Privatradios vor "Marktbereinigung"?
Hermann Stümpert, Medienberater und Radiopionier bei R.SH, erwartet in den nächsten Jahren ein Sterben kleinerer Radioanbieter und eine Marktbereinigung im gesamten Privatradiomarkt. Auf dem Medientreffpunkt Mitteldeutschland in Leipzig kritisierte er mangelnden Mut der Radiomacher zu unverwechselbaren Programmangeboten.
Die Senderverantwortlichen würden insgsamt zu stark auf die Konkurrenz achten, so Stümpert weiter. Künftig werde der zunehmende Einheitsbrei bei den Radioformaten nicht mehr die für die Werbetreibenden nötigen Zuhörerzahlen garantieren können. Er setzt dagegen auf Wortprogramme und journalistische Beiträge als USP der Zukunft: "Radio darf nicht vergessen, dass es eine publizistische Funktion hat", betonte Stümpert in Leipzig.
(aus: "Der Kontakter")
Stümpi, für diese Aussage könnte ich Dich knutschen!
Welchen "Einheitsbrei"-Sender wird die "Marktbereinigung" wohl zuerst treffen?
Hermann Stümpert, Medienberater und Radiopionier bei R.SH, erwartet in den nächsten Jahren ein Sterben kleinerer Radioanbieter und eine Marktbereinigung im gesamten Privatradiomarkt. Auf dem Medientreffpunkt Mitteldeutschland in Leipzig kritisierte er mangelnden Mut der Radiomacher zu unverwechselbaren Programmangeboten.
Die Senderverantwortlichen würden insgsamt zu stark auf die Konkurrenz achten, so Stümpert weiter. Künftig werde der zunehmende Einheitsbrei bei den Radioformaten nicht mehr die für die Werbetreibenden nötigen Zuhörerzahlen garantieren können. Er setzt dagegen auf Wortprogramme und journalistische Beiträge als USP der Zukunft: "Radio darf nicht vergessen, dass es eine publizistische Funktion hat", betonte Stümpert in Leipzig.
(aus: "Der Kontakter")
Stümpi, für diese Aussage könnte ich Dich knutschen!
Welchen "Einheitsbrei"-Sender wird die "Marktbereinigung" wohl zuerst treffen?