Energy Wien - neuer PD, neues Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Energy Wien - neuer PD

Betr: "Alte" NRJ-Moderatoren-Crew
Liebe Leute. Flo Berger ist geklärt. Wochenandy ebenso - ist nach wie vor bei Ö3. Clarissa Meditz ging nach Deutschland, hat geheiratet (jetzt Clarissa Jungbluth) und ist Mutter eines Sohnes. Sie ist derzeit u.a. für SAT1 in der Wettshow mit Toni Polster zu sehen. "Action-Philipp" macht (soweit mir bekannt) vorwiegend Off-Air-Moderationen, Ottavio Nuccio ging vor nicht ganz 6 Jahren nach Sizilien, arbeitete dort an der UNI und ist auch Simultan-Dolmetscher. Da er für mich immer einer der liebenswertesten und lustigsten Kollegen war, freue ich mich sehr, dass er - vermutlich - mit Februar nächsten Jahres wieder nach Österreich zurück kommt. Ob er wieder im Radio Fuß fassen wird oder doch einen anderen Weg einschlagen möchte, ist mir nicht bekannt. Ich, Petra Pipus, arbeite seit November 2003 für KRONEHIT und spreche nebenbei noch gelegentlich Werbespots und dgl. Habe mich nach der Geburt meiner Tochter, vor 5 Jahren, von der Radiomoderation zurückgezogen. Es waren unbeschreiblich tolle Jahre, aber ich habe gemerkt, dass meine große Leidenschaft das Schreiben ist und ich lieber im Hintergrund arbeite. Seit Ende 2003 betreue ich www.kronehit.at. Freue mich, wenn der eine oder andere von euch bei uns reinklickt.

Lieben Dank für euer Interesse am Verbleib von uns "alten Hasen", harmonische Feiertage und die allerbesten Wünsche fürs neue Jahr

Petra
 
AW: Energy Wien - neuer PD

2 wichtige Fragen bleiben aber unbeantwortet:

wer ist der Vater des Sohnes von Clarissa?

spielt ein r'n'b sender wie nrj zum jahreswechsel den donauwalzer? rhytmisch wäre er ja...
 
AW: Energy Wien - neuer PD

nein ich meinte eigentlich die, die jetzt vor kurzen dort gegangen sind :)

Bleibt nur die Frage, ob die überhaupt wer nimmt

Weiß irgendwer von euch, wann es jetzt endlich bei Energy losgeht oder ob es überhaupt losgeht? Moderatoren wurden ja offensichtlich recht viele gekündigt, Gerüchten zur Folge sind auch neue im Anmarsch, also muß doch irgendwann mal was passieren dort.

Derzeit hört man davon allerdings nichts im Programm, alles beim alten, außer eben, dass viele Moderatoren fehlen.

Wer weiß mehr?
 
AW: Energy Wien - neuer PD

hm? hab ich was versäumt?
seit wann fragt man hörer, was sie wollen? gibts für sowas nicht hochbezahlte, allwissende berater, die genau wissen, was das geneigte publikum mag?

die frage ist nur:
wer wird sich auf den aufruf hin melden?
die energy hp surft wohl nur noch die zuletzt angesprochene klientel an. das forum ist praktisch tot. die bisherigen hörer zu kh abgewandert.
wenn man schon so eine aktion startet, sollte man sie per werbekampagne unterstützen, denke ich.

meint ihr nicht?
 
AW: Energy Wien - neuer PD

Was ich von Anfang an sagte: Die Black & RNB-Schiene funktioniert nicht, vor allem dann nicht, wenn man sie als solche promotet. Ganz, ganz schwerer Positionierungsfehler, die Hörerzahlen müssen ja desaströs sein. Zerrieben zwischen Ö3 und KH. Und jetzt wird es umso schwieriger, die davon gelaufenen Hörer wieder einzufangen. Viel Glück!
 
AW: Energy Wien - neuer PD

Die Rotation fand ich nicht so schlimm, die war glaub ich nicht kleiner als früher.

Aber: der Hörerkreis für ausschließlich diese Musikrichtung ist meiner Meinung nach zu klein, auch wenn dieser Stil gerade sehr in ist.
Es gibt kaum jemand, der ausschließlich Black und RnB hören möchte.
Sondern viele halt auch ein bissl was anderes. Und das bekommen sie bei Ö3 oder KH. Und RnB obendrein. Daher sind sie dort besser bedient.

Energy hätte ja den Schwerpunkt auf RnB legen können, aber sich nicht als reiner RnB-Sender positionieren und verkaufen sollen. Und es gab auch keinen Grund dazu, bis dahin haben die Zahlen ja gepasst. Da liegt meines Erachtens der Hund begraben.
 
AW: Energy Wien - neuer PD

@blu: bitte bei den tatsachen bleiben.

es gibt einen "verschnitt" und das ist kronehit.

und zwar ein verschnitt aus dem früheren energy und ö3.

egal ob gut oder schlecht bei den quoten: energy wien ist immer konsequent formatiert gewesen.
 
AW: Energy Wien - neuer PD

@toyota
inwiefern bleib ich den tatsachen fern?
das ur-energy ist geschichte.
aus dem heraus hat sich kh entwickelt, richtig.

und somit meine theorie, was energy nun "neu" werden könnte:
ein kh verschnitt oder das, was es VORM rnb-relaunch war
 
AW: Energy Wien - neuer PD

@kletschi:
du hast ja eigentlich genau die begründung für einen reinen rnb-sender geliefert:

"Es gibt kaum jemand, der ausschließlich Black und RnB hören möchte.
Sondern viele halt auch ein bissl was anderes."

genau und wenn ich Lust auf rnb hab, DANN schalt ich nrj ein - weil da weiß ich, was ich bekomme... is zumindest bei mir so!

und als sender, der hörer rund um die uhr beliefert ist weder nrj noch kh konzipiert!
 
AW: Energy Wien - neuer PD

naja von Rotation kann ja bei Energy nicht die Rede sein.. denn bei rotieren meint man ja meist mehr als 2 songs... und recht viel mehr gabs da nicht
gwen stefani mit let me blow your mind.. kam/kommt taeglich sicherlich 3 mal .. (allerdings die letzen 5 jahre hindurch), wycleaf jean - perfect gentleman, oder mary j blidge... naja ... rotation war da wahrlich keine... und
bezuegliech kronehitklon.. wird energy sicherlich nicht werden... denn der eigentliche Energy Sound ist doch KH geworden .. Schalt hat nicht nur das know how mit genommen..sondern auch das ganze gleich aufgebaut wie frueher energy.. (sein gutes recht als pd) ... aber einfach nur schade.. habe früher noch gerne energy gehört... als noch manu und lupo in der früh war...
dann petra pipus... roland streinz,.. und mathias am abend

naja rock n roll .. oder auf nrj deutsch.. "are and bee"
 
AW: Energy Wien - neuer PD

ok, der ausdruck kronehit-verschnitt war vielleicht etwas schlecht gewählt...
egal, lass ma das =)
 
AW: Energy Wien - neuer PD

also DAS seh ich ganz anders...
gerade ein sender wie kh ist darauf ausgelegt, daß man immer genau die chart-songs hört.

tschuldigung - missverständnis... sicherlich sind die sender darauf angelegt, dass man immer genau die chart-songs hört.

ABER: nicht als dauerberieselung während des ganzen tages - so hab ich das gemeint... weil das hält niemand aus
aber wenn jemand lust auf nrj oder kh-musik hat, dreht er den sender auf und bekommt das gewünschte produkt (wie bei mcdonalds auch!)
 
AW: Energy Wien - neuer PD

weil das hält niemand aus
ich freu mich, *das* von dir zu lesen ;)

Das halte ich aber bei Ö3 auch nicht aus - da läuft auch immer das gleiche (wenn auch nicht in dieser Intensität, aber nach einer Woche kennst auch die Playlist in- und auswendig, außer sie streuen mal wieder Andy Baum ein, wenn sie grad mutig sind).

Und KH ist nicht genau das gleiche wie Energy alt. Siehe 80er, siehe stündliche News. Es ist sicher vom Zielpublikum breiter angelegt als Energy. Da hatte man in den erste Jahren das Gefühl, dass nur 12 bis 19-jährige bedient werden sollen.

@ sisko: "genau und wenn ich Lust auf rnb hab, DANN schalt ich nrj ein - weil da weiß ich, was ich bekomme... is zumindest bei mir so!"

Aber offenbar war der Drang danach nicht bei sehr vielen Hörern so ausgeprägt wie bei Dir. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben