JAM FM - aktuelle Entwicklungen

Das wären aber sehr kurze Nachrichten, wenn die nichtmal ganz eine Minute dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere, das ist ja mal wieder ein echter PR-Coup von Hans und seinem "Arbeitgeber".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, da steht ja klar:
„Ob für einen Döner, für das Feierabendbier, das Workout im Fitnessstudio oder einen guten Flirt… für die schönsten Dinge in meinem Leben brauche ich nicht mehr als eine Minute, deshalb entspricht das Konzept der einminütigen Hans Blomberg Show genau meinem Charakter.“
 
Das ist dann aber ein Schnipsel und keine "Sendung". Kann er wunderbar wie so ne Art Teaser vorproduzieren, das wars. Schade, hatte mich auf mehr gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe irgendwie auch mehr erwartet, aber ehrlicherweise wüsste ich nicht was für eine Sendung sonst in das tägliche Programm passen sollte.

Habe mir die 14 Uhr Stunde heute mal angehört. Noch weniger Wort als nebenan bei 104.6 - bei JamFM scheinen sie wirklich gar nichts erzählen zu wollen. Außer natürlich die Werbung im Opener.
 
Das wird doch wohl nicht alles sein? Als sein Wechsel offiziell verkündet wurde, stand dort was von Zuschauertickets, die man erwerben kann? Angeblich schon seit 24. Januar?
Genau danach habe ich die ganze Zeit gesucht. Es steht aber auch im Instagram Profil von Hans Blomberg nichts mehr von Tickets - vermutlich auch das nur ein Scherz?

Die müssen ja schon ständig mit ihren 100 Zuschauern auf Twitch quatschen, da bleibt für die eigentliche Radiosendung keine Zeit mehr.
Wahrscheinlich. Es wurden auch in der letzten Moderation der Sendung die 5 besten TikTok Zuschauer namentlich genannt. Scheinbar ist es wichtiger mit diesen zu interagieren, statt eine vernünftige Radiosendung zu machen. Aber da bedarf es sicherlich wenig Vorbereitung, zumindest musste dich für diese Moderationen keine Minute hinsetzen.
 
Wenn man sich in den Twitch-Streams anschaut, wie lieblos das Hauptprogramm produziert wird, vergeht einem die Lust aufs Radiohören. Das ist echte Anti-Werbung für den Sender.
Bei der Konkurrenz von Kiss FM spürt man da schon eher die Leidenschaft fürs Radiomachen: ein hoher Wortanteil, viele Hörergespräche, echte (Nachwuchs-)Personalitys, Live-Programm bis 22:00 Uhr und bei den Major Promotions wird momentan auffällig viel Geld in die Hand genommen.
 
Zitat aus dem Radiowoche-Artikel Carolin Häublein: "Dass Hans Lust darauf hat, eine Minute auf JAM FM zu senden, zeigt die riesige Leidenschaft, die er für das Medium Radio hat ..."
Was würde ein möglicher Arbeitgeber sagen, wenn ich mich dort mit den Worten vorstellen würde: Ich habe riesige Leidenschaft in Ihrem Unternehmen tägliche 1 Minute arbeiten zu wollen!
 
Diese Pressemeldungen sind auch wie ein Anschreiben einer Bewerbung. Einfach irgendwas sagen, Hauptsache klingt nett.

Bei KissFM nebenan wird immerhin noch richtig Radio gemacht, für ein Sender dieser Zielgruppe mit wirklich viel Wort und Beiträgen. Bei JamFM scheint man seine Zeit lieber auf Twitch zu verbringen, da ist es eher störend das man mal moderieren muss. Auch die Moderatoren holen mich gar nicht ab.
Die Verpackung ist ganz gut, wobei mich die männliche SV irritiert. Soll er cool oder gelangweilt vom Programm klingen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blomberg wird sich linear wahrscheinlich mehr oder weniger verabschieden. Stattdessen wird er auf der Straße unterwegs sein und für die Digitalen Kanäle drehen. Ein paar Schnipsel dürfen dann gnädigerweise um 18:00 Uhr in 60 Sekunden versendet werden. Anders ist auch das Zitat von Geschäftsführerin Häublein, welches DWDL fett markiert hat, nicht zu verstehen:


Wenn wir ehrlich sind: Etwas anderes hat er bei 104.6 RTL auch nicht wirklich gemacht. Nur auf 5 Stunden verteilt (JA/Nein Spiel, Kudamm-Umfrage). Der Rest war Promo für Arno und das vorlesen der Wetteraussichten.
 
Zurück
Oben