keek/db
ich kann eure argumentation nachvollziehen (etablierte stationen bilden ableger zur abwehr potentieller konkurrenz).
demnach wählen sie ein rock-format nicht, weil sie sich reichweite versprechen, sondern um ihrem ac-hauptprogramm keine konkurrenz zu machen.
dennoch bleibt es eine mathematische frage, ab wieviel ac-programmen in einem 5 mio. - hörer markt ein rock-format mehr hörer (als das xte. ac - programm) hätte.
glaubt ihr, die fangemeinde der rock-musik ist generell zu klein, um einem sender diesen formates das überleben zu ermöglichen? wird die fangemeinde nicht wachsen, wenn die menschen überhaupt erst einmal die gelegenheit hätten, sich mit diesem format vertraut zu machen?
warum lizenzen nicht formatgebunden vergeben und die grösse des sendegebietes dem zu erwartenden wirtschaftlichen erfolg anpassen?
auf diesem wege könnte es ACs mit einer technischen reichweite von 2 mio. geben, wohingegen ein rocksender 6 mio. zugestanden bekäme.
ich kann eure argumentation nachvollziehen (etablierte stationen bilden ableger zur abwehr potentieller konkurrenz).
demnach wählen sie ein rock-format nicht, weil sie sich reichweite versprechen, sondern um ihrem ac-hauptprogramm keine konkurrenz zu machen.
dennoch bleibt es eine mathematische frage, ab wieviel ac-programmen in einem 5 mio. - hörer markt ein rock-format mehr hörer (als das xte. ac - programm) hätte.
glaubt ihr, die fangemeinde der rock-musik ist generell zu klein, um einem sender diesen formates das überleben zu ermöglichen? wird die fangemeinde nicht wachsen, wenn die menschen überhaupt erst einmal die gelegenheit hätten, sich mit diesem format vertraut zu machen?
warum lizenzen nicht formatgebunden vergeben und die grösse des sendegebietes dem zu erwartenden wirtschaftlichen erfolg anpassen?
auf diesem wege könnte es ACs mit einer technischen reichweite von 2 mio. geben, wohingegen ein rocksender 6 mio. zugestanden bekäme.