MagicStar Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MagicStar Radio

Also bei mir geht er. Zum Glück dieser Sender ist mir echt wichtig, also wie lange gibts den jetzt schon? Ich denke dauernd an diesen tollen Musikmix sogar beim Einschlafen hatte etwas von Antenne Bayern aus den 90ern.

Was ich sehr schön fand ist keine große Unterbrechung durch nervende Moderatoren und keine Gewinnspiele. Es war gestern einmal ein Moderator zwischen zwei Songs und das war überhaupt nicht nervig er hatte Infos zu dem Song gebracht also 1 x in der Stunde am Nachmittag das war sehr schön.
 
AW: MagicStar Radio

Ich habe heute auch mal in das Programm hineingehört. Gefällt mir auch recht gut. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass die Musikwünsche tatsächlich bereits nach ca 30-40 Minuten gespielt werden. Habe es heute 2x probiert. Sehr gut.
Überrascht war ich, dass Conny Ferrin auch bereits für diesen Sender aktiv ist. Hat heute den "Geburtstagskalender" incl. passenden Song präsentiert. Positiv anzumerken ist, dass das Musikarchiv tatsächlich sehr groß zu sein scheint, auch wenn manche Raritäten da trotzdem noch nicht drin sind. Vielleicht werden ja die vergeblichen Suchanfragen bei den Musikwünschen ausgewertet und vielleicht werden auch die Raritäten mit ins Programm aufgenommen.
Was ich mir für die Zukunft wünschen würde, wäre, dass dass auch mehr aktuelle Songs mit in die Musikauswahl aufgenommen werden. Auch wenn der Sender-Claim bisher davon nichts wissen will. Ansonsten erinnert mich der Sender sehr stark an meinen früheren Internet-Lieblings-Sender Wolf FM.
Ich bin gespannt, wie es mit dem Sender weiter geht.
 
AW: MagicStar Radio

Hallo an alle die hier über MagicStar diskutieren.

Und danke für das Lob in den meisten Posts.

Hier ein paar Infos für Euch:
- Wir werden die nächsten Monate weiter an unserem Format arbeiten, so kommen derzeit täglich ca 100 Titel dazu (es soll ja Sender geben, die insgesamt nur 400 Titel in der Rotation haben).
- Die Moderationen werden ausgebaut, bald auch abends und am Wochenende, aber max 1-2 pro Stunde
- Neue Titel jünger als 2000 soll es eigentlich nicht geben, wir wollen uns abheben
- Warum DAB in Nürnberg und Ingolstadt in Mono, warum DAB Plus: Es gibt schlicht in den 4 bayerischen Paketen derzeit nur je 96 kbit/s. Und dafür wurden schon die PAD Dienste etwas reduziert. Sobald technisch in N und IN auch DAB+ geht, stellen wir um. Und ja wir wissen, DAB und mono ist nicht die optimale Kombination. DAB Plus wird kommen, wir sind eben die ersten. Das Feedback sagt uns, viele können „+“ schon empfangen.
- Titelanzeige im Internet und über DAB: Kommt, Internet die nächsten Tage, DAB in einigen Wochen
- Playlisten: Die Seite ist eigentlich geheim, aber da wir ja hier unter uns sind: playlisten.magicstar.de
- Musikwünsche: Bald geht es noch schneller. Derzeit wird immer nur die Playliste der Folgestunde geändert. Wir überlegen allerdings, nur noch Wünsche mit eingesprochenem Gruß über Telefon zuzulassen. Wer nur im Web Titel aussucht und sich nicht traut anzurufen geht dann leer aus. Warum? Die Aufsprachen bereichern das Programm sehr, nur Wünsche allein gefallen meist nur einem. Wobei wir wirklich erfreut sind, dass die meisten Wünsche genau ins Programm passen. Eben auch Titel, die man schon lange nicht mehr gehört hat.
- Und die Wunsch-Liste aus derzeit 20.000 Titel werden wir etwas kürzen, ein paar Titel gehen einfach nicht .

Viel Spaß weiter beim Zuhören

Christian Brenner, MagicStar
 
AW: MagicStar Radio

Jetzt bitte noch das Soundprocessing (und vielleicht auch den Pegel an sich) zurückfahren und ich bin ebenfalls zufrieden. Ich mach mir immer Sorgen, dass es mir meine Scheiben zerfetzt, wenn ich im Auto auf MagicStar schalte...
 
AW: MagicStar Radio

Hallo Herr Brenner,

schön, hier von Ihnen zu lesen. Auch mir gefällt das Programm sehr gut. Habe es schon unter meinen Internetradio-Favoriten gespeichert. Zwei Fragen:

Wird der Sender auch mal über einen gebräuchlicheren Satelliten zu hören sein? Amos3 ist hier mit meiner Digidish 45 nicht empfangbar. Eurobird 9a auf 9 Grad Ost würde mir da schon genügen.
Könnte man die Titelauswahl bei Nightwish, Rammstein, Metallica und Anne Clark vergrößern?

Bielen Dank.

Gruß

Kreisel
 
AW: MagicStar Radio

@DigiAndi: Unser Soundprozessing ist doch wirklich gut eingestellt, finden wir :) Im Vergleich zum völlig höhenüberladenen RT1 Mix klingen wir viel voluminöser, oderntliche Bässe usw. Eigentlich sind wir gerade jetzt zufrieden. Hören Sie über DAB? Wo?
@Kreisl: Evtl ab 1.11. über Astra 19,2° Ost, sogar mit Bild. Mal in der Programmliste nach "Preisfuchs TV" suchen, das Testbild könnte bald durch MagicStar ersetzt werden, zumindest kommt es heute schon aus einem Rack in Unterföhring, das neben MagicStar Sendeabwicklung steht. Titelwünsche geb ich weiter, aber Metallica und Rammstein wird wohl nicht kommen. Sorry... aber wir wollen nicht zu hart werden.
 
AW: MagicStar Radio

Nabend Herr Brenner,

wie sieht es denn mit der App fürs iPhone aus? Wär nicht schlecht, MS mobil hören zu können :)
 
AW: MagicStar Radio

...achja, bevor ich es vergess, das so vermeindlich erfolgreiche Radio hat laut Shoutcast nicht mehr als 8 (!) gleichzeitige Hörer.Oder gibt es noch einen Icecastserver?
 
AW: MagicStar Radio

@Kreisl: Evtl ab 1.11. über Astra 19,2° Ost, sogar mit Bild. Mal in der Programmliste nach "Preisfuchs TV" suchen, das Testbild könnte bald durch MagicStar ersetzt werden, zumindest kommt es heute schon aus einem Rack in Unterföhring, das neben MagicStar Sendeabwicklung steht.

Jetzt mal ehrlich, wer bitte braucht bei einen Radiosender ein Bild? Wenn ich über Sat Radio höre mache ich in der Regel das Fernsehen aus, da der Receiver auch an der HiFi-Anlage angeschlossen ist.
 
AW: MagicStar Radio

bitteschön:
@ValeR46: Unsere iPhone App wurde von Apple vor 2 Wochen wegen Jugendschutzverstoß (!) abgewiesen. Wir haben nun bis auf einen Play button alles ausgebaut. Bei der Suchfunktion bekam man immerhin Ergebnisse, wenn man nach "Sex" suchte. Nun ist die App seit 2 Wochen wieder "in review". Das mit der Willkür von Herrn Jobs bei den Apps bekommen wir nun abermals zu spüren. Alternativen: radio.de, Radio Box oder shoutcast installieren, da kann man MagicStar wunderbar am iPhone/Ipad hören.

@p-load: Naja "Schipsel" es wird in der Tat ersmal keine kpl live moderierten Sendungen geben. Sondern 1-2 Mods die vorher produziert werden und dann in die Sendung eingebaut. Für Radio Insider nix neues, damit kann man eben in 1 Stunde ca 8 Stunde Sendung produzieren. Das ist ein Zwischenschritt.

@p-lod nochmal: 8 wäre in der Tat wenig. Aber wir haben derzeit 7 Verteiler, den wichtigsten davon betreiben wir selbst bei Level 3. Z.B. sind wir bei Terratec Internet Radios auf Taste 1 der Hersteller-Fav. und die verteilen auch nochmal selbst, da haben wir nicht einmal Zugriff auf die Zahlen. Somit ist die Shoutcast Zahl, die vor einigen tagen übrigens max 100 zeigte, nicht aussagefähig.

@radiobino: Mal abwarten. Die Frage "wer braucht ein Handy mit allen möglichen Programmen drauf" wäre vor 5 Jahren auch noch anders beantwortet worden. Wir werden Visual Radio testen. Erstmal anschaun... eine bahnbrechende Sensation muss es ja nicht gleich sein. Es ist ein Experimentierfeld.
 
AW: MagicStar Radio

Also ich fände Visual Radio schon ein interessantes Experimentierfeld. Viele Hörer würden gerne bei der Musik mitreden, da könnte man solche Dinge bringen wie interaktive Titelvorschläge, SMS-Grüße etc. etc. Wäre bei den rückgängigen Werbeeinnahmen auch eine ganz gute zusätzliche Verdienstmöglichkeit für Radiomacher.
 
AW: MagicStar Radio

@DigiAndi: Und wie schneidet der Dual beim DAB- und UKW-Empfang ab. ich hab noch den Woodstock 52, aber der hat schon einige Macken. Auf guten UKW-Empfang und Trennschärfe lege ich auch noch wert, denn nicht überall gibt es DAB.
 
AW: MagicStar Radio

- Und die Wunsch-Liste aus derzeit 20.000 Titel werden wir etwas kürzen, ein paar Titel gehen einfach nicht .

Aber bitte nur die absolut extremsten, denn gerade die Tatsache, dass man sich auch mal Titel wünschen kann, die von den Beratern nicht als "best tested" gewertet sind, macht doch den Unterschied, das Alleinstellungsmerkmal eures Senders aus. Ich wähle mal A-Ha als Beispiel, ihr habt in der Rotation:

> A-Ha - Analogue
> A-ha - Angel
> A-ha - Butterfly, Butterfly
> A-Ha - Celice
> A-ha - Cry Wolf
> A-ha - Crying In The Rain
> A-ha - Foot Of The Mountain
> A-ha - Forever Not Yours
> A-ha - Hunting High And Low
> A-ha - I Call Your Name
> A-ha - I've Been Loosing You
> A-ha - Livelines
> a-Ha - Living A Boy's Adventure Tale
> A-ha - Manhattan Skyline
> A-ha - Minor Earth-Major Sky
> A-ha - Shadowside
> A-ha - Stay On These Roads
> A-ha - Summer Moved On
> A-ha - Take On Me
> A-ha - The Blood That Moves The Body
> A-ha - The Living Daylights
> A-ha - The Sun Always Shines On TV
> A-ha - The Sun Never Shone That Day
> A-ha - Touchy
> A-ha - Train Of Thought (Remix)
> A-ha - You Are The One

Bei allen anderen Sendern laufen davon gerade einmal drei Songs. Bitte, bitte macht nicht den Fehler und lasst irgendwelche Musik-Beraterfirmen eure Playlist editieren. Dann dann wärd ihr über Nacht ähnlich dudelig wie alle anderen und für viele eurer neuen Fans gestorben.
 
AW: MagicStar Radio

Bitte, bitte macht nicht den Fehler und lasst irgendwelche Musik-Beraterfirmen eure Playlist editieren. Dann dann wärd ihr über Nacht ähnlich dudelig wie alle anderen und für viele eurer neuen Fans gestorben.

Dem kann man sich nur anschliessen. Im übrigen vermissen ich "Velvet" bei den A-HA-Titeln. Warum ist der nicht dabei? War doch auch ein grosser Hit.
 
AW: MagicStar Radio

... keine Angst, wir werden natürlich genau die große Auswahl so beibehalten, auch noch "velvet" hinzu fügen. Aber vor kurzem hat sich jemand Andy Borg mit Adios Amor gewünscht, das wird bald nicht mehr gehen... Also große Auswahl bleibt, völlig vom Format entfernet Titel kommen raus.
 
AW: MagicStar Radio

Jetzt muss ich mich aber mal beschweren: Wie könnt ihr es wagen, den Song "Our Darkness" von Anne Clark, ein derart disharmonisches Stück Musik, das einfach nur depressiv ist und für jeden Musikberater akustische Vergewaltigung sein muss, zur besten Sendezeit um 15.10 Uhr zu spielen? Zumal solche Musik aufgrund seiner Nicht-Hintergrundberieselungstauglichkeit regelrecht zur Arbeitsniederlegung animiert. Auch der Radiotor musste eben vom Computer weg, hat die Anlage auf voll gedreht und ist durch den Raum getanzt. Ich hoffe ihr zahlt mir den Arbeitsausfall :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben