Hört ihr noch Bayern 3?

Mein Gott, sind hier manche mal wieder spaßbefreit. An diesem heutigen Bayern-3-Tag gibt es NICHTS, aber auch rein gar nichts auszusetzen oder schlechtzureden. In Wahrheit sind es genau solche verrückten Sendungen, die bei mir noch einen Einschaltimplus auslösen. Das ist abwechlungsreiches, humorvolles, spannendes Radio.
Ich denke mir immer wieder: Die Hörer haben genau das langweilige, durchformatierte und höhrerferne Radio verdient, wenn man sich echt über so einen Tag wie den heutigen aufregen kann ...

Aber ich kenn das ja nur zu gut von Österreich. Was war das für ein Skandal, als man sich mal erdreistet hat, auf Ö3 in einer lauen August-Nacht "Last Christmas" als Hörerwunsch zu spielen. Oder als man am 1. November einen Tag lang nur verstorbene Interpreten gespielt hat und sich da in die Playlist Melanie Thorntons "Wonderful Dream" gemischt hat. Ein Hate-Posting nach dem anderen. Aber tagtäglich die gleiche Chartscheiße und die immer gleichen ausgelutschten 80er, 90er und 00er werden stillschweigend in Kauf genommen. In Österreich wie in Deutschland. DAS ist zum Kotzen, nicht so ein Tag wie der heutige.

Danke Bayern 3 für die Sendung heute! Schade, dass es morgen nicht weitergeht ... Tja, bleibt das Radio halt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenns den "spielt verrückt Tag" schon häufig auf SWR3 gab und gestern auch parallel auf DASDING, hat sich Bayern 3 gestern trotzdem sehr viel Mühe gegeben und wirklich mal abwechslungsreiche Musik gespielt.

Es waren zwar einer Dauerdudler dabei, auf die man hätte verzichten können, wie die ja täglich immerzu auf Bayern 3 laufen (Shakira - Try Everything - Stereoact - Die immer lacht, Faithless - God Is A DJ) oder Bibi und Tina kam zweimal, aber sonst war es ein lustiger überraschender Tag, also mir hattts gefallen, dem SWR3 spielt verrückt Tag gebe ich immer eine Note 1, aber Bayern 3 gestern würde ich ne gute Note 2 geben, das war schon tolles, überraschendes, spassiges Radio, wo man eigentlich gar nicht abschalten wollte und dran geblieben ist, zumindest gings mir so :)

Aber ich kenn das ja nur zu gut von Österreich. Was war das für ein Skandal, als man sich mal erdreistet hat, auf Ö3 in einer lauen August-Nacht "Last Christmas" als Hörerwunsch zu spielen. Oder als man am 1. November einen Tag lang nur verstorbene Interpreten gespielt hat und sich da in die Playlist Melanie Thorntons "Wonderful Dream" gemischt hat. Ein Hate-Posting nach dem anderen. Aber tagtäglich die gleiche Chartscheiße und die immer gleichen ausgelutschten 80er, 90er und 00er werden stillschweigend in Kauf genommen. In Österreich wie in Deutschland. DAS ist zum Kotzen, nicht so ein Tag wie der heutige.

Ist das der Grund, warum in der sogenannten "Ö3 Wunschnacht" immer größtenteils die normale Playliste läuft und jede Nacht die selben Songs und weniger Wünsche gespielt werden? Weil wenn ich mir die Facebook Postings anschaue, was wirklich gewünscht wird, und dann kommt trotzdem wieder nur Imagine Dragons oder Justin Bieber oder Julian LePlay, dann frage ich mich ernsthaft, warum diese Nachtsendung überhaupt noch als "Wunschnacht" bezeichnet wird? es läuft doch sowieso die Hot Rotation wie tagsüber auch und vielleicht alle 20 Minuten mal ein Wunsch, das ist sehr wenig für eine Wunschnacht.
 
@ maxhure: Das ist der Bayern3-Thread. Deswegen nur ganz eine kurze Antwort auf deine Frage: Das ist extrem vom Moderator abhängig! ;) 2 (ja leider nur 2) Moderatoren kommen locker auf 7-8 Wunschsongs pro Stunde, öfters auch mal gern auf eine zweistellige Wunschsong-Anzahl pro Stunde. Und genau die beiden achten auch sehr darauf, dass es großteils Songs abseits der Rotation sind.

Und damit wieder zurück zu Bayern 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es am 29.05 doch keine Kultnacht? Matuschke hat sich heute ins Wochenende verabschiedet und sich erst für Montag wieder angekündigt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, ist on air. Sehr gut. Dann werde ich auch mal wieder durchmachen. Schade, dass Bayern 1 nicht mal einen Praktikanten für den Verkehr ins Studio stellen kann. Stört doch nur den Ablauf in der Kultnacht. Ständig dieses gesendete geclaime, damit die Meldung auch auf beiden Sendern zeitgleich raus geht.
 
Ist doch egal, die Irritation haben die Hörer von Bayern 1, denn seine Moderationsweise ändert er dafür nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand einen Mitschnitt vom heutigen (04.06.2016) Bayern 3 Wunschhitmix (Stunde 2 17:00 bis 18:00 Uhr)?! Wäre klasse!
 
heute läuft die Abendshow und auch morgen wird es eine geben. Die ist zwar nicht schlecht, kommt aber natürlich nicht an Matuschik heran. Schade, dass es Matuschke scheinbar nur noch sporadisch zu geben scheint. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche ist er weg, spontan war er letzte Woche auch schon am Donnerstag (Show wäre parallel zum EM-Spiel gewesen) weg, dann ist er immerhin mal 2 Wochen da, um im Anschluß daran (mindestens) 3 Wochen zu pausieren...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einem anderen Faden zitiert, passt momentan ggf. aber hier besser:

Und als (gefühlt) kleinen Ausgleich für die ständigen Pausen am Abend gibt es demnächst 2 Matuschke-Kultnächte, eine am 29.5. und dann noch eine am 18.6. :thumbsup:
Zumindest aus der zweiten dieser Kultnächte ist wohl nichts geworden. Die entsprechende Sendestrecke moderierte am vergangenen Samstag Dagmar Golle.

Interessanterweise spielte sie den Bayern 3-Verkehrsopener ohne Station Voice-Ansage und kündigte stets selbst das "Bayern 3-Verkehrsupdate" an. Die Zuschaltung von Bayern 1 funktionierte jedenfalls insoweit, als auch dort das unbesprochene Verkehrsintro abgefahren wurde.
 
Ich bin stolz und froh darüber, dass ich meinen Radio-Empfang voll auf SAT umgestellt habe und im Bayer. Wald nicht auf UKW angewiesen bin. Auf UKW sind nur die tschechischen Sender noch gut, weil man die nicht versteht. Bayern 3 oder Antenne gehen leider gar nicht. Die gingen noch nie. Ich bin froh dass ich SWR3 empfangen kann. Mit SAT und DAB+ und auch Internet werden die lokalen Sender kurz bis mittlefristig ihre Bedeutung verlieren. Nur wer gute Moderatoren hat und gute -sehr gute- Comedy, der wird überleben. Und hier gehört Bayern 3 definitiv nicht dazu.
 
Comedy ist ein manchmal nerviges Gimmick. Sie trifft nicht immer jeden Geschmack. Wäre ja auch traurig, wenn alle dasselbe gut finden würden.
Bayern3 ist nicht mehr B3. Da muss man mit klarkommen. Schade ist nur, dass man sein Potential nicht nutzt.

Ich switche oft zwischen Bayern3 und SWR3 hin und her. Und ehrlich: SWR3 ist oft nervig geworden, aber immer noch erträglicher, als das, was da aus München kommt.
Waren das schöne Zeiten damals, als man auf dem Weg in den Ungarn-Urlaub schon vor Kassel versuchte, die 96,3 zu erhaschen.
 
Weiß jemand wieso Matuschke nicht mehr auf der Bayern3-Homepage unter "Team & Sendungen" vertreten ist? Oder war er dort nie gelistet?
 
Da hat sich nichts geändert, nur zu seinem Liebling gibt es immerhin wieder eine Seite, der Rest ist seit der Neugestaltung der Homepage weg.
 
Bayern 3 scheint auch seine Probleme mit dem Backtiming zu haben. Vor allem Roman Roell fällt immer wieder negativ auf. Mal wird eine BR-Dauerschleife bis zu den Nachrichten eingesetzt oder ein Song nur sehr kurz angespielt. Mein Gott, dass kann man doch auch irgendwie anders lösen, und damit meine ich nicht das kürzen der Songs. Ausgerechnet die Jungs und Mädels von Bayern 3 PULS haben keine oder selten Probleme mit dem Backtiming. Wie lange ist der Roell eigentlich schon beim Hörfunk? Man, man, man
 
Es fällt gewaltig auf, wie sich Bayern 3 in seiner Chartshow an Antenne Bayern angleicht: Diese hat bei ihren seit 2013 laufenden täglichen Radiocharts ja als "Platzierungsstimme" eine betont laszive Frauenstimme. Seitdem B3 heuer die Schlager der Woche völlig umstrukturiert hat, gibt es hier eine ebensolche Stimme, und direkt peinlich finde ich solche "Späßchen" wie "Besser als - 6 [die Schreibweise kann man sich aussuchen] Platz 7" wie gerade eben wieder. Man hat sich exakt auf das Niveau begeben wie die "private Konkurrenz".
 
Dass man die überhaupt noch spontan heute nachgeholt hat, vermisst hat sie in der jetzigen Form doch eh keiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nachdem, was ich hier gelesen hab, hab ich auch so gut wie gar nicht mehr B3 gehört.
Deswegen nochmal die berühmtberüchtigte frage:
Gibt's noch ältere Titel in der playlist also 80er/90er?
Haben sie schon etwas deutlich werden lassen von den durchgreifenden Reformen, vondenen hier schon mal die Rede war?
Ach und wie war denn die allererste Chartshow im Januar? Gab's da Neuvorstellungen oder hat man da einfach die Charts hoch gezählt also nicht top 20 sondern halt top 25 gespielt. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Gruß
Sunshiner
 
Grüß Gott Sunshiner :D also die ollen 80er wird man wohl endgültig Bayern 1 überlassen (endlich!). Bayern 3 wirbt vor allem im Abend und Nachtprogramn sehr für die 90er...auch bei Facebook...also statt 80er mehr 90er neben den üblichen aktuellen Kram. Was auch gut ist, 90er laufen viel zu wenig im Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben