• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

ESC 2024

Rhein.Post: "Israel erwägt eine Absage seiner Teilnahme am diesjährigen Eurovision Song Contest."


"Reproduzieren die Songzeilen wirklich politische Parolen?" fragt der Spiegel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ESC-Ticker:

Damit streicht der NDR im Prinzip jegliche Berichterstattung zum Eurovision Song Contest 2024 zwischen der bereits hinter uns liegenden Vorentscheidung „Das deutsche Finale 2024“ und der ESC-Woche ab dem 6. Mai zusammen.
 
Nicht nur der deutsche Text, auch der israelische Beitrag wird "umgeschrieben" (=zensuriert).


Funfact: der NDR hat seine eigene Autorin Julia Westlake falsch geschrieben, nämlich Julia Waestlake.
 
Zuletzt bearbeitet:
ESC-Ticker:


Eigentlich nur noch die Bestätigung dafür, das der NDR jetzt endgültig die Verantwortung für den ESC abgeben sollte. Die seit Jahren beliebten Songchecks und reaction Videos zu streichen zeigt doch schon, das man nicht weiß, was den Fans wichtig ist, oder aber, das es schlicht egal ist.

Von den Produktionskosten können die Songchecks und Videos ja jetzt auch nicht so viel mehr gekostet haben, als dieses "ich will zum ESC" Gedöhns.
 
Als großer ESC-Fan ist das wirklich eine traurige Nachricht, zeigt aber auch mal wieder das der ESC den NDR nur für ne schnelle hohe Einschaltquote gut ist und er ihm sonst am ***** vorbeigeht. Stattdessen gibt man lieber Geld für diesen Totalflop "Ich will zum ESC" aus und hält beim Vorentscheid an einer Moderatorin fest die überhaupt nicht vorbereitet ist und nur um sich selbst kreist. :mad:
 
Das Streichkonzert ist schon heftig. Heute berichten diverse Medien.

Für mich ein klares Zeichen, dass der NDR überhaupt keinen Bock hat auf den Wettbewerb.
Daher auch die wenig ambitionierten Entsendungen der vergangenen Jahre. Motto: Bloß nicht gewinnen?!

Und Israel will jetzt doch nicht dem Contest fernbleiben

Wer wird denn jetzt kommentieren? Das Engelke-Gerücht wird schon wieder hochgekocht

Der Nachfolger oder die Nachfolgerin steht offensichtlich schon fest – verraten will der NDR aber noch nichts

Ich sehe nicht welche Verbindung Engelke zum ESC oder zum NDR hätte. Wenn ab 2025 der SWR übernimmt, könnte ich mir Engelke oder auch Zöller vorstellen, oder auch beide im Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch eine Brainpool-Produktion seinerzeit. Und Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel moderierten das erste Halbfinale von "Unser Song für Deutschland".

Sie hat ja auch viel zu tun derzeit, tourt mit der Häs´chenschule....
 
Zumindest muss man keine Angst haben, dass der Titelverteidiger erneut gewinnt. Schweden schickt nämlich die norwegischen (!) Kinderstars Markus und Martinus in den Wettbewerb. Ich hatte das Zweifelhafte Vergnügen, diese hochgehypten und auf der Bühne völlig überdrehten Kids beim Jubiläumsfest in Göteborg erleben zu "dürfen". Zielgruppe: 12jährige Teeniemädchen mit Zahnspange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal bedauere ich das der Lachsmilie als Reaktion hier abgeschafft wurde, denn du stellst mal wieder glorreich unter Beweis, das du schlicht keine Ahnung hast. Erstens sind die beiden längst keine Kinderstars mehr, denn sie sind dem Teeniealter inzwischen entwachsen. Im Gegensatz zu ähnlichen Ex-Kindersternchen in Deutschland haben die aber ganz offensichtlich den Absprung geschafft. Davon ab haben Markus und Martinus den ESC bereits einmal gewonnen, nämlich 2012 den Junior ESC. Der hat in D allerdings keine größere Bedeutung. Wir nehmen da aber auch erst seit 2020 dran teil. Ihre drei bisher veröffentlichten Alben haben im gesamten skandinavischen Raum Mehrfach-Platin und Mehrfach-Gold erreicht, ebenso eine ganze Reihe der zusätzlich veröffentlichten Single-Auskopplungen. Sie können ausserdem auf zahlreiche Musikpreise verweisen, darunter den norwegischen Grammy, den Bravo-Otto und den österreichischen Video-Award.
Hier beschwerst du dich, das hiesige Stars dem ESC bewußt fernbleiben und nun beschwerst du dich, das die dortigen Stars tatsächlich am ESC teilnehmen. Wie hättest du es denn nun gerne mit deiner kruden Doppelmoral?

Und wer das hier für Zielgruppe: 12jährige Teeniemädchen mit Zahnspange hält, hat entweder keinerlei Ahnung oder blubbert wieder mal nur peinliche Seifenblasen, die nichts weiter sind als persönliche Meinung. Eigentlich paßt die Nummer musikalisch doch genau zu dem, was du hier sonst als gut befindest.

Meine perönliche Meinung zu dem Song: Ganz nett, aber mehr auch nicht. Hat ganz guten Drive, paßt zum musikalischen Zeitgeist und könnte durchaus das Zeug für einen vorderen Platz haben. Ein Ohrwurm für die Ewigkeit isses allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine perönliche Meinung zu dem Song: Ganz nett, aber mehr auch nicht. Hat ganz guten Drive, paßt zum musikalischen Zeitgeist und könnte durchaus das Zeug für einen vorderen Platz haben. Ein Ohrwurm für die Ewigkeit isses allerdings nicht.

Nun - ich kenn den Song seit fast 30 Jahren :) (ab 0:45 min):

 
Zuletzt bearbeitet:
Immer, wenn man denkt, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte...

Aber wahrscheinlich hat er den Job ja auch nur ein Jahr lang. Und dann gilt wieder obiger Satz.
 
Kenne ihn als Nicht-WDR-Hörer nicht bzw, habe ihn bei seinen TV Jobs nicht gesehen oder nicht bewusst wahrgenommen, insofern schaue/höre ich mir das dieses Jahr mal entspannt an.

Consi von SWR3 hätte ich aber auch für eine gute Wahl gehalten.
 
Er spricht und klingt fast genauso wie Matthias Matuschik. Schorn war seinerzeit deswegen auch mal in Matuschiks Show bei Bayern 3.
 
Ich kann damit leben, hat zumindest ne angenehme Stimme und scheint einigermaßen witzig zu sein. Glaube dennoch dass irgendwann Consi Zöller von SWR3 übernimmt, bin allgemein dafür dass der Kommentator alle paar Jahre wechselt, bei Urban hat man gesehen dass eine zu lange "Amtszeit" irgendwann zu Betriebsblindheit und Realitätsverlust führt.
 
Und falls es dann am Ende mal wieder nichts geworden sein sollte, dann vielleicht demnächst sowas:
 
Zurück
Oben