Sehr schön. Dann merkt man nicht, dass die Aufnahmen von zwei verschiedenen Mikrofonen in zwei verschiedenen Räumen stammen: Mit dem Gefell M 930 Ts im Sprecherraum habe ich den ersten und den letzten Absatz aufgenommen, und mit dem Neumann TLM 193, welches sich inzwischen an einem zweiten Mika-Arm direkt an meinem Schnittplatz befindet und in einen zweiten TM 101 geht, habe ich den O-Ton overvoiced. Die Edelohren im Recording-Forum haben das auch nicht gemerkt. Dann ist es mir also gelungen, beide Situationen so in den Kanalzügen anzugleichen, dass das prinzipiell geht. Im Regelfall werde ich aber nicht mischen, sondern in einem Film kommen die Sprachaufnahmen entweder aus dem Sprecherraum oder direkt vom Schnittplatz. Letzteres geht ja ohnehin nur, wenn ich die Sprachaufnahme sofort in Mischungen aus Musik und/oder Atmo einbette.
Aufnahmen mit Dritten oder für Dritte werden stets im Sprecherraum erfolgen. Aber ich habe eben auch öfter mal sehr kleinteilige Sachen, die ich dann direkt am Schnittplatz aufnehmen kann, dann muss ich nicht ständig hin- und herrennen.
So sieht das nun aus mit dem TLM 193 am Schnittplatz. Mittels Mika-Arm kann ich das einfach zwischen Arbeits- und Abstellposition drehen. All zu böse nahe Reflexionen scheine ich mir da auch nicht einzufangen.
Matthias
Und hier noch zur Vollständigkeit das M 930 Ts im Sprecherraum mit den neuen Schlitzplatten:
Aufnahmen mit Dritten oder für Dritte werden stets im Sprecherraum erfolgen. Aber ich habe eben auch öfter mal sehr kleinteilige Sachen, die ich dann direkt am Schnittplatz aufnehmen kann, dann muss ich nicht ständig hin- und herrennen.
So sieht das nun aus mit dem TLM 193 am Schnittplatz. Mittels Mika-Arm kann ich das einfach zwischen Arbeits- und Abstellposition drehen. All zu böse nahe Reflexionen scheine ich mir da auch nicht einzufangen.
Matthias
Und hier noch zur Vollständigkeit das M 930 Ts im Sprecherraum mit den neuen Schlitzplatten:
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