Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@Schwabe
Medienanstalten an sich sind obskur genug. Zumindest würden mir mindestens 3 einfallen, in denen schon so einige obskure Dinge vor sich gingen... :rolleyes:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ich will sarkastische Beiträge deutlicher kennzeichnen.
Ich will sarkastische Beiträge deutlicher kennzeichnen.
Ich will sarkastische Beiträge deutlicher kennzeichnen.
Ich will sarkastische Beiträge deutlicher kennzeichnen.
usw.

Asche auf mein Haupt
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Barcode schrieb:
Lieber iKNOW,

1. war das kein Kompliment an Herrn Thimme, sondern an die Art und Weise, wie das Programm gemacht wird
2. Ist Sylke Gandzior ja wohl kaum eine Anfängerin und
3. solltest Du erst nachdenken und LESEN, was ich schreibe, bevor Du falsche Rückschlüsse ziehst

1. könnte man es als kompliment verstehen, denn ich finde das was er derzeit tut in ALLEN belangen unverfroren und asozial
2. sylke?
ist das nicht die, die bei spreeradio schon hörermassen bewegt hat?! :wow:
3. das war kein rückschluss, sonderne es regte mich nur auf , daß das derzeitige programm so umjubelt wird, wo doch thimme wieder gerade eine riesensauerei durchzieht
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Klar ist das eine Sauerei, aber ein bisschen Galgenhumor kann doch nicht schaden, geniesst das Programm denn dort wird es noch eine große Veränderung geben also nach meiner Sicht wirds entweder wieder ein Informationsradio oder ein Oma Opa Sender!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

zu #87:

Was TT hier veranstaltet hat ist garantiert nicht die feine englische Art. Würde es aber nicht durch irgendwelche Gesetzeslücken legimitiert werden, hätte er es sicher nicht getan.

Der hat schon so viel verbrochen und hate meines wissens noch nie ein blaues Auge... :wall:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

ja, die kollegen kommen jedentag fleissig ins büro! herr t. hat wohl keinen zugang mehr. es werden nachtwachen gehalten, damit nix wegkommt! die kollegen, die lange dabei sind, sind bis auf ein paar wenige ausnahmen (gabor und wierer) nicht mitgegangen und halten die stellung! es wird gehofft, das der spuck bald ein ende hat!
unter der alten HK6 telefonummer kann man die "ausgegrenzten" kollegen noch erreichen!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

berlinreporter schrieb:
Solidarität ist ein großes Wort - aber mal ehrlich: Wer von Euch würde in solch einer Situation dem Chef ins Gesicht sagen: "Nein da mache ich nicht mit - ich geh lieber stempeln"?
Eine sehr berechtigte Anmerkung, fürchte ich.

Noch eine andere Frage ist dann allerdings die nach dem Gewissen. Ob die Gestalter des Putschistenprogramms sich gegenüber der zurückgelassenen Belegschaft wirklich in einer glücklicheren Lage befinden, das wage ich dann doch zu bezweifeln.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Diejenigen die mit Thimme gegangen sind haben jetzt die Hoffnung, das der Insolvenzverwalter bei einem Verkauf die Übernahme der Mitarbeiter als Bedingung stellt. Nur ist das etwas, was einen Insolvenzverwalter nicht zu interessieren hat. Er muss darauf achten, dass derjenige der den Laden bekommt, der ist, der am meissten zahlt. (Schließlich gibt es Gläubiger) Personalfragen sind da egal. Sollten die HK6er in der Potsdamer Strasse die Hoffnung haben, dass Thimme das Ding noch wuppt und HK6 mit einer seiner Firmen auf lange Sicht weiterführen kann, tun sie mir wirklich leid.

PS: Hat Gabor S vor HK6 nicht als Tennis-Lehrer gearbeiteit? Meine Vorhand hat da noch einige Schwächen ...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Noch mal kurz zu dem letzten Satz mit Gabor. Ich will keine Witze über Kollegen machen, die evtl. bald stempeln müssen, aber so wie sich der "Kollege" on air am Montag verhalten hat, halte ich den Spruch für durchaus gerechtfertigt.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

P R E S S E M I T T E I L U N G
2005/03




20.04.2005
Vorläufiger Insolvenzverwalter bietet Betriebsrat Kooperation an

Neue Konzepte werden gesucht

Heute hat sich der vom Amtsgericht Charlottenburg bestellte, vorläufige Insolvenzverwalter, Udo Feser, der HUNDERT,6-Belegschaft im Katharina-Heinroth-Ufer vorgestellt.

Die Belegschaft empfand das Gespräch als angenehm und grundsätzlich konstruktiv.

In den kommenden Tagen sollen in weiteren Gesprächen mit allen Beschäftigten neue Konzepte zur Rettung der Arbeitsplätze erarbeitet werden.

Vorläufig bleiben damit aus Sicht des Betriebsrats alle Möglichkeiten offen.

Alle zuvor geäußerten Forderungen und Vorwürfe bleiben bestehen.

Ansprechpartner für Medien:

Margit Ehrlich, BR-Mitglied: 0160-805 98 36

Olaf Heblinski, BR-Vorsitzender: 0177-600 83 78
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

iknow schrieb:
1. könnte man es als kompliment verstehen, denn ich finde das was er derzeit tut in ALLEN belangen unverfroren und asozial
2. sylke?
ist das nicht die, die bei spreeradio schon hörermassen bewegt hat?! :wow:
3. das war kein rückschluss, sonderne es regte mich nur auf , daß das derzeitige programm so umjubelt wird, wo doch thimme wieder gerade eine riesensauerei durchzieht
Jetzt lasst mir mal meine Sylke in Frieden, die hat ja wohl schon genug durchgemacht, schliesslich hat sie ja schon die Insolvenz von Spreeradio ertragen. Kaum war die ausgestanden, wurde sie rausgeschmissen, dann hatte sie endlich wieder einen festen Job und prompt geht das Unternehmen Pleite.
Keiner kann ja wohl von ihr als Single und alleinerziehenden Mutter (somit ohne Netz und doppelten Boden!!!) erwarten, dass sie sich gegen Thimme stellt und auf die neu gewonnene Anstellung verzichtet. Sie muss ja auch sehen, wo sie bleibt und Arbeitsplätze in der Radiolandschaft sind ja auch nicht mehr so einfach zu finden. Zumal in ihrem Alter.
Da kann ich ihr Verhalten schon verstehen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Was kann denn der Insolvenzverwalter noch tun ?
"alle Möglichkeiten" erscheinen mir doch zu sehr hoffnungsvoll ...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Obwohl ich nicht gerade zu den treuesten Fans vom Superradio gehöre - finde ich die Entwicklung trotzdem sehr schade.

Es trifft wieder mal die Falschen ! :(

Kann dafür nicht mal einer der Dauer-Format-Dudler Hundertvierpunktsechsenergymehrabwechslungderbestemixrs2berlinerwerberundfunk Pleite gehen ???????????
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Lufti schrieb:
Jetzt lasst mir mal meine Sylke in Frieden, die hat ja wohl schon genug durchgemacht, schliesslich hat sie ja schon die Insolvenz von Spreeradio ertragen. Kaum war die ausgestanden, wurde sie rausgeschmissen, dann hatte sie endlich wieder einen festen Job und prompt geht das Unternehmen Pleite.
Keiner kann ja wohl von ihr als Single und alleinerziehenden Mutter (somit ohne Netz und doppelten Boden!!!) erwarten, dass sie sich gegen Thimme stellt und auf die neu gewonnene Anstellung verzichtet. Sie muss ja auch sehen, wo sie bleibt und Arbeitsplätze in der Radiolandschaft sind ja auch nicht mehr so einfach zu finden. Zumal in ihrem Alter.
Da kann ich ihr Verhalten schon verstehen.


und was ist mit den kollegen, die in den verwaisten büros und studios im k-h-u sitzen und warten?? die haben genau so angst und müssen sicher auch ihre miete und brötchen bezahlen, sowie kinder ernähren ;)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@radiowatcher
Zwischen dem BRF und 104,6 bzw. rs2 liegen ja wohl noch Welten. Typischer Fall von Beurteilung nach gespielter Musik, obwohl sich besagte Sender selbst da deutlich unterscheiden.

Gibt es eigentlich inzwischen irgendeine offizielle Verlautbarung der MABB zu den Ereignissen?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

... die wird sich hüten. Steck ja wohl doch knietief mit in der ... *dingens*.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Wird alles besser! Für alle Hk6 Mitarbeiter. Allerdings nicht bei der Frequenz und diesem Sender!
Hk6 in Potsdamer str. auch da gehen bald die Lichtlein aus :)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Naja, könnt mir dank blühender Phantasie das Ganze auch so vorstellen:

Senderchef sieht rote Zahlen.
Senderchef meldet Insolvenz an.
Senderchef kennt Business und die Latenzen amtlicher Regulierung.

Senderchef zieht über Nacht mit den nötigsten Leuten und Hardwareausstattung um, um mit ihnen "Software - den von Euch beschriebenen Sendeabläufen nach zu urteilen wohl SAM3 oder andere Hobbytools - zu testen".
Aber eigentlich auch das nur, weil man ja vielleicht ohne wirklich große Kosten noch die Gelder aus den alten Werbeverträgen einsacken könnte, damit diese nicht im Konkurs "verschenkt" werden ;(

Und wenn die Shareware-Testzeit abgelaufen ist bzw. die Werbeverträge erfüllt und abgerechnet wurden, tja dann kann die MABB ja gern kommen und die Lizenz entziehen.

---

Mein Beileid den nun Geprellten, die wegen ihrer laufenden Verträge vermutlich nicht einmal vom Amt Hilfe erwarten können...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Im OGA (Zeitung in Oberhavel) ist ein Werbebanner von 91.8 Best of Deutsch heute drin! Irgendwie ulkig da 100,6 gar kein Geld hat und auf 91,8 gar keine Schlagers beziehungsweise Best of Deutsch läuft
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Dann wissen wir ja, wo Du wohnst ? :wow:
Ich ja auch .. keine Bange ... :cool:

Mit den Mitteln, die momentan die "geduldeten" Restcrew zur
Verfügung hat, machen die ein ausserordenlich gutes Musikprogramm.

Es scheint, es gibt keine redaktionelle Grenzen. Es wird gespielt, was dem Mod gefällt ... Gerade diverse Filmmusiken ....

Natürlich vergesse ich dabei nicht das "Drumherum".
Diana Green ist demnach wohl nicht in der Potsdamer Strasse
angekommen. Kayales wohl auch nicht ... Schwabe hat es
anscheinend auch erwischt. Margot sowieso und Gaby ?
Die ehemalige rias2- Moderatorin .. auch da hat T. wohl
keine Gnade walten lassen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben