Knistern in SAM3 beim "Press to talk"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuling

Benutzer
Moin,
ich habe SAM3 und immer wenn ich "PRESS TO TAL" drücke knistert es sehr leicht und hört nach ca. 5Sek. auf. Woran könnte das liegen und hat einer evtl. eine deutsche Anleitung für SAM3 die er mit per Mail schicken könnte?

Gruß Jörg
 
AW: Knistern in SAM3 beim "Press to talk"

Wegen der deutschen Anleitung kannst Du dich im DIRV-Forum mal mit dem User "Drache" in Verbindung setzen, der hat die komplette Hilfedatei von SAM übersetzt und würde sie Dir sicherlich zur Verfügung stellen.

Das Knistern bzw. ähnliche Phänomene beim Mikrofon kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - einzige Idee meinerseits ist, daß evtl. ein anderes Programm Dir die Lautstärkeregler von Windows verstellt und es dadurch kurzfristig zu einer Übersteuerung kommt, wobei diese sich eigentlich deutlicher bemerkbar macht. Skype z.B. ist dafür "berüchtigt"...

Ansonsten würde ich einfach auch hier mal versuchen, alle "Optimierungsparameter" in der Konfiguration auf "Stand by" zu stellen (Config/Audio-Pipeline/Voice FX --> AGC/Equalizer etc. )
Sehr viele derartige Probleme kommen nämlich einfach nur durch ungünstige Einstellungen (und die Default-Einstellungen sind mehr als ungünstig!) dieser Parameter zustande.

Ich bin ohnehin eher dafür, ein anständiges Mikrofon über ein Mischpult anzuschliessen, da das qualitativ um Längen besser ist... daher kenne ich mich mit dem Mikrofonanschluß direkt am PC nicht ganz so gut aus ;)

Gruß,
Croydon
 
AW: Knistern in SAM3 beim "Press to talk"

Warum vertröstet ihr die Leute immer in andere Trhead? Auch wenn es dort schon geschrieben steht, ist doch aber verständlich das man manches nicht gleich findet. Schließlich gibts ja hier im Forum recht viel zu lesen und manchmal muss man ganz schön lange suchen. Ein guter Zug wäre doch einfach einen freundlichen Hinweis auf den Thread zu geben oder halt mal den Text hier hin zu kopieren. Wo wär denn da das Problem?

LS
 
AW: Knistern in SAM3 beim "Press to talk"

Also ich halte eigentlich auch nicht viel von so manch unfreundlichem hier, aber so nach dem Motto Instant (Wasser - umrühren fertig) "sagt mir mal wie dem geht ey" und tschüss.. ne sorry Du willst Hilfe??? dann tu was dafür!!! (hat auch den besseren Lerneffekt)

Hier gibt es wie in allen Foren eine Super Suchfunktion.......... hat mich auch schon gehelft ;)......
 
AW: Knistern in SAM3 beim "Press to talk"

LS: In welchem Ton darauf hingewiesen wird, kann sicher bisweilen diskutiert werden. Beim Verweis auf existierende Themen muß es aber bleiben, eine jeweils erneute Kopie älterer Beiträge oder Themen, um Suchenden das Suchen abzunehmen, wird es hier nicht geben. Es gelten die Nutzungsbedingungen:
Das Veröffentlichen von inhaltsgleichen oder inhaltsähnlichen Beiträgen über mehrere Kategorien („Crosspostings“) oder mehrere Themen ist zu unterlassen. Viele Fragen sind schon im Forum erläutert und können mit der Suchfunktion abgerufen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben