Knack- und Knistergeräusche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Knack- und Knistergeräusche

Und noch mehr Vermutungen :)

Hast du vielleicht noch ein anderes Gerät (DAT, MD, CD etc), das an dem SPDIF-Eingang an der Soundkarte angeschlossen ist? Vielleicht gibt das einen Takt vor. Falls das der Fall sein sollte, mal disconnecten.

Oder nimmst du vielleicht mit einer Samplingrate auf, die Audition zwar unterstützt, aber nicht deine Soundkarte? 44,1 ist nicht immer 44,1, es gibt bei professionellen Programmen da noch diverse Möglichkeiten mit anderen Werten weit hinter dem Komma.
 
AW: Knack- und Knistergeräusche

Guten Abend,

an einem anderen Gerät oder der Samplerate liegt es nicht. Ich habe in den vergangenen Tagen mal den Stromkreis meines Rechners verändert. Dadurch konnte ich das Knistern hörbar reduzieren, allerdings noch immer nicht vollständig beseitigen. Mal weiter experimentieren...

Herzliche Grüße
der Ostseelauscher
 
AW: Knack- und Knistergeräusche

Hallo zusammen…

Kann das auch von der Festplatte kommen weil wenn ich etwas kopiere z.B. Dokumente dann knistert es sehr stark sonst mäßig
(also Störungen)

Gruß sk91
 
AW: Knack- und Knistergeräusche

Kann das auch von der Festplatte kommen weil wenn ich etwas kopiere z.B. Dokumente dann knistert es sehr stark sonst mäßig
(also Störungen)
Gruß sk91

Super Idee, auf die ich noch gar nicht gekommen bin. Mich wundert seit der Geburt meines Rechners, dass meine interne Festplatte in der Systemleiste (neben der Uhrzeit) genauso angezeigt wird wie ein externes Gerät - also inklusive der Funktion "sicher entfernen". Aber was kann ich dagegen tun? Vielleicht liegt es wirklich daran...

Im Infofeld zur Festplatte steht:
"SATA SA MSUNG HD SCSI Disk Device an Bus Number 0, Target ID 0, LUN 0"
 
AW: Knack- und Knistergeräusche

Leider ist mir deren Anschaffung momentan finanziell nicht vergönnt. Noch ist die Medienarbeit nicht mein Beruf und ich bin froh, dass ich mir die semiprofessionellen Geräte, die ich für meine journalistische Tätigkeit benötige, leisten konnte. Deswegen ist es immer eine Katastrophe, wenn irgendwas nicht funktioniert. Ich bin für meine Beiträge auf jedes Gerät angewiesen. Auf der Bedarfsliste stehen derzeit ein neues Reportergerät, ein Kopfhörer und eine Optimierung der Raumakustik. Danach kann ich vielleicht über eine USB-Soundkarte nachdenken. :rolleyes: :)
 
AW: Knack- und Knistergeräusche

Hi ostseelauscher

Ich werde es heute mal ausprobieren, berichte natürlich obs funktioniert oder nicht

PS Ich bin Selber gespannt:D

Gruß sk91
 
AW: Knack- und Knistergeräusche

Guten Abend

Ich habe mir heute eine USB-Sounkarte gekauft. :cool:

Die ist zwar praktisch, aber das knistern kommt nicht davon:wall:, erst bei der Aufnahme hört man das knistern:eek:. Ich vermute das es der Datentransfer der Festplatte/n ist...:rolleyes:

?Frage?:
Ist das bei allen Eingängen der fall?
+ Mikrofon
+ Line IN
...
P.S.: Welches Motherboard hast du denn? (an ostseelauscher)
____________________
Gruß Simon (sk91)
 
AW: Knack- und Knistergeräusche

Hallo

Kann es auch mit der Aufnahme Frequenz zusammen hängen, dass es knistert?:confused:


Gruß Simon
 
AW: Knack- und Knistergeräusche

Ist das Knistert bei allen Eingängen der fall?:rolleyes:
+ Mikrofon
+ Line IN
...
 
AW: Knack- und Knistergeräusche

Eine weitere Möglichkeit wäre, zwischen Mischpult und PC einen NF-Enstörfilter zu setzen (siehe Brummschleifen-Threads), vielleichts hilfts ja.
Wenn gar nichts geht, die externe Soundkarte (PCI) mal rausnehmen und im Bios wieder die Onboard-"Karte" aktivieren.

Übrigens (eine weitere Fehlerquelle): Beim Einbau von PCI-Karten muss die Onboard-Lösung im BIOS deaktiviert werden.

Viel Erfolg,

Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben