TonSpion
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Zum Thema "POLITIKER STREITEN ÜBER LOKALFUNK IN SCHLESWIG-HOLSTEIN"
Was bitteschön ist das für eine blödsinnige Argumentation einiger Lokalpolitiker, die Werbewirtschaft schützen zu wollen, weil der Werbekuchen nicht größer wird. Dadurch soll die Zulassung kommerzieller Lokalradios in SH verhindert werden.
Wie bitte soll sich ein "nichtkommerzielles" Lokalradio dann finanzieren, wenn nicht durch Werbung?
Was bilden sich die Damen und Herren Politiker in SH da ein, darüber entscheiden zu dürfen, wie der Markt zu regulieren sei?
Eine Boutique beispielsweise, in Westerland auf Sylt, wäre vielleicht viel eher daran interessiert bei einem Lokalsender wie z. B. Antenne Sylt zu werben. Radiowerbung bei RSH, Delta & Co. würde für einen solchen - sehr regionalen Unternehmer - ganz sicher nicht in Frage kommen.
Vielleicht sollten die Damen und Herren Politiker in Schleswig-Holstein endlich mal begreifen, das Lokalfunk in ihrem Bundesland nur eine Bereicherung sein kann. Die Werbewirstchaft wird darunter keineswegs leiden, eher im Gegenteil.
Es ist traurig, das hier immer noch diese Klein-Kleckersdorf-Denke in den Köpfen drin ist.
Was bitteschön ist das für eine blödsinnige Argumentation einiger Lokalpolitiker, die Werbewirtschaft schützen zu wollen, weil der Werbekuchen nicht größer wird. Dadurch soll die Zulassung kommerzieller Lokalradios in SH verhindert werden.
Wie bitte soll sich ein "nichtkommerzielles" Lokalradio dann finanzieren, wenn nicht durch Werbung?
Was bilden sich die Damen und Herren Politiker in SH da ein, darüber entscheiden zu dürfen, wie der Markt zu regulieren sei?
Eine Boutique beispielsweise, in Westerland auf Sylt, wäre vielleicht viel eher daran interessiert bei einem Lokalsender wie z. B. Antenne Sylt zu werben. Radiowerbung bei RSH, Delta & Co. würde für einen solchen - sehr regionalen Unternehmer - ganz sicher nicht in Frage kommen.
Vielleicht sollten die Damen und Herren Politiker in Schleswig-Holstein endlich mal begreifen, das Lokalfunk in ihrem Bundesland nur eine Bereicherung sein kann. Die Werbewirstchaft wird darunter keineswegs leiden, eher im Gegenteil.
Es ist traurig, das hier immer noch diese Klein-Kleckersdorf-Denke in den Köpfen drin ist.