Uschi Glas
Gesperrter Benutzer
AW: HitradioVest On Air und Online
@ Terence Hill
Die Adminitratoren interessieren sich einen sch***dreck für einen hintertupfingen Sender wie Hitradio Vest.
Dann würde ich ja bei fast jeden meiner Einträge mit einem Bein im Knast stehen.
Grundsätzlich sehe ich das aber auch so : M.S. ist schon zu lange der heimliche Chef im Laden. Hier ist sicherlich mal eine Stabübergabe vonnöten.
Der Neustart ist sicherlich ein gutes Mittel sich erst einmal für ein paar Wochen positiv zu vermarkten, bis die Hörer merken : Wat is denn da ausser dem Namen jetzt anders ???? und der erste Werbeeffekt schnell verpufft ist. Gut : Für die erste MA des Jahres 2005 sicherlich ein guter Effekt. Schoßmeier (komm. Chefredakteur), Stabenau und Bauer reiben sich die Hände, sind bestimmt die saisonalen Überflieger und dann sehen wir mal weiter. C. Schoßmeier kann es recht sein : Er wird ja wieder weg sein und geht vielleicht als Sieger. Und wenn nicht kann es ihm sicherlich auch egal sein, da er nix zu verlieren hat. Der Nachfolger wird sicherlich ein schwereres Erbe antreten.
Allerdings wurden auch zum Neustart grob fahrlässige Fehler gemacht:
a) Es wurde nicht früh genug in der Zeitung geworben. Beispielsweise ganzseitige Anzeigen ala " noch drei Tage, dann ist was ganz neues im Radio...oder so ähnlich) im Bauer eigenen Blättchen = Kost nix, On Air Promo bis der Spargel brennt = Kost auch nix
b) Am 31. 12.04 zum 01.01.05 eine Radio FiV Ü 30 Party ansetzen. Hätte man nicht hier mit einer Live Übertragung den Sender neu starten können, oder musste man in dieser Nacht wieder (Achtung es folgt Satire) die Hure von Radio NRW sein ???
c) Das RDS Signal erst 3 Tage (!) später umstellen. = Kost nicht viel, oder ist sogar im Service Kontrakt mit drin. Naja den Feiertagszuschlag hätte man sicher löhnen müssen.
d) Keine oder kaum Aussenwerbung auf Plakatwänden = Wenn Bauer schon alle Plakate für hausinterne Partys druckt und den Kreis RE damit zuballert. Warum nicht auch mit dem eigenen Sender = Kostet nur Personal
e) Die Leutreklame am Sendestudio erst eine Woche später auswechseln. = Hätte man auch so bestelen können, dass es am 01.01. da hängt
f) Konsequente Übernahme fast aller Moderatoren aus dem FiV Team. Hier hätte der totale Umbruch erfolgen müssen. Neuer Sender = Neue Mannschaft
g) Übernahme aller Radio NRW Showopener. Hier hat man auch gespart. Es wurde keine Prodiktionsfirma an die Mischer gelassen um eine für das Vest eigenständige Verpackung zu produzieren. = gut, is teuer.
h) Schwierig, und da kann man fast keine Vorwürfe machen : Übernahme der Show Namen (s.o) und Übernahme der doch schon recht konservativen Playlist von Radio NRW. Hätte man hier mehr Spielraum seitens Radio NRW wäre der Relaunch allemal berechtigt gewesen. Auch hier ist der Parasit auf seinen Wirt angewiesen.
i) Bürgerfunk auf 22 Uhr. Aber da würden sicherlich die Bürgerfunker der Redaktion auf die Finger hauen. (Notfalls über die VG und LfM, da die Redaktion sich über die Amateure kaputtlacht)
Das sind alles Dinge, die marketingtechnisch mit der Note mangelhaft zu werten sind.
Das Problem, das sicherlich für alle frustierend ist : Da kommt der Reporter mit den schönen neuen Hitradio Vest Mikrofenwindschützern und wird begrüßt mit den Worten : "Ach Radio FiV ist ja auch hier". Das wird 100 % bei keinem mehr aus dem Kopf gehen. Vielleicht hätte man ja auch daraus das neue Hitradio FiV machen können.
Hätte, Vielleicht, Man könnte. Genug geschwafelt. Externe Leser. Denkt mal darüber nach.
Trortdem, nocheinmal einen guten Start. Wir resümieren hier mal nach nächsten MA. Der Judgement Day.
Eine Frage noch an einen Insider : Was hat denn jetzt der komplette Relaunch gekostet ( Werbung, Werbematerialen, Briefpapier, Abfindung für geschasste Ex Mitarbeiter [sprich Aleweld, Böker, Schneider] ? Mehr als 100000,00 € oder doch weit weniger ??? Fakten auf den Tisch.
Eure Uschi
@ Terence Hill
Die Adminitratoren interessieren sich einen sch***dreck für einen hintertupfingen Sender wie Hitradio Vest.
Dann würde ich ja bei fast jeden meiner Einträge mit einem Bein im Knast stehen.
Grundsätzlich sehe ich das aber auch so : M.S. ist schon zu lange der heimliche Chef im Laden. Hier ist sicherlich mal eine Stabübergabe vonnöten.
Der Neustart ist sicherlich ein gutes Mittel sich erst einmal für ein paar Wochen positiv zu vermarkten, bis die Hörer merken : Wat is denn da ausser dem Namen jetzt anders ???? und der erste Werbeeffekt schnell verpufft ist. Gut : Für die erste MA des Jahres 2005 sicherlich ein guter Effekt. Schoßmeier (komm. Chefredakteur), Stabenau und Bauer reiben sich die Hände, sind bestimmt die saisonalen Überflieger und dann sehen wir mal weiter. C. Schoßmeier kann es recht sein : Er wird ja wieder weg sein und geht vielleicht als Sieger. Und wenn nicht kann es ihm sicherlich auch egal sein, da er nix zu verlieren hat. Der Nachfolger wird sicherlich ein schwereres Erbe antreten.
Allerdings wurden auch zum Neustart grob fahrlässige Fehler gemacht:
a) Es wurde nicht früh genug in der Zeitung geworben. Beispielsweise ganzseitige Anzeigen ala " noch drei Tage, dann ist was ganz neues im Radio...oder so ähnlich) im Bauer eigenen Blättchen = Kost nix, On Air Promo bis der Spargel brennt = Kost auch nix
b) Am 31. 12.04 zum 01.01.05 eine Radio FiV Ü 30 Party ansetzen. Hätte man nicht hier mit einer Live Übertragung den Sender neu starten können, oder musste man in dieser Nacht wieder (Achtung es folgt Satire) die Hure von Radio NRW sein ???
c) Das RDS Signal erst 3 Tage (!) später umstellen. = Kost nicht viel, oder ist sogar im Service Kontrakt mit drin. Naja den Feiertagszuschlag hätte man sicher löhnen müssen.
d) Keine oder kaum Aussenwerbung auf Plakatwänden = Wenn Bauer schon alle Plakate für hausinterne Partys druckt und den Kreis RE damit zuballert. Warum nicht auch mit dem eigenen Sender = Kostet nur Personal
e) Die Leutreklame am Sendestudio erst eine Woche später auswechseln. = Hätte man auch so bestelen können, dass es am 01.01. da hängt
f) Konsequente Übernahme fast aller Moderatoren aus dem FiV Team. Hier hätte der totale Umbruch erfolgen müssen. Neuer Sender = Neue Mannschaft
g) Übernahme aller Radio NRW Showopener. Hier hat man auch gespart. Es wurde keine Prodiktionsfirma an die Mischer gelassen um eine für das Vest eigenständige Verpackung zu produzieren. = gut, is teuer.
h) Schwierig, und da kann man fast keine Vorwürfe machen : Übernahme der Show Namen (s.o) und Übernahme der doch schon recht konservativen Playlist von Radio NRW. Hätte man hier mehr Spielraum seitens Radio NRW wäre der Relaunch allemal berechtigt gewesen. Auch hier ist der Parasit auf seinen Wirt angewiesen.
i) Bürgerfunk auf 22 Uhr. Aber da würden sicherlich die Bürgerfunker der Redaktion auf die Finger hauen. (Notfalls über die VG und LfM, da die Redaktion sich über die Amateure kaputtlacht)
Das sind alles Dinge, die marketingtechnisch mit der Note mangelhaft zu werten sind.
Das Problem, das sicherlich für alle frustierend ist : Da kommt der Reporter mit den schönen neuen Hitradio Vest Mikrofenwindschützern und wird begrüßt mit den Worten : "Ach Radio FiV ist ja auch hier". Das wird 100 % bei keinem mehr aus dem Kopf gehen. Vielleicht hätte man ja auch daraus das neue Hitradio FiV machen können.
Hätte, Vielleicht, Man könnte. Genug geschwafelt. Externe Leser. Denkt mal darüber nach.
Trortdem, nocheinmal einen guten Start. Wir resümieren hier mal nach nächsten MA. Der Judgement Day.
Eine Frage noch an einen Insider : Was hat denn jetzt der komplette Relaunch gekostet ( Werbung, Werbematerialen, Briefpapier, Abfindung für geschasste Ex Mitarbeiter [sprich Aleweld, Böker, Schneider] ? Mehr als 100000,00 € oder doch weit weniger ??? Fakten auf den Tisch.
Eure Uschi