Hörerbeteiligung Osterhitparade ffn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hörerbeteiligung Osterhitparade ffn

Oh ha!:(
Deswegen mißlingen auch immer wieder meine Versuche bei Radiostationen mal meinen Wunschhit anzubringen?
:mad::(
Dann habe ich mir die ganze Zeit umsonst die Finger wund gewählt? :wall::wall:
 
AW: Hörerbeteiligung Osterhitparade ffn

Nur finde ich es merkwürdig, daß man so etwas einfaches wie die Hörerbeteiligung nicht erwähnt. Da fällt einem doch kein Zacken aus der Krone.

mein lieper eq. weil es, um es mal auf den punkt zu bringen, sicherlich hörerbeteiligung gibt, diese aber völlig ohne bedeutung ist, da die "sogenannten" ostercharts von der musikredaktion mit dem selector zusammengestellt wurden und der jeweilige moderator die liste mit den zu spielenden titeln während seiner sendezeit erhält. diese ist bindend! es ist eine, über ostern, leicht veränderte/erweiterte rotation. dies soll dem hörer nähe und mitgestaltungspotential simulieren, was eigentlich völliger quatsch ist. man spielt in diesen TOP 200 einmal die komplette rotation durch zuzüglich ein paar drop-songs, die sonst so nicht laufen würden. spar dir künftig die kraft und die mühe, dort mitmachen zu wollen, denn du wirst niemals auch nur die den leisesten hauch einer chance haben, gestaltend mitzuwirken.

grüßle von der doro
 
AW: Hörerbeteiligung Osterhitparade ffn

ob es einen besonderen Grund für das Vorkommen von "Ernie" in der Hitparade gibt. Ich konnte (und kann) mir nicht ernsthaft vorstellen, daß Hörer "Ernie" so hoch in eine Hitparade wählen.
Dieser Ernie-Titel "Hätt ich dich heut erwartet" ist schon seit vielen Jahren im Gelben vom Ei zu finden. Irgendwie muss der da mal reingekommen sein, als ffn noch lockerer war und ist seit dem zu einem kultigen Spaßtitel geworden. Da gibt es mehrere Pop-Formatradio untypische Stücke, die immer dabei sind, z.B. Iron Butterfly - In A Gadda Da Vida.
 
AW: Hörerbeteiligung Osterhitparade ffn

Ernie schafft es Jahr für Jahr unter den Top 50 bzw. 100. Ich kann mich noch 1997 erinnern, als ich das erste Mal das "Gelbe vom Ei" etwas intensiver verfolgte (seitdem die Folgejahre flüchtig). In dem Jahr war der Titel auf Platz 11. Entsprechend formatuntypische Stücke ("Ma Na Ma Na", "Quietsche-Entchen") hat ffn jedes Jahr zu bieten. Gerade an der Sesamstraße müssen sie einen Narren gefressen haben. ;)
 
AW: Hörerbeteiligung Osterhitparade ffn

Oh ha!:(
Deswegen mißlingen auch immer wieder meine Versuche bei Radiostationen mal meinen Wunschhit anzubringen?
:mad::(
Dann habe ich mir die ganze Zeit umsonst die Finger wund gewählt? :wall::wall:

Nimm's bitte nicht persönlich, aber mich wundert es schon sehr, daß Du, der seit drei Jahren einen Account auf radioszene.de hat, davon wirklich überrascht wäre...
 
AW: Hörerbeteiligung Osterhitparade ffn

Naja...wenn ich hier so einige Dinge lese, dann bin ich nicht wirklich überrascht. Von der Hörerhitparade hatte ich aber wirklich was erwartet. Bis zum Tage als "An Tagen wie diesen" auf Platz 1 war. Dann ist Frankys Weihnachtswunsch auch nur Werbung? DAS wäre nur wirklich schade, wenn da auch noch "Fakes" drin wären.
 
AW: Hörerbeteiligung Osterhitparade ffn

Das denke ich mir ich habe selber mit abgestimmt und war total verwundert alls ich sah das mein Lied Linkin Park - In the end nicht drinn war denn bei uns in der Schule haben sich 200 Schüeler zusammen getan und es abgestimmt das war so abgemacht schade das FFN das alles Fakt aber wie heißt es so schön nadenn FFN
 
AW: Hörerbeteiligung Osterhitparade ffn

bei uns in der Schule haben sich 200 Schüeler zusammen getan und es abgestimmt das war so abgemacht
Du bist dir sicher, dass ungefähr so viele Leute tatsächlich abgestimmt haben? Also nicht nur gesagt haben "jaja, bin ich dabei"?
Dann frag mal bei ffn nach. Kann mir nicht vorstellen, dass es für die Wahl eines Titels im Gelben vom Ei mehr als 50 Stimmen braucht.
 
AW: Hörerbeteiligung Osterhitparade ffn

Leute, jetzt hört doch mal auf! JEDER der nur irgendwie in der Medienbranche arbeitet weiß, dass solche Hitparaden nicht echt sind und jeder Wunsch läuft ins leere! Habt ihr euch schon mal gefragt, wie es sonst sein kann, dass immer ein gewisser Mix ensteht und z.B. nie fünf 80er-Titel nacheinander kommen? Dorothea hat es richtig beschrieben!

Übrigens: bei JEDEM Radiosender sucht KEIN Moderator während seiner Sendung (egal ob Ostern oder nicht!) auch nur einen einzigen Titel selbst aus! Es ist ALLES vorgegeben!
 
AW: Hörerbeteiligung Osterhitparade ffn

Übrigens: bei JEDEM Radiosender sucht KEIN Moderator während seiner Sendung (egal ob Ostern oder nicht!) auch nur einen einzigen Titel selbst aus!

Klingt zwar konsequent, stimmt aber nur in den meisten Fällen, nicht jedoch bei Autorensendungen. Solche jedoch ausgerechnet bei ffn zu vermuten, wäre der Lacher des Jahres.

Deswegen mißlingen auch immer wieder meine Versuche bei Radiostationen mal meinen Wunschhit anzubringen?

Versuch es mal bei richtigen Radiostationen der ARD und deren Wunschsendungen, dann wird es auch was mit dem Musikwunsch. ;)
 
AW: Hörerbeteiligung Osterhitparade ffn

Leute, jetzt hört doch mal auf! JEDER der nur irgendwie in der Medienbranche arbeitet weiß, dass solche Hitparaden nicht echt sind und jeder Wunsch läuft ins leere!
Generell würde ich das nicht bezweifeln. Wenn man einen Hörer am Telefon hört, der sich einen Titel wünscht dann wäre der sowieso gespielt worden. Und ffn ist sowieso ein mieser Laden geworden.
Aber im Bezug auf Das Gelbe vom Ei frage ich mich, ob die Leute hier die sowas behaupten die Sendung überhaupt schon mal richtig gehört haben. Denn da sind eben nicht nur Titel dabei, die ffn sowieso spielt.

Um ein paar zu nennen:
749 MARIUS MUELLER WESTERNHAGEN WEIL ICH DICH LIEBE
746 NENA IRGENDWIE, IRGENDWO, IRGENDWANN
745 GIGI D'AGOSTINO LA PASSION
744 DEPECHE MODE ENJOY THE SILENCE
741 SCORPIONS ROCK YOU LIKE A HURRICANE
740 VISAGE FADE TO GREY
737 ULTRAVOX HYMN
735 FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE RADIO ORCHID
731 JOHN FARNHAM YOU'RE THE VOICE
730 ROXETTE IT MUST HAVE BEEN LOVE
726 WUM ICH WUENSCH' MIR 'NE KLEINE MIETZEKATZE
720 EXTRABREIT FLIEGER, GRUESS MIR DIE SONNE
718 YAZOO DON'T GO
717 MICHAEL JACKSON THRILLER
713 MARIUS MUELLER WESTERNHAGEN FREIHEIT (LIVE)
711 ABC THE LOOK OF LOVE (PART ONE)

usw. siehe http://www.ffn.de/musik/das-gelbe-vom-ei/2009.html

Sieht das vielleicht aus wie eine normale Playlist eines Wir-spielen-die-Superhits-und-das-beste-von-heute-Senders?

Und warum sollte man sich die Mühe machen, Teilnahmecoupons in allen niedersächsischen Zeitungen abdrucken zu lassen, wenn das dann sowieso direkt ins Altpapier ginge? Sicher ist es auch Werbung. Nur die bekommt man auch mit einer Anzeige oder einem redaktionellen Gefälligkeitsartikel.

Mag sein, dass auch Das Gelbe vom Ei nicht 100%ig "sauber" ist. Aber es unterliegt wie man an den gespielten Titeln erkennt bei weitem nicht dem üblichen Betrug am Hörer.
 
AW: Hörerbeteiligung Osterhitparade ffn

Versuch es mal bei richtigen Radiostationen der ARD und deren Wunschsendungen, dann wird es auch was mit dem Musikwunsch. ;)


Habe ich. :wall:Bei ndr 2. :wow:Wollte von John Miles entweder "Slow Down"....:D oder aber "Now that the magic has gone" :)...gebracht haben sie wieder einmal "Music" :mad::wall::wall:
 
AW: Hörerbeteiligung Osterhitparade ffn

@ equalizer:
Probiere es einmal bei Bremen 1. - Die spielen (fast) alles aus den letzten 60 Jahren, so es irgendwie ins Format passt, vorrätig und nicht von Alma Cogan gesungen werden soll. In Rhauderfehn sollte der Sender ja noch problemlos empfangbar sein.
 
AW: Hörerbeteiligung Osterhitparade ffn

Um ein paar zu nennen:
749 MARIUS MUELLER WESTERNHAGEN WEIL ICH DICH LIEBE
[...]
711 ABC THE LOOK OF LOVE (PART ONE)

Bis auf 3-4 Ausnahmen wage ich zu behaupten, dass man sie durchaus einem Durchschnitts-Dudelfunkhörer vorsetzen könnte und er nicht einmal merken würde, dass es Titel außerhalb der normalen Rotation sind.
 
Das Weisse vom Ei

Und warum sollte man sich die Mühe machen, Teilnahmecoupons in allen niedersächsischen Zeitungen abdrucken zu lassen, wenn das dann sowieso direkt ins Altpapier ginge? Sicher ist es auch Werbung. Nur die bekommt man auch mit einer Anzeige oder einem redaktionellen Gefälligkeitsartikel.

Schon mal was von Ablage P gehört :wow: :wall: :p

Nur mal so ganz kurz zur Erinnerung und Information: Die niedersächsischen Zeitungsverleger sind größtenteils mittelbar an ffn beteiligt - wie nicht nur hier nachzulesen ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_ffn
 
AW: Hörerbeteiligung Osterhitparade ffn

Ich finde das nur ´n bisschen langweilig, wenn immer nur EIN Titel eines Interpreten gespielt wird. Was mich dann noch mehr wurmt ist, wenn die den noch verkürzen :wall:...da gibbet noch so´n Stück. "One night in bangkok"....von Murray Head. Seit längerer Zeit wird das Intro entweder gar nicht mehr gespielt oder verkürzt. Was allerdings jetzt auch häufiger bei Johnny Boy Music Miles gemacht wird. :rolleyes: :mad:.........das ist für mich immer nix halbes und nix ganzes :wall:.......
Dann werde ich es testweise mal mit Bremen 1 probieren :cool:..........dann habe ich allerdings wieder nix Regionales :rolleyes:...........und ndr 2 muß morgens unbedingt an :).........nicht wegen dem regionalen Zeugs....wegen "Frühstück bei Stefanie" :wow:
 
AW: Hörerbeteiligung Osterhitparade ffn

da sind eben nicht nur Titel dabei, die ffn sowieso spielt.

das ist ja eben der trick. ein paar "ausreißer" werden dazwischen gemogelt, damit es so klingt, als wenn es wirklich eine von hörer bestimmt sache ist. ansonsten gilt dür diese charts, "hauptsache, die äraabfolge, und somit der mix, sind gewahrt!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben