Gegenstromanlage
Benutzer
Auf neuen Endgeräten ist es immer schwieriger das gewohnte Radioprogramm zu finden. Mit der Aktion 'Pro UKW - der Weg zu Ihrem Lieblingsradio' wollen nun mehrere große Radios eine Initiative starten. Hintergrund ist der Absatz immer mehr digitaler Empfänger für DAB- und Internetempfang. In der Regel können diese aber auch klassisch UKW. In einer groß angelegten Print-, Funk- und TV-Kampagne wollen die Sender darauf hinweisen. Die Spots werden witzig aufgebaut sein. So ist z.B. ein verzweifelter Nutzer zu sehen, der sich zunächst mit dem Rosenkranz oder traditioneller indischer Musik rumplagen muss, bis er die FM-Taste findet, und dann ganz einfach zu seiner Lieblingsstation findet. Die Kampagne ist äußerst wichtig, da immer mehr Händler keine reinen FM-Empfänger mehr verkaufen. DAB und Internet Radios starten in der Regel zunächst im Digitalband, nur mit Umwegen gelangt der Kunde dann zum gewohnten Lieblingsprogramm auf UKW. Schon des öfteren gab es in letzter Zeit Personen, die nach einem digitalen Suchlauf ihren Lieblingssender nicht mehr gefunden haben. Auf unsere Must Carry Wünsche sind die Hersteller bisher nicht eingegangen, daher nun diese Kampagne.
Zuletzt bearbeitet: