macher. :thumbsup::cool: Und der NDR mit seinem "tollen" N.JOY schläft weiterhin den Schneewittchenschlaf. Gute Nacht lieber NDR und Danke nach Köln. Besser kann man nicht ins WE starten. Der Partyservice lässt grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben