Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Wen haben wir denn da zur Auswahl:
- FFN:
- Susann Hamann
- Caren Busche
- Meike Behrend (denke kommt nicht in Frage, da eher News-Mensch)
- Jessica Schantin (zu Neu)

- Antenne:
- Maren Sieber (Für NDR2 auch noch zu neu denke ich...)
- Michaela Schrader (Musste aus der MoShow weg, wäre ein Grund zu gehen...)
- Sabrina Derstappen (Unwarscheinlich, da gerade in die MoShow hochbefördert)

- Bei Radio Hamburg habe ich leider keinen Einblick.

Aber grundsätzlich haben wir auf dem Niedersächsischen Radiomarkt ja theoretisch noch eine recht bekannte Dame auf dem freien Markt: Annette Raer. Eine Frau die auch über genug erfahrung und bekanntheit verfügt wie bei NDR2 ja zumeist gewünscht.

Oder kommt da noch jemand von N-Joy hoch?
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Puffi ist weg?! Wenn´s stimmt, geil! Puffi ist keine On-Air-Persönlichkeit, einfach nur LANGWEILIG!
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

...oder vieleicht auch john ment von radio hh...nun der drüfte aber von ingried viele postkarten bekommen... :D
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Caren Busche Interesse hat, zu NDR2 zu gehen. Ihr Mann, Jan Busche, ist doch vor kurzem zum NDR gegangen, oder?

Aber ob NDR2 wirklich eine Frau als Nachfolge für Tanja Puttfarken nimmt, ist abzuwarten. Schließlich hatte T.P. damals Matthias Morr ersetzt und Susanne Breuel wurde auch von einem Mann, Mike Kleiss, ersetzt.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

RADIOlight schrieb:
...oder vieleicht auch john ment von radio hh...nun der drüfte aber von ingried viele postkarten bekommen... :D

Na, der gute John hat seine Erfahrungen mit NDR2 bekanntlich schon vor einigen Jahren gemacht. Fühlte sich da aber sehr stark ausgebremst in seinem kreativen Schaffen - und sendete fortan wieder auf RHH.
Aber vielleicht sieht er nun bessere Bedingungen bei den öffentlich-rechtlichen Kollegen?
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Nordlicht schrieb:
Aber ob NDR2 wirklich eine Frau als Nachfolge für Tanja Puttfarken nimmt, ist abzuwarten.
Die Damen sind bei NDR2 nicht gerade stark vertreten. Wiswedel, Venzke, das wars auch schon. Dem stehen eine Vielzahl Herren gegenüber. Und: weibliche Stimmen tun dem Radio gut - wenn sie denn Qualität haben.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

djs schrieb:
Bei WDR2 verlässt ja Manfred Erdenberger den Sender, sodass dort vielleicht Platz wäre. Eine Andeutung, dass er zum WDR geht, gab es ja schonmal hier.
Dem steht dies entgegen:
http://www.wdr.de/radio/wdr2/mima/347206.phtml schrieb:
Kein Nachfolger im Mittagsmagazin
Da für das "WDR 2 Mittagsmagazin" bis zu acht Moderatoren im Wechsel tätig seien, müsse trotz Erdenbergers Weggang kein Nachfolger gesucht werden, sagte ein WDR-Sprecher. Seit 2002 war Erdenberger als freier Moderator für das "WDR 2 Mittagsmagazin" angetreten.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Habe ich auch schon gesehen. Aber Uli Hoeneß wollte bekanntlich auch keinen Ballack-Nachfolger und hat jetzt van Bommel geholt.

Aber 8 Moderatoren würden sonst auch vielleicht gerade so reichen.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Wenn man bedenkt, dass NDR 2 für Nachmittag, Abend und Wochenende sowie Die Musik Specials und Die Nacht zusammen auch 8 hat...
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Am Dienstagnachmittag habe ich Jan-Malte Andresen noch in HH gesichtet, vielleicht bleibt ja doch dem Norden erhalten.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Hi Phil!

Vielleicht hat er ja einen Freund besucht. Oder er war auf dem Weg ins Reisebüro. Von dem NDR Übergangsgeld kann er sicher die ein oder andere Fernreise für die ganze Familie buchen. Zum Beispliel: 4 Wochen Neuseeland, da ist jetzt Frühling.

Aber mal was anderes: Was gedenkst Du denn in der Angelegenheit "Moderatorenflucht bei NDR2" zu tun? Da arbeitet ja bald niemand mehr.

Der Schlickrutscher
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

@ schlickrutscher,

da wo der jan-malte gesichtet wurde, da...*BREAK*...

lassen wir das, sind hier schließlich nicht bei scotland & co.

die moderatorenflucht bei ndr2 ist schon eine ziemlich komische geschichte, allerdings muß es einen um frau tanja nun wirklich nicht leid tun. irgendwie passte die da auch nie richtig rein. komisch nur, dass r.sh das tanjachen wieder in die arme geschlossen hat. das mit herrn kleiss ist auch komisch. was hat den arbeitgeber die angeblich nicht gezahlte miete zu interessieren? ich mochte mike sehr gerne hören...

bin jetzt mal gespannt, wen herrn engel neues aus dem hut zaubert. eine oder zwei neue damen dürfte das ndr2-programm locker vertragen.

ndr2 - und gut!

phil
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

eine oder zwei neue damen dürfte das ndr2-programm locker vertragen.

Da fallen mir spontan zwei ein, die m. E. ganz gut zu NDR 2 passen würden: Isabell Eberle und Isabell Garcia.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Also doch WDR 2 ! Da dürfen wir ja mal gespannt sein, wann und wo er zu hören sein wird ;)
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Andresen auf WDR 2.....qualitativ programmlich gesehen aber ein deutlicher Abstieg.
Tjaja, mit dem Alter werden eben doch alle etwas ruhiger und betulicher......
Abgesehen davon: JMA war zwar souverän und professionell - aber besonders lustig fand ich ihn nicht. Einfach normal halt.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Andresen auf WDR 2.....qualitativ programmlich gesehen aber ein deutlicher Abstieg.
Na ja, komm. Das seh ich anders. Qualitativ im Hinblick auf die journalistischen Herausforderungen ist das meines Erachtens ein klarer Aufstieg.
Ein Abstieg ist es allenfalls deswegen, weil er sich bei WDR 2 wird fahren lassen müssen und somit ein Programm mit vergleichsweise sehr wenig Drive präsentieren muss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben