Hier scheint wohl ein Missverständnis vorzuliegen?!
Funkkombi heißt: Ich buche Werbung bei mehreren Stationen eines Anbieters (Funkhaus) oder eines Vermarkters (ASS, RMS, Gong) in dem Falle FFH+Planet+Harmony und erhalte Rabatt auf meine Schaltungen, sprich es kommt mich billiger alle 3 zusammen als wenn ich die selbe Anzahl Spots einzeln auf FFH buche, dann einen Monat später bei Planet, und noch etwas später auf Harmony (sollte zumindest so sein).
Vorteil für mich: Geld gespart, mehr Reichweite, Vorteil für den Vermarkter: Mehr Umsatz als wenn ich nur FFH buche und den Rest sein lassen weil zu teuer, Vorteil für den Sender: Blöcke auf allen Programmen voll, suggeriert gut laufende Geschäfte auch auf den schwächeren Marken (Harmony). = Synergien nutzen!
Funkkombi heißt aber nicht ich buche eine Kampagne auf FFH, Planet und Harmony und die Spots laufen dann nur bei FFH oder der Vermarkter sucht sich aus zu welcher Zeit oder auf welchem Sender die laufen.
Und natürlich gibt es Lokalradio in Hessen: Metropol, Energy (MainFM, FBR, FAZ)*, Teddy.
Und auch eine Dritte Kette gibt es: Bob (Sky), sogar eine Vierte gab es mal (KLassikradio)
Dazu die Freien Radios / Offenen Kanäle in Kassel (FRK), Darmstadt (Radar); FFM (x), WI (RW)
Rüsselsheim und Hess.Sibirien (RFM)
*der Schwerpunkt Wirtschaftsberichterstattung der in der Lizenz gefordert wird, wurde bereits angesprochen.
Wurde das Verbot mit der regionalen Werbung nicht vor einigen Jahren gekippt? FFH hat doch sogar regionale Nachrichten und wechselt dann auch die Anzeige im Auto auf WI, FD, KS oder DA.