• Diese Kategorie ist für die Diskussion über die Programminhalte der Sender gedacht. Über Senderstandorte und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden. Wir bitten um Beachtung!

Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Blick ins RadioTop40-Forum geworfen und muss feststellen, dass da "Tote Hose" herrscht :eek: !
Sollte die Hörerresonanz entsprechend gering sein, dann sieht's für Top40 düster aus. Ich frage mich immer noch, was sie mit dem 08/15-Programm bezwecken wollen :rolleyes:!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Tja, wenn der einzige Thread mit reger Beteiligung seitens Top40 gelöscht wurde...?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Tja, wenn der einzige Thread mit reger Beteiligung seitens Top40 gelöscht wurde...?

...ja und meiner wurde in der "Laberecke" immerhin innerhalb von 48 Stunden über 70x gelöscht :rolleyes:. Zeitweise wurde mein Thread im Minutentakt gelöscht :D ! Negative Kritik wird da schnell untergebuttert :D !!! Nicht umsonst wurde ja das Gästebuch, welches ja eigentlich ein Aushängeschild sein sollte, entfernt. Das Gästebuch bestand ja zu 95% nur noch aus negativen Kritiken.

Für mich gibt es heute nur noch SLAM!FM auf die Ohren!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Das ist wirklich ein Armutszeugnis, aber auch alle anderen Thread wo vorher zum Teil auch eine rege Beteiligung waren sind inzwischen verflacht!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Wobei man fairerweise sagen muß, daß das Verhalten einiger Forenteilnehmer alles andere als "erwachsen" war. Auch unter den veränderten Bedingungen wäre teils besonneneres Verhalten angebracht gewesen. Die Schließung kam also nicht ganz unerwartet.

Daß im Rest-Forum nix mehr los ist, wundert mich nicht. Top40 hat seine aktiven Hörer verloren. Merkt man doch auch am belanglos dahinplätschernden Tagesprogramm, das offenbar weitgehend ohne Resonanz verpufft.

Ach ja: egoFM spielt gerade massive Attack - "Save from harm". Die haben mich musiktechnisch wirklich vor schlimmerem bewahrt...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Naje, gesäuberte Gästebücher gibts auch bei anderen Sendern und Firmen.
Wer will schon auf seiner eigenen Seite zu 80% nur negative Kritiken stehen haben :)

Da hilft nur nicht mehr einschalten und vergessen!

Wenn mir ne Bratwurst nicht mehr schmeckt, nerv ich den Fleischer auch nicht Monate damit.
Ich kauf einfach nicht mehr bei ihm.
Der Kunde entscheidet an der Kasse, der Hörer bei der MA, wenngleich diese Methode der realen Hörererfassung eher fragwürdig ist.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Wenn mir ne Bratwurst nicht mehr schmeckt, nerv ich den Fleischer auch nicht Monate damit.
Ich kauf einfach nicht mehr bei ihm.
Da hast Du zweifellos recht, nur gibt es am Ort halt meist noch weitere Lebensmitteleinkaufsmöglichkeiten. Mit dem Radioangebot sieht es da schon anders aus, zumindest für "normale" UKW-Hörer. Die können jetzt halt zwischen Jump, einer faden Jump-Kopie, 2 mal Popdudel und Klassik entscheiden (um das Thüringer Angebot mal launig zusammenzufassen).

Gestern erhielt ich einen Anruf von einem Kumpel aus Erfurt. Er war am Sonntag unterwegs. In dem Laden, den er sich zum Feiern ausgesucht hatte, lief nach seiner Aussage "Top40 alt". Also gediegene House-Tracks und Electro. Der Laden war rappelvoll. Selbst die Leute, die sonst nur mal kurz reinschauen, blieben und feierten bis zum Morgen. Darunter auch zahlreiche Mittelständler um die 40, er legt Wert auf diese Aussage.

Aber wenn man halt meint, auf diese Zielgruppe im Radio verzichten zu wollen...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Bei mir am Arbeitsplatz lief meistens Radio Hamburg, Alster Radio und Konsorten, bis ich eines Tages mal dran war das Radioprogramm auszusuchen, ich schaltete Top40 über den Stream ein, in der Erwartung, dass irgendwann die Bitte der Mitarbeiter kommt das wieder abzustellen...
Das Gegenteil trat ein, am nächsten Tag stellte der nächste Kollege (ende 40) nach kurzer Rückfrage wie denn der geniale Sender von gestern hieße wieder Top40 ein. Nun war es geschehen, an meinem Arbeitsplatz wurde von dem Tag an ausschließlich Top40 gehört, obwohl auch damals noch eine Menge Gangstamusic auf dem Sounddealer lief und kaum einer meiner Arbeitskollegen unter 40 ist!
Doch dann kam der 1.August 2008, und auf einmal fiel auf, dass alle 3 Stunden dieselben Songs liefen und meine Kollegen bestehen seitdem darauf dass das Radio ausbleibt.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Mit dem Radioangebot sieht es da schon anders aus, zumindest für "normale" UKW-Hörer. Die können jetzt halt zwischen Jump, einer faden Jump-Kopie, 2 mal Popdudel und Klassik entscheiden (um das Thüringer Angebot mal launig zusammenzufassen).

Du hast einen Schlager/Oldie-Sender (MDR1) & die lokale Infowelle vergessen.
Und evtl. SAW :D
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Habe mich die Tage wieder mal mit der Playlist von Top40 beschäftigt.
Es ist erstaunlich das seit April / Mai 2008 einige Musikstücke komplett aus der Playlist verschwunden sind - solche die da wären: Ferry Corsten - Fire (letzte Mal gespielt am 24.5.2008) oder auch Tiga & Zyntherius - Sunglasses at night (letzte Mal gespielt am 25.5.2008), Thomas Andersson - Washing up (letzte Mal gespielt am 12.4.2008), usw…
Hier zeigt sich das bereits direkt nach Marco Ramm’s fatalem Einstieg bei Top40 dieser emsig an der Playlistschraube gedreht hat. Die richtige Explosion gab es dann ab dem 1.8.2008 - dem denkwürdigen Tag als aus Top40 eine Abnudelstation wurde mit 5x demselben Titel am Tag.
Man kann sich echt glücklich schätzen wenn man sich noch alte Top40-Aufnahmen anhören kann wenn man diese Aufgezeichnet hat. Alles was ich jetzt im Tagesprogramm höre ist eine Mischung aus Jump, Antenne Thürigen und BigFM. Die Krönung der ganzen Aktion sind wie bereits gesagt die 5fachen Nudelungen (aktuell hier mit dabei "Lady Gaga - Poker Face" oder "peter fox - schwarz zu blau")
Dem Sender gehört die Lizenz entzogen bei einem solch miesem Programm das sich dem Schwestersender Antenne Thüringen immer mehr annähert. Naja vielleicht ist’s ja bis Weihnachten soweit das man die Playlist mit Nickelbackgejaule soweit zusülzt das man kaum noch ein Unterschied hört….
In diesem Sinne GUTE NACHT TOP40 ! ! !
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Es wird unwahrscheinlich sein das Top40 ein AntThü-Klon wird.

Abgesehen davon ist das Programm ja nur "schlecht" weil man weiß wie es früher war.
Insofern seh ich da wenig Hoffnungen das da "plötzlich" die Lizenz entzogen wird.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Dem Sender gehört die Lizenz entzogen bei einem solch miesem Programm

Würde man jedem Sender, dem man hier die Veranstaltung eines schlechten Programms vorwirft, die Lizenz entziehen, wäre es sehr schnell sehr still auf UKW. :D

Muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Vielleicht käme mancher während stiller Stunden mal zum Nachdenken - und zu der erschreckenden Erkenntnis, dass der eigene Musikgeschmack nicht zwangsläufig das Maß aller Dinge ist.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Hat zwar nicht direkt was mit Radio zu tun, allerdings mit der TV szene:
Der Gaming-Sender Giga wird eingestellt. Problem sind mal wieder die Quoten und die Gesellschafter. :wall:

Interessant und lobenswert fand ich allerdings die Reaktion des Geschäftsführers, der als erstes die Community offen und ehrlich informierte und erst anschließend eine Pressemitteilung rausgab. http://www.giga.de/blog/89/
Davon könnte sich Top40 mal ne Scheibe abschneiden!

Ich fand das frühere Giga zwar besser, aber der wohl einzige Computer-Sender der nun 10 Jahre existierte hatte schon einen gewissen Kultstatus.

Damit geht wohl nun der letzte alternative Sender unter.
Echt traurig was momentan so abgeht. Scheiß Premiere!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Zurück zum Thema!

Jetzt wirds ganz dunkel in Weimar.

Musste heute im Auto mitfahren und mithören über eine länge Zeit, aber das geht garnich:

Erst: (nach fast jedem "Lied") ...zuerst gehört bei RadioTop40...normal ist anders...vergiss nicht wo du es zuerst gehört hast. -> kein Jingle, sondern tatsächlich immer von Björn / Olliver direkt hintereinander gesprochen.

Erbitte Vorschläge für den Sender, wie man es noch mehr übertreiben kann!!! Die haben doch einen Knall. So gekünselt. So aufgelegt. Pfui!

Egal welches "Lied": nicht zuerst gehört bei TOP40, jede Wette bis vielleicht auf machen ROCKSCHEISS, den eh keiner spielt. Normal ist anders: das ich nicht lache: alles nur geklaut, wie alle anderen es auch machen. USW...

Dann das:
18.02. 14:58 Uhr the colour of snow POLARKREIS 18
18.02. 12:29 Uhr the colour of snow POLARKREIS 18

nur 2,5 stunden Rotation??? Das arme "Lied".

Hört auf die Luft mit euren Radiostrahlen zu verpessten, lasst es sein, geht alle heim!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Egal welches "Lied": nicht zuerst gehört bei TOP40, jede Wette bis vielleicht auf machen ROCKSCHEISS, den eh keiner spielt.

Wobei das mit dem "Rockscheiss" ja evtl. auch ein Alleinstellungsmerkmal sein könnte, eben weil den sonst keiner spielt. Auch Top40 anno Juli ´08 hat manche (Rock-)Lieder gespielt die sonst nirgends liefen ;)

Bei mir läuft grad on3radio, ist erstaunlich was man sich bei denen alles kostenlos runterladen kann, sind richtig gute Dinger dabei.

Dafür hat sich mein I-Radio echt gelohnt :cool:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

18.02. 19:58 Uhr more than this MAIKE VON BREMEN

Dafür lief glaube ich nicht so etwas wie oben erwähntes!:wall:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Genauso "lustig" der neue Jingle zum Testlabor. Am Ende der Einspielung kommt der Satz "(denn) wir hören auf dich". JA GENAU. Bei der Scheiße die einem da vorgesetzt wird... :wall:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ich vermute, das personelle Ausbluten bei Top40 wird bald beginnen. Hier dürfte wirklich nichts mehr zu retten sein. Zum Glück gibt's egoFM. (Ja, ich weiß: in Thüringen nicht auf UKW).
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

10000 Hörer bei Top40 weg. Nur. :wall:

Ich hab das mal im Forum bei Top40 vermerkt und zähl die Minuten bis es wieder gelöscht wird...Das wird ein Spaß. :wow:

Die wollen das alles garnicht hören.

Können sich ja selbst bald alleine hören.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Erster Beitrag hatte eine Überlebenszeit von 48min.

Ist das zu Toppen??

2. nach 4 min. Neuer Rekord!
3. nach 6 min. anstrengen...

Ist das geil, die können die Wahrheit nicht vertragen.

Muss jetzt erstma aufhören. Das gab es zu lesen von mir:


Hier ist die Quittung!

Voller Einschlag: MA 2009/I (nur) 10000 Höher weg!

3x gelöscht.

Thüringen
ANTENNE THÜRINGEN S E 198 187 11 5,9% 142 137 5 3,6% 9 6 3 39,4% 27 24 2 9,0%
LandesWelle Thüringen S E 112 98 14 14,6% 84 72 12 17,3% 3 3 1 24,3% 18 9 9 101,1%
MDR 1 RADIO THÜRINGEN S E 177 186 -9 -4,8% 44 45 -2 -3,3% 2 4 -2 -49,9% 5 6 -1 -16,7%
RADIOKOMBI Thüringen S E 215 214 2 0,5% 158 163 -5 -3,0% 13 13 -0 -3,1% 36 39 -3 -7,8%

Das heisst:

Gesamt waren es 2008 bei der Radiokombi Thüringen (Antenne Thüringen und Radio TOP40) 214000 Hörer, 2009 215000 was 1000 Hörer mehr für die Radiokombi macht. Antenne Thüringen allein hat aber einen Zuwachs von 11000 Hörer! Was dann wieder von den 1000 Hörern abzuziehen ist. Macht also für TOP40 -10000 Hörer!!!!!

Hört jetzt auf damit. Es reicht. Uns allen.

Besonders schlimm ist das aber:

18-19 Uhr und 19 bis 20 Uhr AT -11/-10
Radiokombi gesamt -2 / +4


Was läuft da bei TOP40????
Alles klar.

Sorry an die Mods, ihr könnt vielleicht nichts dafür, das euch fast 40% von uns nicht mehr zuhört.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ist das, was jetzt läuft, eigentlich noch das Konzept vom vergangenen August?

Eine Stichprobe von Gößnitz bis Regis-Breitingen mag nicht allzu aussagekräftig sein. Trotzdem: Nach „Rock 40“ hörte sich das eher nicht an. Auffällig dafür ein steinalter Ärzte-Titel (der mittlerweile als Oldie durchgehen könnte) oder auch Lily Allen mit rüde abgewürgtem Schluß (zuerst gehört natürlich auf Radio Eins).

Wenn dieser flüchtige Eindruck zutrifft, dann könnte die Zielstellung jetzt sein, Hörer zu erreichen, denen einerseitws die eigene Antenne Thüringen zu alt, andererseits aber auch Jump zu krawallig ist.

Und wenn tatsächlich eine nennenswerte Änderung in dieser Art vorgenommen wurde, dann spielt schon keine Rolle mehr, daß „Rock 40“ anscheinend nicht so der Brüller war.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Mein Kollege aus Erfurt hat mir gestern erklärt was Top 40 in Thüringen bedeutet; diese Top oder Topf(ich kann den Dialekt nur verstehen!) 40 sind die restlichen Hörer pro Stunde,oder manchmal am ganzen Tag.Also alle 40 in einem Topf! :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben